Ein Update zur Savage MSR15. Bin immer noch sehr zufrieden. Hatte das Ding heute wieder in Ulm dabei. Montiert ist neben der fabrikseitig verbauten offenen Visierung mein altes S&B Stahl SSG-ZF 3-12x50. Mein erstes ZF dieser Art, gekauft 1996, montiert auf meiner .300WinMag. Später auf der .308, dann 6,5CM und nun auf dem AR.
Ich lade Lovex 74.5 hinter einem 62grsBTHP von Hornady. Kein großes "Woodoo", einfacher Hornady American-Matrizensatz, Ladung mit dem Uniflow geworfen. Hülse hatte ich immer die Hornady von der Schüttpackung. Aufgefallen ist mir. Immer wieder Auisreißer, mal 5cm von der Gruppen weg, mal auch 10. Dachte erst, OK, nicht sauber gearbeitet. Habe aber nun die 40 Hülsen von Lapua geladen, selbe Ladung, selbes Geschoß. Gruppe war um einiges besser. Keine Ausreißer mehr. Auch auf 200m ganz passabel. Ggf. harmonisiert das Lovex mit dem Hornady Geschoss nicht in der Hornady-Hülse. Hatte früher 68grs Nosler, da war das nicht.....
Edit: 1.Bild 100m, 2.Bild 200m. Zehner hat 34mm Durchmesser, 9er 68mm. Der Schuß unten an der 6 war der erste auf 200m. Da hatt ich mich etwas verschätzt. 85mm von der Mitte weg beim 1. Schuß halte ich aber jetzt für nicht so schlecht.