Aufgang der Bockjagd

Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
444
Hallo Jäger und Jägerinnen,

wer von euch Wald- und Wiesenleuten wird denn morgen schon raus sein um Bock oder Schmalreh oder was auch immer nachzustellen?

Habt ihr euch schon einen besonderen Kamerad vorgemerkt?
Wenn ja was trägt dieser denn dieses Jahr auf dem Haupt mit sich herum?

Bin brennend auf eure Antworten gespannt!

Wünsche jedenfalls jedem von euch ganz ganz dickes Waidmannsheil für die neue Saison!

Julius

Lieber Julius, ich habe mir erlaubt den Thread nach Aktuell zu verschieben und die Überschrift geändert! - sven

[ 30. April 2002: Beitrag editiert von: Sven Helmes ]
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
444
@ euch alle!

Meiner ist ein Jährlingsbock der komischerweise schon ein wenig gefegt hat! Dem juckt es bestimmt schon unterm Pony!

Linke Seite Gabel (an sich gut) rechte Seite ein komisches ausgelaufenes Ei - sieht sehr merkwürdig aus!

Und bei euch?
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Ich habe eine Einladung zu einem gemeinschaftlichen Bockansitz bekommen.
Übrigens hier aus dem Forum. Um 04:00 ist treffen. Frei sind Jährlinge bis halblauscherhoch.
Anschließend ist dann gemeinsames Frühstück.
Ich weiß noch nicht ob ich vorher ins Bett gehe oder gleich aufbleibe, da ich noch eine knappe Stunde Anfahrt habe. Schlafen kann man auch am Nachmittag.
 
Registriert
18 Dez 2001
Beiträge
107
Hallo,
ja ich werde es morgen versuchen.
Aber ohne besondere Absichten.
Ich hab nich schon im April nach den Böcken gesehen.
Mal sehn was morgen so los ist.

Schattenjaeger
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Da wir (ausser den üblichen Arbeiten) das Revier seit Ende Februar "in Ruhe gelassen" haben, bestehen meinerseits noch keine "bestimmten" Absichten. Doch: ich werde draussen sein - mal sehen !
Sollte "etwas" passen = gut; falls nein = auch kein Beinbruch - die Saison fängt erst an.
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
Ich werde morgen auch so um 4 oder halb 5 draussen sein und versuchen MEINEN ERSTEN BOCK zu strecken!

Ist meine erste Einladung auf Bock und freue mich schon aufs draussen sein. Aber wenn dann einer kommt, ich glaube dann geht mir gehörig die Flatter...

Aber die 7x64 mit dem 3-12x56 schiesst 100m Fleck und nen Streukreis von 2,8 cm, gestern noch getestet. Also dürfte es daran zumindest nicht liegen!

Euch allen einen schönen Ansitz mit viel Anblick und vielleicht auch Waidmannsheil!

Gruss,

schmitzcast.
 
Registriert
25 Feb 2002
Beiträge
646
Bin Morgen früh auch draußen; bei uns sind die Böcke aber noch voll im Bast. Werde mich also auf Schmalrehe konzentrieren, es sei denn es kommt ein Schwächling, der wird mitgenommen.

Eigentlich wollte ich ja heut Nacht schon raus und mal nach den Sauen gucken, aber im Harz feiern sie überall Walpurgis, bei dem Lärm wird wohl kein Wild unterwegs sein.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
416
Habe letztes Jahr meinen Bock-Abschuß schon am 15. Mai erfüllt und mir für dieses Jahr vorgenommen mir mehr Zeit zu lassen. Daher gehe ich mit Wenzel ganz in Ruhe auf einen Vorbereitungslehrgang für die GP.

Waidmannsheil
canini
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Zitat:"...bei dem Lärm wird wohl kein Wild unterwegs sein."

@JaHü:
Sonntagnacht standen die Sauen i.d. Wiese
icon_wink.gif
(Ostharzrand) u. morgen gehts gen Oder den Böcken entgegen...
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
89
Aber selbstberständlich gehe ich morgen raus!
Gleich früh 4.00 Uhr.
Mal sehen, ich hab zwar keine bestimmten Absichten, aber ich will jetzt im Mai soviel wies geht, nach Schmalrehen und Jährlingen schauen. Die älteren Böcke kann man sich ja noch etwas "aufheben", für später...

Waidmannsheil,
Gerald
 
Registriert
21 Mrz 2002
Beiträge
173
Ich hab' mir auch einen ausgeguckt. Starker, alter Sechser. Steht direkt an der Grenze, an der Bundesstraße. Wenn der mir morgen kommt...
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Moin,
raus mit 90% Sicherheit. Ausgesucht hab ich mir noch keinen, schiessen werden ich wahrscheinlich höchstens an der Bundesstr.
 
A

anonym

Guest
Ich bin auch so gegen 04.00 - 04.30 draussen.
Wenn es passt hoffe ich auf einen Jährling oder ein schwaches Schmalreh.
 
Registriert
25 Feb 2002
Beiträge
646
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arrow:
@JaHü:
Sonntagnacht standen die Sauen i.d. Wiese
icon_wink.gif
(Ostharzrand) u. morgen gehts gen Oder den Böcken entgegen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast Du schon mal erlebt, was in der Walpurgisnacht im Oberharz los ist? Wehe wenn sie losgelassen.....

Aber dafür tritt das Wild am nächsten Morgen völlig vertraut aus, da schlafen die Verrückten nämlich ihren Rausch aus.

Wünsche Dir viel WH.
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Bin von Donnerstag bis Sonntag auf Bockjagd;
dazu nehme ich von einem Freund einen 15jährigen Sohn mit, der noch nie mit zur Jagd war.
Wird bestimmt interessant.

Waidmannsheil und türülü
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
496
Oben