Arbeitslosigkeit

Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:



Auf diese Faktoren haben nur der Arbeitgeber und der Gewerkschaftsfunktionär Einfluss.
<HR></BLOCKQUOTE>

letzterer oft leider zuviel - zumindest in kleineren Betrieben oder wer von euch gibt mir seinen Geldbeutel
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
Unseren eigenen bescheidenen Beitrag natürlich nicht zu vergessen:
Die deutschlandweite Belastung der Staatsfinanzen mit alljährlich mehreren hundert Millionen € für unnötige und unersetzte Waldwildschäden und Wildunfallopfer - ganz beiläufig aus jagdlichem Unvermögen und Trophäengeilheit.
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rolf2:


Ja, natürlich, dieser Unfug wurde uns immer gepredigt und wird auch durch die tausendste Wiederholung nicht richtiger!

Durch eine längere Arbeitszeit sinken die Sozialkosten und damit die Arbeitskosten. Eine längere Lebensarbeitszeit führt deshalb zu mehr Arbeitsplätzen und nicht zu weniger!

Rolf2

Nachtrag: Warum gibt es eigentlich in diesem Schmachmatensystem keine Voransicht?

[ 08. Juni 2006: Beitrag editiert von: Rolf2 ]
<HR></BLOCKQUOTE>


dem kann ich nicht so ganz zustimmen... In meiner alten Firma machen jetzt 3 Leute meinen Job.... ;-) Wenn ich hier die Flatter machen würde....
icon_biggrin.gif
Also, lasst mich in den Vorruhestand und ich schaffe damit jede menge Arbeitsplätze
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:



dem kann ich nicht so ganz zustimmen... In meiner alten Firma machen jetzt 3 Leute meinen Job.... ;-) Wenn ich hier die Flatter machen würde....
icon_biggrin.gif
Also, lasst mich in den Vorruhestand und ich schaffe damit jede menge Arbeitsplätze
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist eben einfach Überqualifiziert !

Ich frage mich übrigends auch immer, warum ich als Selbstständiger bei 4,5 Mio Arbeitslose über 80 Stunden in der Woche arbeiten muß....

Andreas
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


Ich frage mich übrigends auch immer, warum ich als Selbstständiger bei 4,5 Mio Arbeitslose über 80 Stunden in der Woche arbeiten muß....

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Damit du jemanden einstellen kannst der dir bei der Arbeit hilft und du wenn du genauso viel verdiennen willst wie vorher 120h die Woche arbeiten darfst.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Duncan:


Damit du jemanden einstellen kannst der dir bei der Arbeit hilft und du wenn du genauso viel verdiennen willst wie vorher 120h die Woche arbeiten darfst.
<HR></BLOCKQUOTE>

und da haben wir wieder das Problem :

wenn ich als Selbsständiger 50 % mehrarbeit nach Einstellung einer zusätzlichen AK bringen muß um aufs gleiche Ergebnis zu kommen...

dann ist Arbeit in De einfach zu teuer !


Andreas
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


und da haben wir wieder das Problem :

wenn ich als Selbsständiger 50 % mehrarbeit nach Einstellung einer zusätzlichen AK bringen muß um aufs gleiche Ergebnis zu kommen...

dann ist Arbeit in De einfach zu teuer !


Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

jetzt erst gesehen: Wenn du für deinen Betrieb keine EU- und sonstigen Subventionen mehr bekämst, könntest du demnach ja deine Arbeit vollständig einstellen und müßtest auch zu Hartz IV gehen.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:


jetzt erst gesehen: Wenn du für deinen Betrieb keine EU- und sonstigen Subventionen mehr bekämst, könntest du demnach ja deine Arbeit vollständig einstellen und müßtest auch zu Hartz IV gehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Dummheit leuchten würde; könntest du jedem Energiekonzern konkurentz machen....


BTW : Hartz IV gilt nicht für Selbstsändige
und Freiberufler;

( insbesondere Landwirte; den die verfügen ja über Grund und Boden und Eigentum. Erst wenn das verbraten ist; [ zum Fikiven Wekehrswert] würde irgentwann die Stütze kommen...]

