AR Fan-Gruppe

Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
996
Auf meiner Savage Hunter 10 ist es ähnlich. Mit Dämpfer sind die Hülsen versaut und ohne Dämpfer geht es einigermaßen mit dem Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
45
Kommt die Recon bereits mit verstellbarer Gasabnahme oder hast du nachgerüstet?
Gerne auch Alternativlösungen wie spezielleren Dämpfer / Charginghandle etc

Bin auch im Markt für eine AR
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.491
Erstere hat ein Kumpel jetzt im Kaliber 6,5CM ergattert. Ich bin schon gespannt, spinn ich auf die .308er Version.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.622
Wie sieht das bei der Savage mit den Hülsen aus ? Wie stark werden sie verteilt?
Bei der 308 ist die MR308 da sehr human , und die Hülsen lassen sich wieder rekalibrieren.
Obwohl es bei 223 und 308 ja kein so großer Verlust ist . Hülsen gibt es ausreichend zum günstigen Preis .
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.491
Ich nutze einen Hülsenfangsack.
Manche Hülsen haben eine kleine Delle, kommt wohl vom Abweiser. Lassen sich aber alle ohne Probleme wiederladen. Geco hab ich das Gefühl längen sich aber schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.441
Erstere hat ein Kumpel jetzt im Kaliber 6,5CM ergattert. Ich bin schon gespannt, spinn ich auf die .308er Version.
Die normale Hunter oder precision?
Hab mir letztes Jahr die Hunter geholt. Meiner Meinung nach viel Waffe für das Geld. Bin immer noch positiv vom Abzug überrascht. Hinterschaft hab ich für wenig Geld getauscht, da der ab Werk montierte nicht so der Hit ist.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.491
Hunter.
Den Hinterschaft hab ich bei der 15er auch getauscht. Der hat mir zu sehr geklappert. Hatte ich einen MDT Rum liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Meine Hülsen aus der Burk BR10 und MR223 stehen größtenteils ordentlich aus.
Die 308 sind teilweise etwas mitgenommen.

Ich bin noch immer nicht ganz mit den Wiederladeergebnissen in 308 zufrieden.
Fabrikpatronen wie die 169gr. Federal Gold Medal liefern extrem gute Gruppen, die selbst geladenen sind schlechter. Die Kombination RS 40 und Hornady A-Max ist gut, liegt aber einfach um 1 MOA, mit Fabrik sind 1/2 MOA Gruppen möglich.
Seit ich mit dem Factory Crimp arbeite wird es besser, ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Schieß mal die Patrone nicht sondern repetiere sie wieder raus und meß mal den Rundlauf.
Nachdem sie vom Verschluß ins Patronenlager gedroschen wurde.
Also nicht gleich die Ersten.
Evtl. sieht man das auch schon ohne Messgerät, nur durch drehen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
In ein ähnliche Richtung geht mein Gedanke auch.
Die Verschlussmaße bei den AR10 ist einfach deutlich höher als bei den kleinen AR15ern. Wie gesagt, durch Crimpen wird es besser.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Bei meiner BAR verwende ich tatsächlich nur Geschosse mit Crimprille und nutze diese dann auch. Da sind meine Präzisionsansprüche aber auch deutlich geringer :) 50mm für eine kurze DJ Büchse sind völlig i.O., bei der BR10 geht deutlich mehr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
509
Oben