AR Fan-Gruppe

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.989
Jetzt muss ich mal was unerfreuliches teilen:
Bisher war ich mit meinem Triggertech Abzug (AR-15 Adaptable) mehr als zufrieden.
Beim letzten Schießstandbesuch dann anstatt eines Knalls nur das Geräusch einer sich entspannenden Feder, nach dem manuellen Repetieren eine unauflösbare Störung. Verschluss in nicht ganz hinterster Stellung blockiert, kein vor und zurück, auch nicht mit sanfter Gewalt.
Also zu Hause die Buffer Tube abgeschraubt, und siehe da:

IMG_2553.jpegIMG_2554.jpeg

Der abgebrochene Teil hatte sich schön mit dem Verschlussträger verkeilt.
Ca 400 Schuss mit dem Abzug gemacht, plus ein bisschen trockenes Abschlagen.
Der Abzug/Hahn wurde nie, und dessen bin ich mir absolut sicher, ausgelöst, während Upper und Lower getrennt waren, so dass man von einem harten Aufschlag auf den lower reciever ausgehen könnte.
Gebrochen genau am Ansatzpunkt der recht starken Hammer-Feder.
Schade - der auf der Verpackung zu sehende Slogan „Trust your trigger“ hat damit einen deutlichen Knacks erhalten…
Mal schauen, was der Hersteller dazu sagt, ist ja jetzt kein zweieurofünzig Bauteil.

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.253
Ich habe kein AR15 mehr.
Als ich sowas noch hatte, gab es die ganzen tollen Matchabzüge noch gar nicht.
Mein überarbeiteter Origianlabzug hatte 1600g. Trocken.

von daher: kann ich nicht helfen.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
760
Kommt die Recon bereits mit verstellbarer Gasabnahme oder hast du nachgerüstet?
Gerne auch Alternativlösungen wie spezielleren Dämpfer / Charginghandle etc

Bin auch im Markt für eine AR

Q&A: Silencers with Kevin Brittingham of AAC & Q​


Hier rät der Profi beim AR15 .223 einfach einen .30 Dämpfer zu verwenden, dann hat man automatisch "flow through" und weniger brennen in den Augen.

Dann es selbst nicht bestätigen.
Ich dämpfe 6.5 CM mit .30 im Repetierer. Dämpft gut.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.989
Jetzt muss ich mal was unerfreuliches teilen:
Bisher war ich mit meinem Triggertech Abzug (AR-15 Adaptable) mehr als zufrieden.
Beim letzten Schießstandbesuch dann anstatt eines Knalls nur das Geräusch einer sich entspannenden Feder, nach dem manuellen Repetieren eine unauflösbare Störung. Verschluss in nicht ganz hinterster Stellung blockiert, kein vor und zurück, auch nicht mit sanfter Gewalt.
kurzes Update: hab den Support des Herstellers kontaktiert - sehr schnelle und absolut professionelle Bearbeitung meiner Anfrage. TriggerTech schien/scheint wirklich interessiert, die Ursache, auch im Sinne der eigenen Produktverbesserung, herauszufinden.
Eingrenzen ließ es sich nun aus Sicht des Supports auf einen Materialfehler oder Inkompatibilität mit dem JP silent buffer Kit. Mit letzterem scheint es wohl schon mal Probleme zu geben.
Da die Ursache nicht klar zu identifizieren ist, bzw ein fehlerhaftes Produkt nicht auszuschließen zu sein scheint, wurde mir ein Austauschabzug zugesichert.
Bin gespannt, wie/ob das nun auch klappt, aber bis hierhin bin ich wirklich sehr positiv beeindruckt! (Nachdem ich von dem Produkt an sich kurz sehr negativ beeindruckt war ;))

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
1.029
Bin umgezogen und keine 5min entfernt gibts einen kleinen Schützenverein, dessen 25m Bahn auch für GK bis 1500J zugelassen ist. Also endlich mal die kleine AR auf 25m ausgeführt, dafür ist das Set Up optimal. Das macht unglaublich Laune. Ich sehe meine Munitionskosten explodieren :LOL::p
War gleich auch der erste Test mit dem Eotech, bin sehr zufrieden soweit.

DSC_0567.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
515
Oben