Nur zu deiner Info; damit du weist mit wem und was du es zu tun hast :

1992 habe ich den Elterlichen Betrieb hoch verschuldet übernommen; Ackerbaubetrieb unter 100 ha mit einer Schweinemast; 1999 must ich die Viehaltung wegen einer Lungenerkrankung aufgeben : Berufserankung; anerkannt; Rente aber 0,00 ! Nur vom Ackerbau kann aber ein Betrieb in unserer Region nicht überleben; Verheiratet war ich auch, also keine Chance überst Standesamt an eine Milchquote zu kommen...

Also habe ich bei einer Firma die Biogasanlagen baut einen Job als Anlagenmounteur ( mitlerweile schon über 40 jahre alt) angenommen, wo ich 2001 einen Arbeitsunfall hatte, froh bin das ich nach der Wirbelfraktur den Rollstuhl wieder verlassen konnte und der linke Fuß nicht amputiert wurde...

Seit diesem Unfall bin ich Gehbehindert; eine Weiterbeschäftigung in meiner damaligen FIrma wegen Berufsverbotes aus Medzinischer Sicht nicht möglich; Rente 10%....

Alternativ währen Umschulungsmaßnahnmen zum Bürokaufmann; Technischer Zeichner oder Schuster möglich gewesen ( kein Witz : Das war die Empfehlung nach einer Berufsfindungsmaßnahme...): für mich Stand damals fest; wen meine Rehabilitation abgeschlossen ist; bin ich auf dem besten Wege zum Sozialfall !

Bei meiner Betrachtung der Zukunfstperspektiven habe ich auch das mögliche Arbeitsumfeld anlysiert : keine Großindustrie, nur Mittelstand die sich ihr Personal überwiegend selber ausbilden; zu hoher anteil an Dienstleistung, zuwenig Produzierndes Gewerbe ( eine Weiterführung des Landwirtschaftlichen Betriebs bei Arbeitserledigung durch Eigenarbeit hatte sich aus Gesubdheitlichen Gründen erledigt; eine Aufgabe des Ldw-Betriebes kamm nicht in Frage, weil der Betrieb ein Teil unserer Altervorsorge ist); eine Ausweichung auf andere Arbeitsstandorte durch den Pflegefall meiner Mutter nicht möglich.

Als Alternative bot sich für mich dann eine Spezialisierung des Ldw- Betriebes durch den Bau einer Biogasanlage : Keine Dienstleistung sondern Produzierendes Gewerbe; nachhaltig gesicherte Einspeisevergütungen; allerdings hohes Investiotionsrisiko ( wen ich nicht unternehme, dann Sozialfall; geht das Investment schief= auch Sozialfall..)

Also habe ich das Risiko unternomen und 2003 den ersten Bauabschnitt des zukünftigen unternehmens riskiert...

Heute ( 2006) habe über 1,5 Mio € Investiert;
im Nachgelagerten Bereich hat der Lohnunternehmer, der die Arbeitsereldigung des LDW-Betriebs macht 2 Festangestellte und 7 Teilzeitbeschäftigte; der Biogasbetrieb sichert seinem Unternehmen 65% seiner Auslastung; 10 weiter Landwirte haben als Rohstofflieferanten über mein Unternehmen ein zusätzlich, gesicherte Einahmequelle, unabhängieg von irgentwelchen Staatlichen Subventionen !

Übrigends :
es gab für den Bau nicht 1 € an Staatlichen Zuschüßen oder Subventionen;

alleine die Finanzierung des Investments wurde über allgemeinzugänglichen KFW-Darlehn finanziert.

Andreas

[ 16. Juni 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


Wenn Dummheit leuchten würde; könntest du jedem Energiekonzern konkurentz machen....


<HR></BLOCKQUOTE>

Sag ich doch, nur Pöbeleien.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:


Sag ich doch, nur Pöbeleien.
<HR></BLOCKQUOTE>

Diesbezüglich bist du ja vom Fach...


