- Registriert
- 4 Jan 2015
- Beiträge
- 62
bin zwar kein BüMa aber kann ganz gut Englisch, empfohlen für ar10 in 308 ist H3 oder H4 mit SD evtl noch schwerer
Das mache ich gar nicht erst, Sinn der Waffe ist aus dem Magazin zu schiessen. Ansonsten bau ich mir nen Benchrest Einzellader.Wenn ihr Gruppen mit dem SD schießt sind die Patronen dann alle aus dem Magazin geladen nehme ich an? Wie ändert sich da der Streukreis, wenn jede Patrone einzeln nachgeladen wird? Oder macht das keinen Unterschied?
Genau das ist die Frage.Das mache ich gar nicht erst, Sinn der Waffe ist aus dem Magazin zu schiessen. Ansonsten bau ich mir nen Benchrest Einzellader.
Manche crimpen die Munition tatsächlich, da ist schon Kraft dahinter in dem System.
Der Preis steht bei dem Gewehr nicht in Korrelation zur Leistung.Ich hab aktuell dasselbe Problem bei dem G28. Ohne SD 0,7MOA, mit mindestens das Doppelte. Bin grad echt angepisst, der sitzt nämlich fest. Ich frag das nächste mal beim Händler nach, was da die Erfahrungswerte sagen und was man machen kann. Bei dem Preis ist das inakzeptabel.
Ich schiesse grundsätzlich 10 Schuss Gruppen. Bisher sind ohne SD 100 Schuss durch. Die Gruppen waren gut reproduzierbar. Hab nur bei der ersten Sitzung auf 5 Schuss reduziert und musste mich da an die Waffe gewöhnen. Das ist ein HA, da kann ich auch keine Präzision wie bei einer TRG erwarten. H&K garantiert 1,5MOA bei 10 Schuss auf 100m. Das hab ich ca halbieren können. Sobald ich das mit dem SD gelöst habe ist das ein tolles Gerät und für mich das Geld auch wert. Ich zahle auch für Zuverlässigkeit, das fehlt sportlichen Varianten nämlich oft.Der Preis steht bei dem Gewehr nicht in Korrelation zur Leistung.
Du bezahlst Behördenpreise + Steuern oben drauf.
0.7 MOA Gruppen, wie viel Schuss? Wie oft? Wie Reproduzierbar?
Viele dieser MOA Angaben sind halt statistisch herausgepickt und irrelevant. Man muss schon mal mindestens 10 Schuss machen wenn man annähernd sehen möchte was die Waffe kann.
Benutze doch mal das OBT Tool Rückwärts. Also für Deine Ladung Nodes mit der normalen Lauflänge und einer fiktiven Lauflänge (Lauf + SD) berechnen. Vielleicht liegt der Durchlauf mit SD genau zwischen zwei Knoten?Ich denke das muss so funktionieren, weil das Teil im Original auch mit dem SD ausgeliefert wird. Erwarte ich auch so. Jetzt wird erstmal geputzt, dann schiess ich nochmal mit extrem festgezogenem Dämpfer und wenn es dann nicht besser wird guck ich mal zum Händler bzw schreibe mal HK was die dazu meinen.
Bin zuversichtlich dass ich das Paket zum Laufen bekomme, das wird schon. Halte euch auf dem aktuellen Stand
Für einen Lower brauchst du einen Voreintrag "unteres Gehäuse". Meinte Brownells, meine Waffenbehörde meinte erst Quatsch, Brownells blieb dabei und tatsächlich meldete sich dann meine Behörde zurück und sagte: stimmt. Ich musste das dann begründen (hab schon zwei Upper, blablabla), Voreintrag eingetragen und Lower gekauft. Upper geht ohne Voreintrag.Hallo zusammen,
als möglicher AR15 Neuling würde ich gerne mal die Profis hier zu ein paar Unklarheiten befragen, wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Die erste Frage ist eine waffenrechtliche Frage als Jagdscheininhaber. Kann ich einen fertig montierten Lower einfach so über meinen Jagdschein erwerben und wie verhält es sich bei einem Wechselupper? Ich habe bisher noch kein AR15 in der WBK eingetragen. Ich könnte natürlich auch meinen Sachbearbeiter bei der Behörde fragen, der ist aber erst wieder Mitte nächster Woche da.
Die daraus resultierende Frage ist dann, wenn ich einen MilSpec Upper und einen MilSpec Lower habe, egal von welchen Herstellern, müssten diese eigentlich zusammmen passen, so die Theorie, oder? Wie sieht es in der Praxis aus?
Danke im Voraus und schon mal ein schönes Wochenende!
Gruß
Oliver
Mal brownells kontaktieren bzgl. custom. Die bauen die dir auch ohne Aufpreis (inkl. Beschuss) zusammen.Wegen der möglichen Verfügbarkeit/Lieferbarkeit war das mal so ein Gedankenspiel
Nodes oder Knoten sind erwiesenermaßen bzw. andersherum: nur Theorie.Also für Deine Ladung Nodes mit der normalen Lauflänge und einer fiktiven Lauflänge (Lauf + SD) berechnen. Vielleicht liegt der Durchlauf mit SD genau zwischen zwei Knoten?