ASV oder nicht

A

anonym

Guest
Ich würde dann auch gerne mal die werte nachmessen aus deiner Waffe und mit der RWS Schusstafel vergleichen.
Vielleicht geht dir aber bei der v3 Messung schon ein Licht auf, wenn denn eins da ist.
ich übernehme dein Startgeld! Wenn die Werte, die wir aus deiner Waffe messen, 100% mit den RWS Tabellen übereinstimmen ...

Jetzt hör doch auf mit Sachbeiträgen die Kastanie zu verwirren und uns den Spaß zu nehmen. :biggrin:

A

anonym

Guest
Ich rede da noch immer vom Kaliber 8x57 IS

Du solltest ganz mit dem Reden / Schreiben aufhören, da nur Blödsinn kommt. Du bist wohl der einzige hier, der mit themenübergreifendem Nullwissen glänzen kann. Der Nachteil der ASV bei einer richtigen Wildnisjagd liegt ganz wo anders. Deine Aussage zu Schusstafeln von RWS - himmelschreiender Schwachsinn, der hier schon zigfach als größte Fehlerquelle aufgeführt wurde. Nur einer bringt`s. Du. Halt` einfach mal die Finger still, wenn sich Erwachsenen austauschen.

A

anonym

Guest
Eine wiedergeladene Munition ist in aller Regel präziser als Fabrikmunition
die in jede Waffe des betreffenden Kalibers geladen und daraus verschossen werden können muss.
Allein die an das Patronenlager angeformte Hülse macht schon was aus und erst recht noch,
wenn die Pulverladung abgewogen und nicht nur dosiert ist.

Alles schön und gut.
Aber die Schußtafeln der RWS Munition in Frage zu stellen, ist schon ein starkes Stück !

A

anonym

Guest
@ ADMIN:

Könntest Du bitte mal überprüfen, ob es sich hier nicht um einen Zweitnick-Troll handelt, der bewußt jede Diskussion zerstört und wenn ja, Original-Nick und Schwachkopf-Nick löschen?

DANKE

A

anonym

Guest
Alles schön und gut.
Aber die Schußtafeln der RWS Munition in Frage zu stellen, ist schon ein starkes Stück !

Lesen, verstehen und denken ist nicht si deins oder?
Das ist rechtlich absolut haltbar da nicht jeder Lauf im inneren gleich ist!
Verstehen kannst du das aber nicht oder?
Steht ja auch nicht auf der RWS HP

A

anonym

Guest
@ ADMIN:

Könntest Du bitte mal überprüfen, ob es sich hier nicht um einen Zweitnick-Troll handelt, der bewußt jede Diskussion zerstört und wenn ja, Original-Nick und Schwachkopf-Nick löschen?

DANKE

Nein bitte nur den Original Nick löschen icht den hier.

A

anonym

Guest
Es geht konkret darum, ob der Wert von 19 bis 20 cm Tiefschuß bei der 8x57 IS auf 250 Meter realistisch ist oder nicht.

Siehe die Beiträge # 16, 17, 18

Bei mir klappt's, da stimmen die Werte. Habe ich schon oft nachgemessen. Habe mich vergewissert. Andere Jäger haben es auch nachgemessen. Und wer will, kann sich ja die Schußtafel des renommierten Herstellers RWS anschauen

Wenn jetzt einer in seiner Euphorie daherkommt und uns Lesern weis machen will, daß diese Werte unwahr seien, so ist das starker Tobak

Die Munitionsindustrie hat in den letzten Jahren eben schon Fortschritte gemacht, und so ist es möglich, mit konventioneller bleigefüllter Munition mit der 8x57 IS jagdlich gut bis 250 Meter zu schießen, auch ohne ASV

Wenn nun einer behauptet, die von RWS angegebenen Werte stimmen nicht, so bitte ich um Beantwortung der Frage, warum ich IHM glauben soll

Ich mache keine Werbung für RWS, bin auch nicht gewinnbeteiligt an dieser Unternehmung, aber ich habe schon so viel Vertrauen, daß ich den Werten einer Schußtafel glaube, denn welches Interesse hätte ein Munitionshersteller, gerade das Kaliber 8x57 IS zu pushen ?

Und wie gesagt, habe ich keine Abweichung beim schießen festgestellt. Ich und meine Bekannten mit ihren Repetierern auch nicht.

Die von RWS angegebenen Werte dürften stimmen

Es geht konkret darum, ob der Wert von 19 bis 20 cm Tiefschuß bei der 8x57 IS auf 250 Meter realistisch ist oder nicht.

Siehe die Beiträge # 16, 17, 18

Bei mir klappt's, da stimmen die Werte. Habe ich schon oft nachgemessen. Habe mich vergewissert. Andere Jäger haben es auch nachgemessen. Und wer will, kann sich ja die Schußtafel des renommierten Herstellers RWS anschauen

Wenn jetzt einer in seiner Euphorie daherkommt und uns Lesern weis machen will, daß diese Werte unwahr seien, so ist das starker Tobak

Die Munitionsindustrie hat in den letzten Jahren eben schon Fortschritte gemacht, und so ist es möglich, mit konventioneller bleigefüllter Munition mit der 8x57 IS jagdlich gut bis 250 Meter zu schießen, auch ohne ASV

Wenn nun einer behauptet, die von RWS angegebenen Werte stimmen nicht, so bitte ich um Beantwortung der Frage, warum ich IHM glauben soll

Ich mache keine Werbung für RWS, bin auch nicht gewinnbeteiligt an dieser Unternehmung, aber ich habe schon so viel Vertrauen, daß ich den Werten einer Schußtafel glaube, denn welches Interesse hätte ein Munitionshersteller, gerade das Kaliber 8x57 IS zu pushen ?

Und wie gesagt, habe ich keine Abweichung beim schießen festgestellt. Ich und meine Bekannten mit ihren Repetierern auch nicht.

Die von RWS angegebenen Werte dürften stimmen

Die Werte die du hier anführst, gelten aber auch nur für das 9,0 gr. Geschoss bleifrei Evolution Green. So weit sie denn aus deiner Waffe tatsächlich zu erreichen sind.

Wie immer bei dir, alles Halbwahrheiten kunterbunt gemixt.

Macht es so wie ich: Setzt den Kastanienbaum auf die I-Liste und der Tag bleibt angenehm:thumbup:

Füxlein

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
545
Oben