AR Fan-Gruppe

Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
367
Dann nimmt man nicht nur alle Waffen von Ruger von der Seite, sondern alle US-Waffen oder lässt alle Waffen auf der Homepage und schreibt eine kurze Bemerkung drunter über längere Lieferzeit....
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
367
@Wheelgunner_45ACP

Habe heute endlich eine Antwort von Henke auf meine Anfrage bekommen:

Henke stellt den Verkauf von Ruger-Waffen komplett ein!!!

Auf meine Frage nach dem weiteren Import und der Listung als Importeur auf der Homepage von Ruger wurde nicht eingegangen.

Ich habe jetzt nochmal nach dem Import gefragt...
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
653
ist so, keine Frage. Ich frage mich ehrlich gesagt auch was daran soviel Geld wert sein soll.
Aber am Ende des Tages, er funktioniert, wofür eine Spuhr Montage, wozu das Kahles etc., so gesehen keine 10% von der Waffe.
Klaro! Gestänge und Sack ist keine Raktentechnik, dass noch niemand auf die Idee kam das nachzubauen aber eben zu einem angemessenen Preis...
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Klaro! Gestänge und Sack ist keine Raktentechnik, dass noch niemand auf die Idee kam das nachzubauen aber eben zu einem angemessenen Preis...
Aber das Teil funktioniert, Freitag in Philippsburg gewesen, 3 Waffen, alles perfekt vor allem im Falle einer Störungsbeseitigung. Wegklappen, beseitigen, anklappen :p

Von denen hatte ich gegen Ende bei der 300 BLK leider einige, dirrrrrrty Gun :ROFLMAO:
Aber 200m Popper mit der Subsonic Ladung ist ein Spaß, hatte beim ersten Schuss nur Bedenken dass die Blende im Weg sein könnte :p

50m Zero = +75 Klicks auf 200m (MRAD Verstellung)
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
731
Aber das Teil funktioniert, Freitag in Philippsburg gewesen, 3 Waffen, alles perfekt vor allem im Falle einer Störungsbeseitigung. Wegklappen, beseitigen, anklappen :p

Von denen hatte ich gegen Ende bei der 300 BLK leider einige, dirrrrrrty Gun :ROFLMAO:
Aber 200m Popper mit der Subsonic Ladung ist ein Spaß, hatte beim ersten Schuss nur Bedenken dass die Blende im Weg sein könnte :p

50m Zero = +75 Klicks auf 200m (MRAD Verstellung)
Kann man dann das Geschoss beim Einschlag sehen...so wie beim Luftgewehr bei 30m? :ROFLMAO:
 
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
312
Hallo Zusammen

Ich wollte fragen ob die LUX DEF TEC von Schmeisser einen NATO A2 Mündungsfeuerdämpfer hat.
Der Hintergrund ist der, das ich einen ASE UTRA Dual short QM2 SD erwerben will.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
947
Aber das Teil funktioniert, Freitag in Philippsburg gewesen, 3 Waffen, alles perfekt vor allem im Falle einer Störungsbeseitigung. Wegklappen, beseitigen, anklappen :p

Von denen hatte ich gegen Ende bei der 300 BLK leider einige, dirrrrrrty Gun :ROFLMAO:
Aber 200m Popper mit der Subsonic Ladung ist ein Spaß, hatte beim ersten Schuss nur Bedenken dass die Blende im Weg sein könnte :p

50m Zero = +75 Klicks auf 200m (MRAD Verstellung)
hat die auf 200m noch rund gestanzt?
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
367
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.431
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Ja absolut, für das Geld, wenn die Waffe dann auch ordentlich schießt wirklich gut!

Ich habe die letzte Zeit immer wieder mit meiner BR10 Gruppen auf 100m geschossen.
Nachdem mir der Hülsenverschleiß mit dem RS40 Pulver einfach zu weit ging, hab ich vor ein paar Wochen auf N140 umgestellt.

Die Ladung ist noch nicht final, es zeigt sich aber nach mehreren Testreihen das im oberen Bereich das Optimum zwischen 42,5 u. 43gr liegt. Geschoss ist das 168gr. A-Max.
Die Patronen werden aus dem Magazin zugeführt, den Factory Crimp konnte ich etwas zurücknehmen, ganz ohne hat nicht funktioniert.

Die Gruppen bleiben stabil unter 1MOA.
Die Gruppen wurden gestern Abend direkt hintereinander geschossen, 100m Vorne Harris, hinten Sandsack.

1705572158405.png1705572176564.png1705572235053.png
 
Registriert
27 Sep 2015
Beiträge
106
@Chris481: In dem Bereich liegt das Optimum bei mir auch mit dem A-Max und dem N140 in sämtlichen 308 Waffen. Setzt du auf die von Vihtavuori vorgeschlagenen 71mm OAL?

Das mit dem Factory Crimp muss ich auch dringend testen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
495
Oben