Andreas
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
... nachhaltig gesicherte Einspeisevergütungen...

Ohne diese schwachmatische Subvention wäre Dein neuer Betrieb nicht lebensfähig!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
2 Festangestellte und 7 Teilzeitbeschäftigte; der Biogasbetrieb sichert seinem Unternehmen 65% seiner Auslastung;

Ich schätze, daß jeder subventionierter Arbeitsplatz mindestens 4-5 reguläre Arbeitsplätze zerstört.

Du kannst Dir also selbst ausrechnen, wieviele Arbeitsplätze Du zerstört hast.

Dabei mache ich ausdrücklich nicht Dir einen Vorwurf, sondern den Politikern, die so einen Unfug zulassen!

Rolf2

[ 19. Juni 2006: Beitrag editiert von: Rolf2 ]
 
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:


Also gut, wenn ich dich richtig verstehe, so zwischen den Zeilen, heist das keine Subvensionen für nix und niemanden mehr und die Besteuerung runter. Und die schulen werden wieder Konfesionell geprägt.
so?
Oder verzeihe ist das schon wieder der Ruf danach das die Schwarzen alles Besser machen?
Meine Erfahrung ist kommt Schwarz gehen die Steuern rauf und die Arbeitsplätze runter.
Was hamse jetzt gemeldet 250.000 Arbeitslose weniger. Hm ja und 90.000 Sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze weniger. Wie geht das zusammen? Ahhhh ha 90.000 1€ sind jetzt wieder in der Statistik als arbeitend geführt und die 400€ Jobs sind erheblichst angestiegen.
Also ich weis nich das was du da so Angedacht hast ist doch wieder der Ruf nach einfachen Lösungen die man gerade noch so überschauen kann.
<HR></BLOCKQUOTE>

Zum 100 mal, Arbeitsplätze haben nur indirekt mit Steuern zu tun.
Du kaufst Dein Superbenzin oder Heizöl beim billigsten vergleichbaren Anbieter, oder?
Die Arbeitgeber kaufen billige vergleichbare Arbeit auf dem Weltmarkt, weshalb nicht? Gleichberechtigung für alle, nicht nur für Dich. Also wird der AG hier Mitarbeiter entlassen, Ironie an „ Wie Du das billige Heizöl kaufst“ Ironie aus.
Bitte, wir werden nie auf das Lohnniveau der Polen oder Tschechen kommen, vom Weltmarktriesen China ganz zu schweigen, aber das alles der Regierung anzulasten ist doch etwas einfältig. Suchet in den eigenen Reihen, sprach Jesus.
Falls hier noch einer an den Exportweltmeister glaubt, nicht überall wo, Made in Germany draufsteht ist auch viel Made in Germany drin.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rolf2:


Ohne diese schwachmatische Subvention wäre Dein neuer Betrieb nicht lebensfähig
<HR></BLOCKQUOTE>

Das EEG ist keine Subventionierung im eigentlichen Sinne ( da nicht aus Steueraufkommen) sondern ein gestzliche Festschreibung der Einspeisevergütung, damit nicht über Durchleitungsgehühren der Energieversorger die Wertschöpfung abgesahnt wird sondern beim Erzeuger ankommt ) die Einspeisevergütungen für Biogas sind schon jetzt fast Marktfähig, wen die Grundgebühren, Spitzenlastbereitstellung und Arbeitsentgeld beim Verbraucher tasächlich auf den Strompreis umgelegt werden). Die Niedersächsichen Biogasanlagen kompensieren schon jetzt ein Atomkraftwerk ( und auch dort ist der Strompreis jährlich mit über 2 Mrd€ über Direcktzahlungen an die Energiekonzerne subventioniert; genauso wie der Kohlepfenig...).

