@ Buschläufer. Soweit war mir das klar. Aber ein Entfernungsmesser nützt für die Seite nichts. Nimmt man da nen "Windmesser?
Gutes Glas, habe es selber, eine NAchfrage bei Swarovski , was ein NAchrüsten der ASV kostet, ergab: 249,00€...Nochmal zum Thema ASV oder nicht: ich habe mir für Weitschüsse eine Keppeler Matchbüchse in .300 WM besorgt. Oben drauf soll ein Swaro Z6 2,5-15x56. Das hat keine ASV. Ich will tatsächlich mal versuchen, mit dem Gewehr auf 300-400m zu schießen. Nicht zwingend jagdlich, aber ich glaube, man schießt intuitiv auf kürzere Entfernungen sicherer, wenn man weiß, dass man notfalls auch auf 400m treffen würde. Die normale Absehenverstellung ist beim Z6 extrem komfortabel. Sie lässt sich leicht nullen und einfach verstellen. Daher meine Frage: Was spricht dagegen, statt einer ASV die normale Verstellung zu nutzen? WH, Bo
@ Buschläufer. Soweit war mir das klar. Aber ein Entfernungsmesser nützt für die Seite nichts. Nimmt man da nen "Windmesser?
Seitenverstllung macht sinn aber damit muss man sich befassen.
Wind und Spinndrift nur mal eingeworfen.
Pardon, noch einmal die Frage. Kann man die übliche Blaser-Zeiss Montage verwenden?