Ein Teil der Ergebnisse ist bereits veröffentlicht:Werden die aufgezeichnet und kann man das irgendwo nach-sehen? Gießen ist für eine reine Abendveranstaltung leider etwas weit ab vom Schuss ...
Jungforscher!Mal ne Frage an die Akademiker hier: wer verfaßt eigentlich bei solchen Arbeiten den englischen Text? Das Englisch in der vorliegenden Arbeit ist unterirdisch.
Das hab ich gefürchtet. Dann besteht ja noch HoffnungJungforscher
Jungforscher!
Absolut,Das hab ich gefürchtet. Dann besteht ja noch Hoffnung
Das macht dann ein Muttersprachler mit Sachkenntnis?"professional copy-editing"
Ich habe hier ja bereits eine sehr aktuelle Arbeit aus Gießen veröffentlicht, wo die Cortisol - Werte bei erlegten Sauen je nach Jagdart keinen signifikanten Unterschied zwischen "Saufang - Sauen und DJ - Sauen" aufwies.Der Stress ist ja bei Saufängen immer ein großes Diskussionsthema.
Muss man Ernst nehmen ist klar. Aber wenn wir z.B. in der Netzfalle (?) die Werte bei Drückjagden nur knapp überschreiten.. Ich sehe in der Netzfalle eine bessere Alternative als das Reindonnern ins Baustahlgewebe.
Was die Drückjagden angeht, so wurden bestimmt keine Sauen gemessen, wo die HF einen Großteil der Strecke mit der blanken Waffe abfangen. Gibt es leider hier immer wieder. Wir haben hier ein oder zwei Truppen von Verrückten, da möchte ich mal die Werte sehen, wenn vorne und hinten ein Sack voller Hunde dränhängt. Sorry ist ja normales Waidwerk und kommt ja immer wieder mal vor...
Fachmännisch ausgeführt gibt es im Saufang keine 2 Stunden "bissl Stress"!Ist doch eh albern, diese Vergleicherei. 2 Stunden bissl Streß im Saufang gegen tagelanges elendes Dahinsiechen mit ASP ist der Maßstab. Da braucht man das Diskutieren gar nicht anfangen...