Als ich Anfang der Achtzigerjahre nach Südafrika kam, hatte das Land 20 Millionen Einwohner, nun sind es 60 Mill. Die unberührte Natur wird immer weniger und auch der Strom, so gut wie jeden Tag wird der Strom für 2-3 Stunden abgeschaltet, oft sogar mehrmals am Tag. Und dann die ausufernde Kriminalität, aber lassen wir das Thema…Ich kenne Südafrika nur von Urlauben. Gäbe es eine funktionierende Wirtschaft und Gesellschaft, wäre es mein absolutes Traum-Land - aber so..
Trotzdem denke ich, dass es mir unglaublich schwer fallen würde, dieses Land zu verlassen. Tut mir sehr leid.
Das ist eigentlich einfach zu erklären. Alle ins Land kommende Flüge werden dort abgefertigt, wo der Flieger zuerst landet, in meinem Fall Johannesburg, trotz Weiterflug nach Kapstadt. Zwischen Landung und Weiterflug war kaum Zeit, das neue Gate rechtzeitig zu erreichenWas mich interessiert: Mit welchem Grund wird verweigert, die Waffe von Jo'burg zu dir nach Kapstadt zu bringen?
Das kann ich jetzt wiederum nicht bestätigen. Ich war von 1998 bis April diesen Jahres bei einem kanadischen Unternehmen beschäftigt und mindestens zwei Mal jährlich im Headquarter bei Toronto.Die mit Abstand unhöflichste (eigentlich unverschämteste) Behandlung durfte ich in Kanada genießen.
Zumindest sollte man so selten wie möglich umsteigen. Wegen ein paar Euro Ersparnis kann man sich viel Ungemach ins Haus holen…Direktflüge sind leider bei Jagdreisen selten möglich.
Wir müssen nicht streiten, warum auch Ich habe mich bei meiner Kurzeinschätzung zum möglichen Schadensersatzanspruch an meine juristische Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis als Rechtsanwalt gehalten. Aber Du darfst das in Sachen Schadensersatz gerne "grundlegend anders sehen".Das sehe ich grundlegend anders Jan.
Rate mal was Du von DHL an Schadenersatz kriegst wenn Dein Paket von Dir selber beim Zoll abgeholt wird?
Wir müssen aber nicht streiten drum. Hier sind so viele Profis für Afrika, das müssen wir nicht verstehen.
Wieder was gelernt, und sei es nur die Erkenntnis dort nicht sein zu wollen.
Viel Erfolg!
Man könnte sich ja auch einen anderen Job suchen, der solche Arbeitsbedingungen nicht beinhaltet. Aber nein, Beamtenstatus und Pensionsversprechen sowie natürlich das Privileg der Dienstknarre sind eben wichter. Also sitzte am Flughafen MUC, bastaNeee,
einer der Gründe warum so viele Stellen bei der BP frei sind ist, dass die dich durch ganz Deutschland schicken können wenn es denen passt. Weiss zufällig, dass die meisten Beamten in München am Flughafen höchst unfreiwillig da sind.
In Afrika?zum möglichen Schadensersatzanspruch an meine juristische Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis als Rechtsanwalt gehalten.