[NRW] Auch keine Jagdscheine mehr in NRW

Warum wundert mich das jetzt nicht...

Was ist in dem Zusammenhang mit Munition ?
Kein Jagdschein keine Erlaubnis zum Munition Besitz.

Das sind die Momente, wo ich froh bin, dass meine Frau auch einen Jagdschein hat und ihrer nicht im gleichen Jahr abläuft wie meiner.

Ich kann nur raten, frühzeitig einen Antrag zu stellen.

Hier bei uns bearbeitet die Behörde keine Anträge vor Mitte Februar. Wollte den Jagdschein schon mal im Januar verlängern, weil ich danach länger im Urlaub war, wurde nicht angenommen.

Hier bei uns bearbeitet die Behörde keine Anträge vor Mitte Februar. Wollte den Jagdschein schon mal im Januar verlängern, weil ich danach länger im Urlaub war, wurde nicht angenommen.
Mit welcher Begründung?

Das einzige was mir einfallen könnte, was dagegen spricht den Antrag 1,5 Monate vorher zu beantragen wäre, dass du ja unmittelbar nach der Abfrage eine Straftat begehen könntest und man dir den JJS trotzdem ausgestellt hat.

Ist es denn faktisch so, dass die (alle) Behörden in NRW Jagdscheine aktuell nicht verlängern bzw. neu ausstellen?

Mit dem angeführten Problem, wenn es denn relevant sein sollte, können die Behörden in NRW ja nicht alleine sein. Sprich, Behörden in anderen Bundesländern dieser Bananenrepublik sollten vor den gleichen Herausforderungen stehen.

grosso

Obenstehender Link beinhaltet eine interessante Information vom Hersteller/Entwickler der Software für Abfragen. Soll wohl sehr schnell möglich sein, die zusätzlichen Behörden einzubauen in das System.

Werde mich trotzdem bemühen so schnell wie möglich die Verlängerung zu beantragen um im Zweifel den Eingangsstempel auf meiner Seite zu haben.

Ich denke das Leben in Preussen ist schwerer als anderswo. In Bayern hat man davon noch nichts gehört?

Ich denke das Leben in Preussen ist schwerer als anderswo. In Bayern hat man davon noch nichts gehört?

Ich denke sobald die Bayern gemerkt haben,dass das Waffenrecht verschärft wurde trifft es auch sie.....

Der BJV hat ja die Komplexität des Themas auch noch nicht begriffen:

" Durch den intensiven Dialog unseres Präsidenten Ernst Weidenbusch mit den Entscheidungsträgern im Bundesinnenministerium und der Politik ist es gelungen, wenigstens dafür zu sorgen, dass insbesondere die Jäger neben weiteren Berechtigten vom neuen Messerverbot explizit ausgenommen sind und Messer weiter mit sich führen dürfen."

Quelle:BJV

(...) Kein Jagdschein keine Erlaubnis zum Munition Besitz (...)
So ist es und daher steht bei mir auch in der WBK, dass ich zum Besitz von Langwaffenmunition berechtigt bin, welche nach dem Bundesjagdgesetz in der jeweiligen Fassung nicht verboten ist.
Zum Glück ist mein Jagdschein Anfang des Jahres verlängert worden und daher bin ich erst 2027 wieder dran.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
154
Oben