Habe ich auch gerade gehört.Baden Württemberg hat wohl den ersten Fall.
Nähe Hemsbach.
Die Zonen werden wohl massiv Richtung Süd-Osten ausgeweitet.
Habe ich auch gerade gehört.Baden Württemberg hat wohl den ersten Fall.
Darauf habe ich " nur" gewartet... das Lieblingsargument des Bundesdeutschen Verwaltungsbeamten " Nicht zuständig..""Die Landesforsten" sind aber nicht Oberste Jagdbehörde und die haben andere Ziele, die durch eine "ASP-optimale Bejagung ausschliesslich des Schwarzwildes" beeinträchtigt werden. Wer auf denen rumhaut statt auch die anzusprechen, die das wirklich betrifft, hat keine Ahnung oder will populistisch agitieren.
Das war meine Befürchtung. Vom Odenwald aus stehen alle Wege offen.Habe ich auch gerade gehört.
Nähe Hemsbach.
Die Zonen werden wohl massiv Richtung Süd-Osten ausgeweitet.
Hast Du aber nicht. Wer nicht in der Lage ist, (an-) zu erkennen, dass man in einem so breiten Spektrum wie "die von den Landesforsten bejagten Flächen inkl. NLP" nicht überall "die eine" Jagd durchführt disqualifiziert sich für eine Diskussion von ganz alleine.
"Die Landesforsten" sind aber nicht Oberste Jagdbehörde und die haben andere Ziele, die durch eine "ASP-optimale Bejagung ausschliesslich des Schwarzwildes" beeinträchtigt werden. Wer auf denen rumhaut statt auch die anzusprechen, die das wirklich betrifft, hat keine Ahnung oder will populistisch agitieren.
War der Fund westlich oder östlich der BAB? Dann gäbe es ja ggf. noch Resthoffnung.Das war meine Befürchtung. Vom Odenwald aus stehen alle Wege offen.
Lass gut sein. Zuviel OT und Du zu weit weg um das beurteilen zu können. Einzig und allein die Arroganz und Überheblichkeit Deines Beitrages sind auch bezeichnend für die hier agierenden Protagonisten, die anderen die Jagd erklären wollen…Hast Du aber nicht. Wer nicht in der Lage ist, (an-) zu erkennen, dass man in einem so breiten Spektrum wie "die von den Landesforsten bejagten Flächen inkl. NLP" nicht überall "die eine" Jagd durchführt disqualifiziert sich für eine Diskussion von ganz alleine.
"Die Landesforsten" sind aber nicht Oberste Jagdbehörde und die haben andere Ziele, die durch eine "ASP-optimale Bejagung ausschliesslich des Schwarzwildes" beeinträchtigt werden. Wer auf denen rumhaut statt auch die anzusprechen, die das wirklich betrifft, hat keine Ahnung oder will populistisch agitieren.
Mit dem Fund ist ja nicht gesagt, dass dazwischen noch etwas gefunden wird.Von Einhausen aus auch wieder ein Sprung von über 10km Luftlinie.
Seltsames Virus.
Es werden E. Zäune durch die Landschaft gezogen in der Hoffnung die Bewegungsfreiheit der Sauen einzugrenzen mit mäßigem Erfolg.Wie wird es denn in dem ASP-Gebiet weiter gehen. Wenn Jagdruhe ist wird sich der Bestand in den Pufferzonen doch eher erhöhen und damit die Infektions- und Verbreitungsmöglichekeiten vergrößern. Ich dachte eigentlich dass versucht wird die Bewegungsmöglichkeiten des Schwarzwildes durch Zäune zu begrenzen, nach toten Sauen zu suchen und intensiv Jagd. So wurde es meine ich in anderen europäischen Ländern gemacht um die ASP einzudämmen.