Schon in weniger als 10 jahren wirst du glücklich sein, das die Energiepreise durch das EEG in De verbilligt werden : dann wird das Barrel Rohöl bei über 200 $$ liegen...
Nur die Technik um diese Erneuerbaren Energien zu Nutzen müßen jetzt mannifestiert werden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rolf2:


Ich schätze, daß jeder subventionierter Arbeitsplatz mindestens 4-5 reguläre Arbeitsplätze zerstört.

Du kannst Dir also selbst ausrechnen, wieviele Arbeitsplätze Du zerstört hast.

Dabei mache ich ausdrücklich nicht Dir einen Vorwurf, sondern den Politikern, die so einen Unfug zulassen!

Rolf2

<HR></BLOCKQUOTE>

Laß dir versichert sein, das diese Arbeitsplätze zusätzlich geschafen wurden, weil die Arbeit des Energiepflanzenanbaues und deren Ernte heute nicht von einem normalen ldw-Betrieb erledigt werden kann...

Meine EX-Firma ( Biogasanlagenbau) hatte bei meinem Ausscheiden 2001 12 Mitarbeiter; heute fast 100 !

Solarzellen; Windkraft; Biogastechnik; ( ja selbst das Hybridauto von Toyota) sind alles Entwicklungen der Deutschen Ingineurskunst), gebaut wird aber im Ausland...

Schon in 40 jahren wird das gesamte Bruttosozialprodukt der Welt nicht mehr ausreichen um die Umweltschäden aus der Klimaerwärmung aufzufangen ( Berechnungen der Münchener Rückversicherung); schon jetzt ist der Energiehunger der Industrieländer nur durch Massenmord zu erreichen ( USA und seine Nahostpolitik)...

dabei hat unserer Erde eigentlich kein Energieproblem : die Sonne produziert mehr Energie als wir jemals verbrauchen können..

wir nutzen aber zur Zeit die falschen : Fossile Energieträger...

( Z Zt hat die Industrie um Erneuerbare Energien die höchsten zuwachsraten am Arbeitsmark)

Andreas
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Das EEG ist keine Subventionierung im eigentlichen Sinne ( da nicht aus Steueraufkommen) sondern ein gestzliche Festschreibung der Einspeisevergütung,
<HR></BLOCKQUOTE>

Ob Du das jetzt Subvention nennst oder nicht, ist vollkommen wurscht: Es ist eine staatlich erzwungene, übermäßige Bezahlung für ein Produkt, welches niemand braucht und welches weder ökologisch noch ökonomisch in der Masse, wie es jetzt erzwungenenermaßen produziert wird, irgendeinen Sinn macht!

Damit ist es eine Subvention!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
damit nicht über Durchleitungsgehühren der Energieversorger die Wertschöpfung abgesahnt wird sondern beim Erzeuger ankommt )<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist zwar im Prinzip richtig, ändert aber nichts daran, daß ich gezwungen werde, für ein Produkt zu zahlen, daß ich weder brauche, noch haben will!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Die Niedersächsichen Biogasanlagen kompensieren schon jetzt ein Atomkraftwerk
<HR></BLOCKQUOTE>

So ein Quatsch!

Dann rechne mal aus, wieviel KW-Stunden ein Atomkraftwerk leisten kann - und wieviel Deine Biomasse!

Und dann berechne mal, wieviel Energie Du einsetzen mußt, un überhaupt nur ein KW-Stunde herstellen zu können!

Dann wirst Du sehen, daß Dein Biogas eine Nischenenergie ist, die nur unter ganz bestimmten, eng begrenzten Umständen sinnvoll ist.

Die absurde Förderung, die sie erhält, ist aber in keinster Weise angemessen, sondern eine Geldverschwendung ohnegleichen (wird in diesem Bereich nur noch durch die Windkraftförderung übertroffen).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

genauso wie der Kohlepfenig...
<HR></BLOCKQUOTE>

In diesem Punkt gebe ich Dir echt: Der Kohlepfennig gehört schon lange abgeschafft!

