A
anonym
Guest
doch aucb das geht
nein, eben nicht, da ich auch 6 cm seitliche Abweichung hatte.
Ich verwende Jagdlich fast nur ZF's mit ASV, mir ist es lieber genau zu wissen wo der Schuss hingeht anstatt so ungefaehr...oder grob etwas hochhalten und hoffen.... selbst GEE ist was? eigentlich nur murks...
ASV hat ein weiteren Vorteil, es ermoeglicht den praezisen Schuss ausserhalb GEE Entfernungen selbst mit schweren langsamen Geschossen, auch mit etwas schlechteren BC Werten.
Natuerlich muss man Zeit investieren um die Buechse/Munition /ZF auf verschiedenen Entfernungen kennenzulernen. Wer sich Zeit nimmt und damit uebt hat Vorteile auf der Jagd.
Ohne ASV hat man nur GEE, mit ASV hat man beides. Was ist daran falsch?
edi
Das ganze hat man doch auch mit ballistischen Absehen. Somit hat man auch ohne ASV mehr als "nur" GEE.
Ich brauche mir dank der Höhenkorrektur aber "nur" noch Gedanken über den Wind machen und nocht auch noch linkshoch anhalten.nein, eben nicht, da ich auch 6 cm seitliche Abweichung hatte.
selbst GEE ist was? eigentlich nur murks...
doch aucb das geht
Das ist ja auch nur wieder was halbes
Streiche "eigentlich"
Ich bin auch kein Riesenfreund von ASV, mir sind Höhen- und Seitentrieb in MIL oder MoA lieber. Diese sind genauer und universeller.
Brauchen tut man es nicht - wie so vieles anderes. Es macht das Ganze nur komfortabler.
... ASV hat kann man das ZF trotzdem mit GEE einschiessen und so betreiben. Das ZF mit einem schnell verstell Turm bietet halt mehr.