AR Fan-Gruppe

JMB

Hier bin ich von HK überzeugt. Hab bei meiner "Kurzen" jetzt etwa 3000 Schuss durch und wurde noch nicht enttäuscht. Die Präzision ist auch gut.
Und wie viele Schuss hast Du mit einer Schmeisser oder einem anderen DI-System durch?
Wie groß ist z.B. der Unterschied im Rückstoß zwischen einem DI- und einem Piston-System?

Was bedeutet "Die Präzision ist auch gut." in mm mit verschiedenen Laborierungen - von Surplus über Match-Labos bis Handladungen?

Interessanter wären doch Aussagen von jemandem der beide Systeme (ausgiebig geschossen) hat.

Wo liegen in der Praxis jeweils die Vor- u. Nachteile?

Präzision, Verschmutzung, Störanfälligkeit, ...

WaiHei

Moin
Ich würde evtl 77gr statt 69 testen, damit dürftest du noch mehr Energie bekommen, gugt euch mal die MK262 Patrone an, 2750 fps bei 77 gr

DI ist Systembedingt präziser als Piston, verschmutzt aber weniger, bei uns jedoch relativ Peng weil bei uns nicht ansatzweise auf die Schusszahlen kommen ohne eine Möglichkeit zu haben zu reinigen...

Störanfälligkeit ist bei DI ANGEBLICH geringer, jedoch entstehen die meißten Störungen du bescheidene Magazine oder Patronen die einen weg haben.. und das können beide Systeme nicht haben..

Die Sig Sauer 516cqb gefällt mir auch noch..kann jemand was zu dieser Waffe sagen?

Es ist eine kurze Schmeisser geworden mit einem Falke LE montiert. Eingeschossen habe ich sie auf 100m Fleck mit der normalen Geco 223 3,6 Gramm.Die letzten Schuß waren 9er,10er..
Finde das Ergebnis für eine 10,5" auf 100m mit Standard Murmeln ganz brauchbar

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Welche ARs gibts denn in 6.5 Creedmore?
Die Savage MSR ist bekannt, aber sonst???

WH

DPMS macht für das baugleiche G2 auch nur .308, obwohl sie mal .338, .243, .260 und 7mm08 im Programm hatten...:evil:
Gruß-Spitz

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Also gibts momentan tatsächlich nur die Sabage MSR in 6.5? Dass kann doch nicht sein???

WH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
190
Oben