Allerdings wird die Kohlesubvention ja heruntergefahren.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Schon in weniger als 10 jahren wirst du glücklich sein, das die Energiepreise durch das EEG in De verbilligt werden : dann wird das Barrel Rohöl bei über 200 $$ liegen...
Nur die Technik um diese Erneuerbaren Energien zu Nutzen müßen jetzt mannifestiert werden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ja: Die für Hardcore-Ökos typische Unfähigkeit, zu rechnen!

Berechne mal die Energiedichte eines Atomkraftwerkes und dann die der von Dir favorisierten Energien.

Dann siehst Du, daß diese in Deutschland nur Nischenenergien sein können!

Und eines können sie auf keinen Fall:

Große Mengen elektrischer Energie zu günstigen Preisen zuverlässig zur Verfügung stellen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Laß dir versichert sein, das diese Arbeitsplätze zusätzlich geschafen wurden, weil die Arbeit des Energiepflanzenanbaues und deren Ernte heute nicht von einem normalen ldw-Betrieb erledigt werden kann...<HR></BLOCKQUOTE>

Ach ja? Diese Arbeitsplätze wurden nur deshalb geschaffen, weil idiotische Politiker ihre Subventionswiese beackert haben.

Nicht einer (!) dieser Arbeitsplätze ist geschaffen worden, weil er sich ohne Subventionen halten kann!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Schon in 40 jahren wird das gesamte Bruttosozialprodukt der Welt nicht mehr ausreichen um die Umweltschäden aus der Klimaerwärmung aufzufangen ( Berechnungen der Münchener Rückversicherung);<HR></BLOCKQUOTE>

Das mag ja - nur werden Deine erneuerbaren Energien in Deutschland (!) keinen nennenswerten Beitrag zu dessen Eindämmung liefern können.

In anderen Ländern, in denen die Bedingungen für erneuerbare Energien günstiger sind, mag das anders sein.

Also verkauft Euren Krempel dorthin, wo er wirklich was nützt und wo Ihr ohne Subventionen leben könnt und wirklich Geld verdient!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
schon jetzt ist der Energiehunger der Industrieländer nur durch Massenmord zu erreichen ( USA und seine Nahostpolitik)...<HR></BLOCKQUOTE>

Ah, daher weht der Wind! Hätte ich mir eigentlich denken können!

Natürlich: An allem Übel dieser Welt sind die USA im allgemeinen und George Bush im besonderen schuld. Ferner der Großkapitalismus, die Katholische Kirche und die Israelis...

Habe ich noch jemanden vergessen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
dabei hat unserer Erde eigentlich kein Energieproblem : die Sonne produziert mehr Energie als wir jemals verbrauchen können..<HR></BLOCKQUOTE>

Dann sammel die Sonnenenergie dort ein, wo es möglicherweise sinnvoll ist: In den Wüsten etc.!

Aber nicht hier in Deutschland!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
( Z Zt hat die Industrie um Erneuerbare Energien die höchsten zuwachsraten am Arbeitsmark)<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt!Leider! Jeder dieser Arbeitsplätze kostet 4-5 Arbeitsplätze in Bereichen, die nicht subventioniert werden.

Rolf2

[ 19. Juni 2006: Beitrag editiert von: Rolf2 ]
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
@ Rolf2 : wir könnten hier jetzt eine Diskution über Energiepolitik starten; würde aber den Rahmen dieses Thrades sprengen.

Kurz zur Atomenergie : jeder will sie, aber nicht vor der eigenen Haustür ! Rechne alle kosten der Atomenergie zusammen ( dazu gehören auch die unkalkulierbaren Restkosten der Abfallbeseitigung (( die Polizeieinsätze rechne ich nicht dazu; denn die sind Idiologisch bedingt)).

Noch jetzt stereben in Nakasakie und Hyroschima jährlich mehr als 1000 Menschen an den spätfolgen der Strahlenbelastung; Tschernobyl hat eine deuliche höhere Strahlenbelstung hinterlassen...

