Bestätigt. Deshalb mein Anliegen die Gase noch weiter wegzureduzieren. (Achja, schieße auch mit Dampfer, Ase Utra SL5)ich hatte ein SIG716, aktuell steht noch ein MR223 im Schrank.
Man merkt das es Piston Waffen sind, man hat weniger Gas im Gesicht als mit den DI Systemen. Gänzlich weg ist der Effekt aber nicht!
Bei der 716 hatte ich nach 6-7 schnellen Schüssen immer Tränen in den Augen... und das lag nicht am Munitionspreis
Oberland Arms hat mal so etwas gebaut. Aktueller Stand ist mir unbekannt, aber die haben mal einen verkauft und selbst produziert.Das Gas kommt durch den Lauf und nicht durchs Gassystem. Die Maßnahmen wie verstellbare Gasentnahme oder schwererer Buffer dienen ja nur dazu, den Verschluss langsamer zu öffnen. Das alles nützt aber nur minimal. Einzige wirkliche Lösung wäre ein Dämpfer, der den Rückstau minimiert ind gleichzeitig noch gut dämpft. Gibt es meines Wissens nach zumindest in D. nicht.
Mir ist auf dem Stand von Pete kein low flow Dämpfer aufgefallen. Den TI50M gibt es jetzt mit Borelock Schnelladapter aus Stahl und Titan. Der hat mir extrem gut gefallen. Ein Freund hat Ihn für sein Haenel in .300blk bestellt.Hat Roedale auf der IWA nicht auch irgendwas neues für HA gezeigt?!
Es ist von medium flow die Rede. Soll wohl den Spagat machen.kein low flow Dämpfer
@Chris481 nun... manchmal ist jagen auch ein taktisches Vorhaben.