AR Fan-Gruppe

Hallo zusammen - ich übersende ein kleines Ausschnittsfoto von meiner HK. Hoffe, dass es dem einen oder anderen gefällt.

Hk 243 sar/tar

Ich weiss, es ist kein AR-15 - aber hat / schiesst jemand hier diese zivile SLB und kann dazu was hilfreiches sagen?

Moin zusammen,

ich überlege mir neben meinem OA M4 in .223 noch ein MR308 zuzulegen. Wie ist der Abzug der Büchse? Muss man da nachbessern, oder kann man mit dem Serienabzug leben? An alle Besitzer einer MR308, wie seit ihr so zufrieden mit der Waffe?

Viele Grüße

Christian

@ GreenArrow:

Sehr schick die Waffe! Das ist doch das MR308 mit dem G28 Kit, oder? Sehr schön auch das Original S&B Zielfernrohr in der H&K Farbe! Hast Du an der Waffe sonst noch irgendwas getunt?

Ach so, hab noch eins vergessen. Welche Lauflänge nutz ihr? Die 42er oder die 51er? Ist der Leistungsverlust bei dem kurzen Lauf hoch bzw. zu hoch?

Moin zusammen,

ich überlege mir neben meinem OA M4 in .223 noch ein MR308 zuzulegen.

schau dich mal bei Waffen Burk Heilbronn um

https://Mitbewerber.landlive.de/boards/thread/64875/page/1/

800x0-I3kJvKck.jpg

Das DPMS Hunter wäre für mich erstrebenswerter.
Die Teile in .308 liefern alle ausreichende Werte und der Preis wäre für mich attraktiver.
http://egun.de/market/item.php?id=5511440
Burk leistet zweifelsohne hervorragende Arbeit (habe auch eine Fertigung von ihm) aber für mich wäre der Mehrwert nicht da. Auch die SR-25 erscheint mir da verlockender, denn die Waffe hätte nur ein sehr beschränktes Nischendasein. Ich geh doch lieber mit den klassischen Waffen raus. Ich sehe die jagdlich im Vorteil.
Das entscheidet natürlich jeder für sich.
P.S.: Natürlich alles nur Nebengeplänkel. Mein Fokus lag hier auf der Info zur DPMS.

Ich habe das DPMS Recon. Gibt es nicht viel dazu zu sagen...ausser original Abzug, alles super. Bisher ca. 500 Schuss durch. Null Ladehemmungen. Präzision auch top.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Guten Morgen,

welchen Koffer verwendet ihr denn, wenn ihr euer AR mit montiertem Zielfernrohr transportieren wollt?
Habe ein OA-10 und frage mich, ob das in den Original-Koffer reinpaßt (den ich nicht habe), aber von den Bilder her scheint es mir mit ZF eng zu werden.
Also, welchen Koffer oder Hülle verwendet ihr mit ZF?

Danke und Gruß!

Guten Morgen,

welchen Koffer verwendet ihr denn, wenn ihr euer AR mit montiertem Zielfernrohr transportieren wollt?
Habe ein OA-10 und frage mich, ob das in den Original-Koffer reinpaßt (den ich nicht habe), aber von den Bilder her scheint es mir mit ZF eng zu werden.
Also, welchen Koffer oder Hülle verwendet ihr mit ZF?

Danke und Gruß!

Hab einen Alukoffer mit Zahlenschlösser und einer schaumstoffeinlage mir gekauft , zu recht geschnitten und es passt sehr gut. Den Koffer hab ich über Amazon , gib mal ein Alukoffer/Waffenkoffer ein und du findest jede menge.

Moin zusammen,

ich überlege mir neben meinem OA M4 in .223 noch ein MR308 zuzulegen. Wie ist der Abzug der Büchse? Muss man da nachbessern, oder kann man mit dem Serienabzug leben? An alle Besitzer einer MR308, wie seit ihr so zufrieden mit der Waffe?

Viele Grüße

Christian

hab jetzt mein MR308 schon fast 1 Jahr und ich hab es nicht bereut. Alternativ stand die Sig auch in der engeren Wahl aber hab mich dann doch für das MR entschieden. Zur Waffe, ich nutze die eher Jagdlich , finde die sehr führig, sehr präzise und ist sehr gut verarbeitet. Als Glas hab ich ein VX R 4-12x 50 montiert mit einer Burris Montage. den originalen Abzug hab ich nach kurzer Zeit raus geworfen und durch Uhl ersetzt. Alles in allem eine tolle Waffe!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
469
Oben