Auch enttäuscht von Drückjagd beim Sachsenforst?

A

anonym

Guest
Da ich schon 1990 in die NBLs gezogen bin, dort heute immer noch gern
und oft hinkomme, auch zur Jagd, kann ich das absolut nicht bestätigen.

Personen die Aussagen wie DUK in den Raum stellen bezeichnen meine Freunde und ich selbst gern als "Wendeverpenner"
Schlimm ist nur das ssolche Dumpfaussagen oftmals ein langes Leben haben.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
gizmo schrieb:
duk hat leider recht...man kann an der strecke stehend anhand der kommentare SOFORT ost von westjäger unterscheiden...die einen faseln von: falscher hirsch...strafe...bache geschossen...jagdscheinentzug...blablabla...die anderen wünschen dir einfach waidmannsheil, und freuen sich mit dir....so mehrfach erlebt... :roll:

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich finde es gibt da keine Differenzierung. Auch von den Jägern die aus der Ecke kommen gibt es genügend die mosern, kenne da schon ein paar Pappenheimer. Die zahlenden Wessis mosern eher darüber, dass sie nichts erlegt haben etc.

gizmo schrieb:
duk hat leider recht...man kann an der strecke stehend anhand der kommentare SOFORT ost von westjäger unterscheiden...die einen faseln von: falscher hirsch...strafe...bache geschossen...jagdscheinentzug...blablabla...die anderen wünschen dir einfach waidmannsheil, und freuen sich mit dir....so mehrfach erlebt... :roll:

Wer Dir zu ner erlegten Bache Weidmann´s Heil wünscht kann aber auch nicht alle Latten am Zaun haben, oder?

Hinack schrieb:
DUK schrieb:
Kommt's dir mehr an auf's Blasen oder auf's Jagen?
Blasen darf ich schon, jagen noch nicht ... :wink:

Also Hinack "Stapenhorst", beim Brauchtum bist schon weit über das Ziel hinausgeschossen. Lerne lieber gut jagen, das tut insgesamt eher Not.

Auch empfehle ich dir die direkte Mitarbeit bei der Organisation von gr. Jagden, da ist echt etwas Arbeit bei, gerade die vielen Kleinigkeiten, die man nur bemerkt, wenn es an ihnen mangelt.
Da kannst dann auch Verbesserungen mit einfließen lassen und verwirklichen. Streckenplatz "aufbauen" z.B. geht auch ohne JS.

Und ja bei einer 3stelligen Strecke ist es Schwachfug jeden einzelnen Erleger aufzurufen und einen Bruch zu überreichen, das geht entweder "Kompanieweise" oder "Jagdkönig" stellvertretend für alle Erleger und ab in die Kühlung mit dem Wild, es wird/ist dunkel und nen Schüsseltreiben soll ja auch nicht fehlen.

Boresnake75 schrieb:
gizmo schrieb:

Wer Dir zu ner erlegten Bache Weidmann´s Heil wünscht kann aber auch nicht alle Latten am Zaun haben, oder?

och ich schieße ganz gerne Bachen, wünsche auch entsprechendes Weidmannsheil, Ziel ist Bachen (=weibl. über alle Altersklassen hinweg) über 50% der Sauenstrecke zu bekommen, wichtig ist nur das sie nicht führend sind, die sind aber eh nie frei.
DJ sind üblicherweise im (Spät)Herbst bis Frühwinter, nenne mir einen besseren Zeitpunkt zum zwingend notwendigen Bachenabschuss (Populationskontrolle geht bei Sauen auf Dauer nur über die Bachen, nur Frili reicht nicht).

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
GP-Pfalz schrieb:
DUK schrieb:
promillo schrieb:
Staatsjagd? Nein Danke.
....(..)
... speziell in den neuen Bundesländern sieht der normale Jäger auf einer Staatsjagd nicht unbedingt aus wie aus den Katalogen von Loden Frey oder Frankonia. Dafür haben die meisten handwerklich und jagdlich ein wenig mehr drauf als der typische Wessi-Wichtigtuer-Jäger mit seinem fetten SUV und großem Maul.

Hallo DUK,

nun mal ruhig Blut über die Wessis. Auch Du solltest merken das Ihr übernommen wurdet, das der überlegen Wessi mit Wissen, Geld und
seinem fetten SUV die geliebte sozialistische Eselswirtschaft weggefegt hat.
Und nun wird nach Wessi - Art gejagt...und Dein altes Flintenlaufgeschoss
interessiert niemand mehr mehr :lol: :lol: :lol:

(Ob er es versteht ??? :p )

Naja, nach mehrmaligem Lesen hab' ich's auch verstanden, brauchte halt ein bissle länger weil ich bin ja Wessi, allerdings ohne SUV, Loden Frey-Ausstattung, STUKA-Schaftstiefel mit Lammfellfütterung, Flachmann, dekorativ jagdlich gestaltete Gürtelschnalle, vergrandelte Krawattennadel, verschnitzte Doppelbüchse und ähnliche Accessoirs inklusive wohlduftendem Hubertus-Aftershave.

