Auf Emirates Flug Waffe verschwunden

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Du hast erst mal den Verlust bei der Airline angemeldet. Dadurch suchen die überhaupt danach. Gebe denen durchaus ein bis zwei Wochen.

Wenn die Waffe nicht gefunden wird, dann kannst du das entsprechend bei den Behörden melden und auch ggü. der Airline deine Ansprüche geltend machen.

Frage hierzu; würde es Sinn machen, „vorausschauend“ einen Antrag zur Verbringung der LW zu beantragen um dann beim Verlust der Waffe, sich Ärger gegenüber der Behörde zu ersparen?
Oder nehmen das die Behörden „gelassen“ wenn der Verlust gemeldet wird?

Ich habe erfahren, dass sich die Waffe in Johannesburg befindet und nicht in Kapstadt! Von mir wird erwartet, dass ich nach Jo‘burg fliege, um sie dort in Empfang zu nehmen. Weiterleiten nach Kapstadt ginge nicht. Ich glaube es nicht.

Du hast einen Vertrag mit der Airline. Die beinhaltet Deine Beförderung zum Zielflughafen - und die Deines Gepäcks.
Nimmst Du ihnen die Arbeit ab entlässt Du sie aus dem Vertrag.

Wenn ich wo hingehen würde dann höchstens zu einem Anwalt.

Aber es ist Dein Geld und Dein Leben. :rolleyes:

Ich würde bei der Emirates in DXB bisschen Dampf ablassen.

Das ist das Problem der Airline und NICHT deines. Hier in DE würde ich jetzt zum Anwalt gehen
Das Problem ist, dass ihr euch mit Afrika nicht auskennt, hier läuft es anders als in Germany… Werde noch einen bestimmten Weg probieren, wenn er nicht zum Ziel führt, fliege ich halt nach Jo‘burg und hole die Waffe ab.

Jedenfalls kann ich mich nun mit dem Gedanken an Leihwaffen etwas mehr anfreunden…

Du hast einen Vertrag mit der Airline. Die beinhaltet Deine Beförderung zum Zielflughafen - und die Deines Gepäcks.
Nimmst Du ihnen die Arbeit ab entlässt Du sie aus dem Vertrag.

Wenn ich wo hingehen würde dann höchstens zu einem Anwalt.

Aber es ist Dein Geld und Dein Leben. :rolleyes:
Nein, er entlässt sie nicht aus dem Vertrag. Es kommt allerdings Schadensersatz für sämtliche Kosten in Betracht, welche ihm aus dem vertragswidrigen Handeln der Airline entstehen.

Trotzdem, was für ein Ärger. Tut mir leid für Dich, Woodleigh.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
582
Oben