AR Fan-Gruppe

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Ja und aktuell auch ein wenig kürzer, einfach zum testen.

Ich nutzte den Factory Crimp bei der 223, 300 BLK und der 308 Win aus den AR Waffen.
Bei allen drei Kalibern sind die Ergebnisse wenn aus dem Magazin zugeführt wird besser, wenn der Factroy Crimp zum Einsatz kommt. Bei der 308 war es besonders deutlich.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Die MSR und Ruger erscheinen mir vor allem jagdlich besser nutzbar.

Meine BR10 ist wie die HK G28 Version einfach schwer und unhandlich.
DAR Baut auch tolle jagdtaugliche AR10, das ist aber einfach eine andere Preisrange.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.429
Die MSR und Ruger erscheinen mir vor allem jagdlich besser nutzbar.

Meine BR10 ist wie die HK G28 Version einfach schwer und unhandlich.
DAR Baut auch tolle jagdtaugliche AR10, das ist aber einfach eine andere Preisrange.
Dazu fehlt mir leider der Vergleich und jagdlich hatte ich meine MSR10 leider noch nicht dabei.
Was ich mir dringend wünsche, wäre ein andere Ladehebel, leider passt da nix, da ja ja das System geschrumpft wurde.
Keine Ahnung ob das die Ruger SFAR auch betrifft.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Das ist bei den "AR10" Waffen leider generell ein Thema, da gibt es kein Mil Spec.
Ich suche auch noch nach einem Ambi Ladehebel.

Rechne beim Gewicht der Waffe allein, einfach 2kg auf die MSR oder die Ruger drauf.
Dann bist du bei meiner BR10 oder dem HK G28. Nichts was man im Revier nicht händeln kann, aber man kommt schnell(er) an den Punkt an dem man sich fragt... WOFÜR?! :)

Meine MR223 nehme ich gerne mit, handlich, leicht usw.
Am Ende bleibt es doch oft bei einem Schuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.989
Dazu fehlt mir leider der Vergleich und jagdlich hatte ich meine MSR10 leider noch nicht dabei.
Was ich mir dringend wünsche, wäre ein andere Ladehebel, leider passt da nix, da ja ja das System geschrumpft wurde.
Keine Ahnung ob das die Ruger SFAR auch betrifft.
Das ist aus meiner Sicht einer der entscheidenden Vorteile der SFAR - aufgrund der "Schrumpfung" passen sehr viele AR15 Teile...
Ich muss aktuell konstatieren, dass @Löffelmann Recht behält und durch die Aufgabe des Verkaufs von Ruger Waffen durch Henke natürlich die avisierten Lieferzeiten - im besten Fall - in Gefahr sind... Auch wenn er diese Wendung wohl nicht vorhergesehen hat ;)
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.989
Das kann ich dir nicht sagen - der Support von TriggerTech schrieb:

„thanks for the info, we have had hit or miss reliability when combined with JP systems. We are performing R&D for more clarity but have no answers as of yet.
I am unsure if that was the reason for the failure or if it was indeed a trigger defect.
We will replace the trigger to rule it out either way.“

Mag auch eine „Ausrede“ sein…
Die Austausch Abzugeinheit kam übrigens 2 Tage nach Versand wohlbehalten bei mir an und hat die ersten beiden Sessions auf dem Stand überlebt... ob ich nun noch wechsel oder es einfach drauf ankommen lasse, hab ich noch nicht entschieden.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.429
Das ist bei den "AR10" Waffen leider generell ein Thema, da gibt es kein Mil Spec.
Ich suche auch noch nach einem Ambi Ladehebel.

Rechne beim Gewicht der Waffe allein, einfach 2kg auf die MSR oder die Ruger drauf.
Dann bist du bei meiner BR10 oder dem HK G28. Nichts was man im Revier nicht händeln kann, aber man kommt schnell(er) an den Punkt an dem man sich fragt... WOFÜR?! :)

Meine MR223 nehme ich gerne mit, handlich, leicht usw.
Am Ende bleibt es doch oft bei einem Schuss.
Mit 2 Kilo Unterschied hätte ich nicht gerechnet.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.429
Das ist aus meiner Sicht einer der entscheidenden Vorteile der SFAR - aufgrund der "Schrumpfung" passen sehr viele AR15 Teile...
Ich muss aktuell konstatieren, dass @Löffelmann Recht behält und durch die Aufgabe des Verkaufs von Ruger Waffen durch Henke natürlich die avisierten Lieferzeiten - im besten Fall - in Gefahr sind... Auch wenn er diese Wendung wohl nicht vorhergesehen hat ;)
Wurde bei der Savage auch geschrumpft.
Einige Teile sind mit Zubehörteilen zu tauschen, andere, wie der angesprochene Ladehebel leider nicht.
Ob bei der Ruger der Ladehebel auch betroffen ist?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.806
Mal eine Frage, das weiß sicher jemand von Euch.

Ich hätte Interesse an einem Schaft von FAB-Defense. Da kann man einen Riemen aber nur mit Schnellverschluss-Bügel befestigen. Und solche Bügel hab ich nicht.

Leider scheinen die Bügel von FAB grade so ziemlich überall ausverkauft zu sein. :rolleyes: Passen da auch andere Riemenbügel oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?🤔

Der Schaft würde mich interessieren:
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.951
Mal eine Frage, das weiß sicher jemand von Euch.

Ich hätte Interesse an einem Schaft von FAB-Defense. Da kann man einen Riemen aber nur mit Schnellverschluss-Bügel befestigen. Und solche Bügel hab ich nicht.

Leider scheinen die Bügel von FAB grade so ziemlich überall ausverkauft zu sein. :rolleyes: Passen da auch andere Riemenbügel oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?🤔

Der Schaft würde mich interessieren:
Da sollte Standard sein und jeder QD-Bügel passen.
Ich habe es an meinem Hinterschaft aber tatsächlich so gelöst, wie von @Waidla beschrieben. Funktioniert auch ohne Probleme.
Edit: Foto. Vielleicht kannst Du es erkennen. Ist einfach ParacordIMG_3705.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.806
Danke! Paracord hab ich vorne auch. Bei dem Schaft wäre mir so ein Bügel aber fast lieber, auch wenns ein paar Euro mehr bedeutet.

Wenn jeder Bügel passt wäre es ja gut.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.806

Der Schaft von FAB ist mittlerweile da und ist IMHO besser als mein bisheriger Schaft an der Savage. (y)
Die höhenverstellbare Wangenauflage hätte ich mir aber sparen können. Mit meinem montierten ZF geht/passt es nur wenn man diese Wangenauflage abbaut.
Den Schaft hätte es auch ohne die Wangenauflage zu kaufen gegeben, von daher hab ich also unnötig Geld ausgegeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
462
Oben