Ich jage gerne da drüben. Handwerklich haben die ehemaligen Ossijäger im Regelfall ein wenig mehr drauf, zumindest brechen sie bei Drückjagden meistens besser und schneller auf; an dieses komische "Lüften der Blätter" werde ich mich allerdings nie gewöhnen, die Stücke wirken dann einfach verschnippelt und ob's wirklich besser auskühlt? Wer weiß....

A

anonym

Guest
Logo brechen die schneller auf.....die mußten früher ja auch alles ganz schnelll wegschaffen :lol:

Das Aftershave in der Patrone, hab ich noch nicht, nehm ich bei der nächsten Fahrt gegen Osten für DUK als Wessipaket mit. Vielleicht noch mit ein paa getragenen Loden.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
GP-Pfalz schrieb:
Personen die Aussagen wie DUK in den Raum stellen bezeichnen meine Freunde und ich selbst gern als "Wendeverpenner"
Schlimm ist nur das ssolche Dumpfaussagen oftmals ein langes Leben haben.

"Wendeverpenner" schon deshalb nicht weil selber Wessi. Mich wundern halt beim Jagen in den Neuen Bundesländern regelmäßig die großen Unterschiede bezüglich Auftreten und tatsächlich vorhandenen handwerkllichen Kenntnissen, gerade wenn man auf Drückjagden beim Staat den direkten Vergleich zwischen "typischen" Wessi- und Ossijägern hat. Klar, man sollte nie verallgemeinern, was man da so sieht ist manchmal schon grenzwertig.

DUK schrieb:
... brauchte halt ein bissle länger weil ich bin ja Wessi, allerdings ohne SUV, Loden Frey-Ausstattung, STUKA-Schaftstiefel mit Lammfellfütterung, Flachmann, dekorativ jagdlich gestaltete Gürtelschnalle, vergrandelte Krawattennadel, verschnitzte Doppelbüchse und ähnliche Accessoirs inklusive wohlduftendem Hubertus-Aftershave.
Aha ! Öko-Killer also. Dachte ich es mir doch..... 8)

basti

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Jesses Maria und Josef, in welche Ecke stellst du mich jetzt?

A

anonym

Guest
[quote="DUK "Wendeverpenner" schon deshalb nicht weil selber Wessi. Mich wundern halt beim Jagen in den Neuen Bundesländern regelmäßig die großen Unterschiede bezüglich Auftreten und tatsächlich vorhandenen handwerkllichen Kenntnissen, gerade wenn man auf Drückjagden beim Staat den direkten Vergleich zwischen "typischen" Wessi- und Ossijägern hat. Klar, man sollte nie verallgemeinern, was man da so sieht ist manchmal schon grenzwertig.[/quote]

Das ist nicht nur in den NBL so sondern auch in Bayern, Rheinland-Pfalz, BW usw.
Anreisende Jäger oftmals aus der Stadt, weniger Jagdgelegenheit, für die wenigen Jagden aber top ausgestattet und mit großem SUV da oft über paar 100 km angereist.
Einheimischer Jäger, auf dem Land wohnend, viel Jagdgelegneheit, mit seinem kleinen Buschtaxi unterwegs und im Revier derjenige mit reichlich Ahnung.

Das hat aber nichts mit Ossi und Wessi zu tun.

Wir könnten uns mal unterhalten wer den vor 1990 in der DDR jagen durfte.
Roter Bruder - armes Luder oder 150 % in Gesinnung und Mitarbeit ?

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
GP-Pfalz schrieb:
Logo brechen die schneller auf.....die mußten früher ja auch alles ganz schnelll wegschaffen :lol:

So wie du hier die Kiemen aufreißt gehörst Du auch zu den weit anreisenden Stadtjägern?

Nach dem Aftershave für Hund&Herr frag' ich jetzt mal besser nicht...

Boresnake75 schrieb:
gizmo schrieb:

na, dann kotz gepflegt nen knochen!
meine beiden schwersten sauen aus dem jagdjahr 2009/2010 warn bachen, nicht führend, aufgebrochen 73 und 83 kilo....und für mich sind die grössten meckerer immer noch die westjäger....jedes stück, das man nicht selbst erlegt hat, war ohnehin falsch...usw...usw...

übrigens, die echten praktiker(nicht die internet-jäger) sind sich einig, das man die sauen nur DANN reduziert bekommt, wenn man auch nichtführende bachen erlegt...alles andere ist sauenzucht....

A

anonym

Guest
DUK schrieb:
GP-Pfalz schrieb:

So wie du hier die Kiemen aufreißt gehörst Du auch zu den weit anreisenden Stadtjägern?

Nach dem Aftershave für Hund&Herr frag' ich jetzt mal besser nicht...

Wir können gern über "Fang" oder "Gebrech" schreiben bzw. vermuten, aber nicht über Kiemen. Wir sind hier bei "W&H" und nicht im Anglermagazin :lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
692
Oben