Auf Emirates Flug Waffe verschwunden

Neee,
einer der Gründe warum so viele Stellen bei der BP frei sind ist, dass die dich durch ganz Deutschland schicken können wenn es denen passt. Weiss zufällig, dass die meisten Beamten in München am Flughafen höchst unfreiwillig da sind.

Ich kenne Südafrika nur von Urlauben. Gäbe es eine funktionierende Wirtschaft und Gesellschaft, wäre es mein absolutes Traum-Land - aber so..

Trotzdem denke ich, dass es mir unglaublich schwer fallen würde, dieses Land zu verlassen. Tut mir sehr leid. 😟
Als ich Anfang der Achtzigerjahre nach Südafrika kam, hatte das Land 20 Millionen Einwohner, nun sind es 60 Mill. Die unberührte Natur wird immer weniger und auch der Strom, so gut wie jeden Tag wird der Strom für 2-3 Stunden abgeschaltet, oft sogar mehrmals am Tag. Und dann die ausufernde Kriminalität, aber lassen wir das Thema…

Was mich interessiert: Mit welchem Grund wird verweigert, die Waffe von Jo'burg zu dir nach Kapstadt zu bringen?
Das ist eigentlich einfach zu erklären. Alle ins Land kommende Flüge werden dort abgefertigt, wo der Flieger zuerst landet, in meinem Fall Johannesburg, trotz Weiterflug nach Kapstadt. Zwischen Landung und Weiterflug war kaum Zeit, das neue Gate rechtzeitig zu erreichen

Das mit der Abfertigung war mir ja bekannt, habe es oft genug mitgemacht. Jedoch dachte ich, meine Waffe würde in Kapstadt abgefertigt werden. Der komplette Flug war bei Emirates gebucht worden, von denen hatte ich die Erlaubnis der Waffenmitnahme erhalten, natürlich ging ich davon aus, das gälte für die Gesamtstrecke. Es war ja keine Zeit für mich, die Waffe in Jo‘burg abzuholen und nach Cape Town einzuchecken. Auch denke ich, dass die Waffe mit einem anderen Flug nach Johannesburg kam, der Emirates Mann in Dubai hatte mir ja so seltsame Frage bzgl. meiner Waffe gestellt.

Dienstag fliege ich nach Jo‘burg und hole die Big Five ab

Die mit Abstand unhöflichste (eigentlich unverschämteste) Behandlung durfte ich in Kanada genießen.
Das kann ich jetzt wiederum nicht bestätigen. Ich war von 1998 bis April diesen Jahres bei einem kanadischen Unternehmen beschäftigt und mindestens zwei Mal jährlich im Headquarter bei Toronto.
Die Stewardessen bei Air Canada sind ein bisschen rustikal, aber sonst alles ok.

Ja. Mir hing Mal eine Flinte in CDG fest und einmal in FRA.
Wurde beide Male nach freundlichen Telefonaten mit einem Tag Verspätung mit dem Taxi vor die Haustür gebracht.

Ein Freund ist letztes Jahr von Hamburg über Zürich nach Joburg geflogen, seine Rigby kam mit einem Tag Verspätung nach Joburg. Er hat den Tag im Flughafenhotel verbracht…

Ich habe auch einige Male auf eine Waffe warten müssen. Man konnte mir aber bis jetzt immer sagen wo sie ist und nach spätestens ein paar Tage war sie dann im Camp oder im dem Fall wo es einmal bei der Rückreise vorkam, mir nach Hause geliefert. Direktflüge sind leider bei Jagdreisen selten möglich. Namibia ist fast eine Ausnahme.

Sich mit dem Gedanken an Leihwaffen anfreunden kann man, es hat sicher einige Vorteile aber auch Nachteile. Ich habe es selber vor kurzem erlebt. Der Hauptnachteil ist vor allem der daß man kaum eine Kaliberwahl hat. In Afrika ist es halt üblich daß ein Gastjäger das größere Wild mit der Patrone 375 H&H Magnum erlegt und dementsprechend auch die Waffen die zu Verfügung stehen. Wer aber damit zufrieden ist hat dann die Sorge um den Waffenverlust weg und erspart sich auch einiges an Schwierigkeiten bei der Reise und der Einfuhrprozedur.

Sparen bei Jagdreisen ist eine Sache für sich. Es ist nicht das Thema, aber über den Endpreis einer GW-Jagd habe ich ja schon berichtet und es trotz gegenteiliger Meinung Einzelner vor kurzem selber verifizieren können. Deswegen sollte man sicher nicht an den Flügen sparen. Mindestens einmal umsteigen lässt sich aber nicht vermeiden. Alles im südlichen Afrika dreht sich vor allem um den Flughafen von Johannesburg. Auch die Trophäen müssen zuerst aus den verschiedenen Ländern dort hin exportiert werden, was einiges an zusätzlichen Kosten erklärt. Anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich grundlegend anders Jan.
Rate mal was Du von DHL an Schadenersatz kriegst wenn Dein Paket von Dir selber beim Zoll abgeholt wird?

Wir müssen aber nicht streiten drum. Hier sind so viele Profis für Afrika, das müssen wir nicht verstehen.;)
Wieder was gelernt, und sei es nur die Erkenntnis dort nicht sein zu wollen.

Viel Erfolg!
Wir müssen nicht streiten, warum auch ;) Ich habe mich bei meiner Kurzeinschätzung zum möglichen Schadensersatzanspruch an meine juristische Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis als Rechtsanwalt gehalten. Aber Du darfst das in Sachen Schadensersatz gerne "grundlegend anders sehen".

Neee,
einer der Gründe warum so viele Stellen bei der BP frei sind ist, dass die dich durch ganz Deutschland schicken können wenn es denen passt. Weiss zufällig, dass die meisten Beamten in München am Flughafen höchst unfreiwillig da sind.
Man könnte sich ja auch einen anderen Job suchen, der solche Arbeitsbedingungen nicht beinhaltet. Aber nein, Beamtenstatus und Pensionsversprechen sowie natürlich das Privileg der Dienstknarre sind eben wichter. Also sitzte am Flughafen MUC, basta :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
532
Oben