Tschernobyl wird Expertenmeinungen nach über 140.000 Menschenleben fordern. 100 % Sicherheit giebt es auch nicht bei Reaktortechniken nach Deutschem Standart, das wird dir jeder Techniker und Physiker bestätigen.

Eigentliches Thema hier ist aber die Arbeitslosigkeit in DE;

und wen du z.B die Vorübergehnede Stützung des EEG abgeschaft haben willst, dann gehören aber auch sämtliche unmitelbaren und mitelbaren Wetbewerbsverzehrungen auf den Prüfstand :

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall;
Urlaubsgeld;
Weihnachtsgeld;
Kündigungsschutz;
Mutterschutz;
Bildungsurlaub;
Km-Pauschale
Berufsgenossenschaften;
Arbeitgeberanteile zur Rentenversicherung;
Arbeitslosenversicherung;
Sozialhilfe;
Betriebskrankenkassen;
Betriebliche Altersvorsorge;
Vermögenswirksame Leistungen;
Eigenheimzulage;
Umschulugsmaßnahmen;
Ausbildungsbeihilfen;
Kindergartenplätze;
Öffentlicher Nahverkehr;
Theater;
Schwimmbäder;
Sportplätze;
Bausparverträge;
Bundesbahn;
Universitäten;
Bafög;
unentgeldliche Nutzunge des Straßennetzes;
Gebietsschutz der Schornsteinfeger;
... um nur einige zu nennen !

Alles Leistungen die wir uns National gönnen; die es im Internationlaem Vergleich so oder anders in anderen Regionen, die mit unserem Land als Standort konkurieren; nicht oder nicht im diesem Umfange giebt.

Als abschlus kann ich mir allederings eine Schlußbemerkung zur Energiepolitik nicht verkneifen :

Ohne Energie können wir nicht leben !
Zur Zeit verpulvern wir überwiegend Fosille Energie; die erstens Entlich ist; zweitens zwar vorhanden und nicht Produziert werden braucht aber drittens trotzdem teuer bezahlt und zu einer Minimierung der geleistedten Kaufkraft führt; und viertens den Sauertsoffmatel unserer Erde nicht langsam sonder Rapide verdampfen läßt ! Jeden Tag breiten sich die Wüsten und Trockengebiete unserer Erden weiter aus; waren Wüsten in den 60er jahren noch auf Nordafrika beschrängt ( Satelietenbilder der NASA zeigen Spanien, Portugal, Südfrankreich und Süditalien noch als Grüne, Fruchtbare Regionen aus ) so sind heute Teile von Europa schon Trockenzonen; Geologen sprechen in 30 jahren von Teilen Brandenburgs schon als Trockensteppen !

Auf unserer Erde ist nur deshalb ein Leben möglich, weil unsere knischender Globus in einer Entfernung von bummeliegen 150 Mio Km üm die Sonne kreist; einpaar Mio Km mehr und unsere Atmösphäre würde gefrieren : kein Leben !; einige Mio Km weniger und alles Wasser unserer Erde verdampft : kein Leben !

In den letzten 200 jahren ( die Zeit der Industriellen Revolution und verbrauch von Fossilen Energiträgern )hat die Klimaerwärmung Weltweit drastisch zugenommen; wir puschen dem Hergott massivst ins Handwerk und vernichten uns Selber ( schaft keine andere Spezies auf der Erde..)

Wir haben unsere Welt nicht von unseren Vätern geerbt; sondern von unseren Kindern geliehen.

Selbst die USA ( als größter Energiverbraucher) habe es langsam und viel zu Spät ( Nach Katrina und das absaufen von New Orlens) begriffen das es so nicht weitergeht und Regenerierbare Energieträger
die Zukunft gehört : in Kalifornieren hat Schwarzenegger es durchgestzt das in 5 jahren nur noch Autos zugelaaen werden dürfn, die nicht mehr als 5l/100km verbrauchen; Busch hat Erneurebare Energien als Staatsziel ausgegben und Bill Gates kauft massivst Aktien von Solaranlagenhersteller...

Andreas

[ 19. Juni 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
165
Oben