Rolf2 schrieb:.....Sondern daß Du mit den Jagdgegnern gemeinsame Sache machst, obwohl es keine gesundheitliche Notwendigkeit gibt, auf Bleigeschosse zu verzichten.
Stoeberjaeger schrieb:Dieser feinste Bleistaub würde sehr wohl mit organischen Säuren den resorbierbaren hochtoxischen Bleizucker bilden können, das war bereits zu erahnen und verdichtet sich nunmehr zunehmend durch die weiteren internationalen Untersuchungen.
Stoeberjaeger schrieb:
Die Belastung der Nahrungsmittel tierischer Herkunft (0,01 – 0,1 mg/kg) ist im Wesentlichen durch die Bleiaufnahme der Tiere über das Futter bedingt. Besonders bleihaltig sind die Innereien von Schlachttieren (0,1 - 1,0 mg/kg).
Außerdem ergab die Auswertung der Daten aus dem Umwelt-Survey, dass mit steigendem Wein- und Bierkonsum die Blutbleibelastung zunimmt. Der Zusammenhang zwischen Wein- und Bierkonsum und der Blutbleibelastung kann bisher nicht erklärt werden.
Und ich mache mit NIEMANDEM gemeinsame Sache, schon gar nicht mit Jagdgegnern.
Rolf2 schrieb:Geschwafel!
Es ist möglich, daß mir morgen ein Ziegel auf den Kopf fällt...
Und zu den Bildern:
Klare Sache von Panikmache!....
Stoeberjaeger schrieb:Na klar, man hätte bei den Untersuchungen viel Geld sparen können, wenn diese "unkundigen Anfänger" gleich DICH gefragt hätten! :biggrin:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:als ich noch meine greifvögel hatte verfütterte ich auch wildpret. und nicht nur herz sondern auch das wildpret rund um den ein- bzw. ausschuß. und zwar jahrelang. und KEINER meiner greifvögel zeigte auch nur anzeichen einer bleivergiftung.
Rolf2 schrieb:Bisher hast Du keine Beweise vorgelegt.
Stoeberjaeger schrieb:Muss ich auch nicht, bin nicht in einer Beweispflicht.
Rolf2 schrieb:....solltest Du zumindest eine vernünftige Basis für diese Wertung haben....
Rüde-Mann schrieb:[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":1dmaorpb]als ich noch meine greifvögel hatte verfütterte ich auch wildpret. und nicht nur herz sondern auch das wildpret rund um den ein- bzw. ausschuß. und zwar jahrelang. und KEINER meiner greifvögel zeigte auch nur anzeichen einer bleivergiftung.
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:[quote="Rüde-Mann":3i6ukwqe][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":3i6ukwqe]als ich noch meine greifvögel hatte verfütterte ich auch wildpret. und nicht nur herz sondern auch das wildpret rund um den ein- bzw. ausschuß. und zwar jahrelang. und KEINER meiner greifvögel zeigte auch nur anzeichen einer bleivergiftung.
Stoeberjaeger schrieb:Die habe ich in Form der aktuellen Risikobewertung des BfR und mehreren Röntgenbildern mehr als deutlich vorgelegt.