Auf Emirates Flug Waffe verschwunden

Das sehe ich grundlegend anders Jan.
Rate mal was Du von DHL an Schadenersatz kriegst wenn Dein Paket von Dir selber beim Zoll abgeholt wird?

Wir müssen aber nicht streiten drum. Hier sind so viele Profis für Afrika, das müssen wir nicht verstehen.;)
Wieder was gelernt, und sei es nur die Erkenntnis dort nicht sein zu wollen.

Viel Erfolg!

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Das Problem ist, dass ihr euch mit Afrika nicht auskennt, hier läuft es anders als in Germany… Werde noch einen bestimmten Weg probieren, wenn er nicht zum Ziel führt, fliege ich halt nach Jo‘burg und hole die Waffe ab.

Jedenfalls kann ich mich nun mit dem Gedanken an Leihwaffen etwas mehr anfreunden…
Das war mir schon klar, dass es in Afrika durchaus anders läuft.

Deshalb schrieb ich auch, was ich hier machen würde.

Was mich interessiert: Mit welchem Grund wird verweigert, die Waffe von Jo'burg zu dir nach Kapstadt zu bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich liebe Afrika, jedoch hat sich so viel zum Nachteil verändert, dass auch ich hier nicht mehr richtig glücklich bin.
Ich kenne Südafrika nur von Urlauben. Gäbe es eine funktionierende Wirtschaft und Gesellschaft, wäre es mein absolutes Traum-Land - aber so..

Trotzdem denke ich, dass es mir unglaublich schwer fallen würde, dieses Land zu verlassen. Tut mir sehr leid. 😟

Ich würde die Waffe auch so schnell wie möglich selber abholen. Man liebt uns immer weniger in Afrika. Ich war vor kurzem in Johannesburg und habe auch das Gefühl daß sich einiges zum schlechten verändert. Bei der Sicherheitskontrolle hat uns der Beamte angeschrien wenn es nicht schnell genug ging beim auflegen der diversen Gepäckstücken auf das Rollband.

Ich habe erfahren, dass sich die Waffe in Johannesburg befindet und nicht in Kapstadt! Von mir wird erwartet, dass ich nach Jo‘burg fliege, um sie dort in Empfang zu nehmen. Weiterleiten nach Kapstadt ginge nicht. Ich glaube es nicht.
Dann sei froh, das sie sich nicht in Kairo befindet.

Ein Bekannter war zur Jagd in Afrika. Hat für eine geliehene 8x57 Büchse 25 Euro am Tag bezahlt, je Patrone kamen 5 Euro dazu. Das erstaunliche war, er hat zweimal genau da getroffen wo er hingezielt hat.:)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Beschaffung Deiner Waffe.

Ich würde die Waffe auch so schnell wie möglich selber abholen. Man liebt uns immer weniger in Afrika. Ich war vor kurzem in Johannesburg und habe auch das Gefühl daß sich einiges zum schlechten verändert. Bei der Sicherheitskontrolle hat uns der Beamte angeschrien wenn es nicht schnell genug ging beim auflegen der diversen Gepäckstücken auf das Rollband.
Dann warst du noch nicht als deutscher Geschäftsreisender in der Türkei.
Das dortige Personal (Polizei, Zoll usw.) springt mit dir um - wenn wir das hier mit den Türken machen würden, wäre jeden Tag der türkische Botschafter im Außenministerium, um seine Protestnote abzugeben.

Also alles relativ.

Dann warst du noch nicht als deutscher Geschäftsreisender in der Türkei.
Das dortige Personal (Polizei, Zoll usw.) springt mit dir um - wenn wir das hier mit den Türken machen würden, wäre jeden Tag der türkische Botschafter im Außenministerium, um seine Protestnote abzugeben.

Also alles relativ.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Nach Afrika, USA, die ganzen Musel Länder und nach Israel muss nicht unbedingt sein.
Aha - ist wahrscheinlich besser so. Für alle.
USA geht, wenn deine Papiere ( Reisepass, ESTA, Customs Declarstion ) in Ordnung sind.
USA geht sogar gut, ich bin bei den Einreisen NIE unhöflich behandelt worden.

Die mit Abstand unhöflichste (eigentlich unverschämteste) Behandlung durfte ich in Kanada genießen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
466
Oben