AR Fan-Gruppe

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.989
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.989
So ein Teil kann Mann sich auch mal schnell aus 'ner alten Schuhsohle oder ähnlichem schnippeln...
Gruß-Spitz
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Es scheiden sich ja aber auch die Geister daran ob es Präzisionsmindernd ist wenn Upper und Lower ein gewisses Spiel entwickeln. Ganz sicher aber vermittelt es im ersten Moment keine hohe Qualität.
 
Registriert
27 Sep 2015
Beiträge
106
Im Shop haben die Dinger viele, lieferbar die wenigsten ;-)

Hab mir jetzt aber eine Krücke aus nem Stück Gummi gemacht, dämpft zumindest etwas das Klappern
 
Registriert
24 Sep 2016
Beiträge
69
Im Shop haben die Dinger viele, lieferbar die wenigsten ;-)

Hab mir jetzt aber eine Krücke aus nem Stück Gummi gemacht, dämpft zumindest etwas das Klappern

Also auf die schnelle findet man einige Shops, die die Teile auf Lager haben (je nachdem wie viel man ausgeben möchte)






PS: ich kann über keinen der Shops etwas bzgl. Seriösität usw. Sagen und somit auch keinen empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.951
Berichte gerne mal, was du mit dieser Kombination an Streukreisen hinbekommst. Man findet wenig zu Streukreisen mit Red Dot/Magnifier Kombination.
Ich trage mal noch etwas nach, nachdem ich schon Schussbilder meiner Savage Recon mit Holosun RedDot und 3xMagnifier auf 25 Meter gepostet hatte.
So sieht es auf 100 Meter, vorne und hinten aufgelegt aus. Ich hab’s nur mal probiert und auch nicht dran rumgestellt. Das 2. Bild war dann das Beste, das sind auch 5 Schuss (rechts 2 zusammen).
IMG_2491.jpegIMG_2489.jpegIMG_2488.jpegIMG_2492.jpeg
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Für Red Dot und Magnifier gut, da entscheidet sehr das Zielbild finde ich.

Mit meinem EOTECH + 4x Magnifier bin ich an guten Tagen auf der Elektronischen Bahn schon in der 10 geblieben, die 10 ist ein Weiser punkt, der Rest Schwarz. Da passte der 1MOA Dot schön rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.490
Ja.
Meine schießt auf 100m mit ZF im Bereich von 2-4cm, je nach Munition.
Das halte ich für OK bei so einer Büchse von der Stange. Hab schon MR223 Büchsen gesehen, die auch nicht mehr gerissen haben. Und die Kosten fast 3x so viel....
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
20/30mm sind sehr ordentlich für Standard AR15, egal ob das ein OA, Haenel, HK, Schmeisser etc. ist.
Ein Bekannter hat sich etwas in der Art von DAR bauen lassen, erschrecken präzise :p

1685184422406.png
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
1.027
Danke fürs Posten! 4-6cm schaffe ich mit dem identischen Red Dot und Magnifier auf meiner kurzen 10,5" Schmeisser. Die Savage hab ich bisher nur mit ZF geschossen, da kann man das Potential der Waffe natürlich besser nutzen.

So eine Präzisionsszüchtung wie die gepostete DAR oder eine Schmeisser Ultramatch würde mich schon auch reizen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Ich bin relativ angetan von der DAR Qualität, mittlerweile wäre ich für so eine Target Version offen. Die Blackout ist top verarbeitet, muss den vergleich zu meiner MR223 nicht scheuen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Beiträge
34
Ich möchte mir eine AR-10 für die Jagd zulegen und dachte an die Savage MSR 10. Macht der Unterschied zwischen 16" und 18" einen spürbaren Unterschied? Zb bei der Präzision? Gibt es sonst in dem Bereich bis 2500€ eine AR10, die man sich anschauen sollte?

Und ich bin mir etwas unsicher bezüglich der ganzen Waffenrechtsverschärferei. Sind aktuell Bedenken/Zurückhaltung beim Kauf einer militärisch anmutenden Selbstladebüchse gerechtfertigt oder heißts erstmal abwarten was da kommt?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.490
.....wer weiß was da kommt in Zukunft.
Morgen böse ARs, übermorgen alles auf AK Basis. Und dann irgendwann der Rest an SLBs und Kurzwaffen. Da gibt es keine Rechtssicherheit für uns. Der hoplophobe Politiker einscheidet nach gut dünken. Damit wir alle sicherer Leben in Zukunft....
Somit. Einfach kaufen. Fertig. Und sich daran erfreuen.
Aber. Gibt's die Savage MSRs noch? Sind ja wohl aus der Produktion genommen worden....
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
1.027
Ich möchte mir eine AR-10 für die Jagd zulegen und dachte an die Savage MSR 10. Macht der Unterschied zwischen 16" und 18" einen spürbaren Unterschied? Zb bei der Präzision? Gibt es sonst in dem Bereich bis 2500€ eine AR10, die man sich anschauen sollte?

Und ich bin mir etwas unsicher bezüglich der ganzen Waffenrechtsverschärferei. Sind aktuell Bedenken/Zurückhaltung beim Kauf einer militärisch anmutenden Selbstladebüchse gerechtfertigt oder heißts erstmal abwarten was da kommt?

Ich würde aus ballistischen Gründen den längeren Lauf nehmen.

Verschärfungen können immer kommen. Besser kaufen, solange es geht, bestehenden Besitz einziehen ist schwerer als neue Verbote aussprechen. Ich ärgere mich immer noch, nicht mehr größere Magazine gekauft zu haben, als es noch ging. Auch wenn sie letztlich zu einem Dasein im Schrank verdammt sind.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
245
Oben