Anwohnerin bei Treibjagd mit Schrotgewehr angeschossen

Schon klar… mir ging es aber eher um die Tatsache, dass sich alle entfernt haben ohne die Polizei oder den Notarzt zu verständigen. Siehe Post #11

Alleine deswegen hoffen wir mal das die Polizei den richtigen ermitteln wird!

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar… mir ging es aber eher um die Tatsache, dass sich alle entfernt haben ohne die Polizei oder den Notarzt zu verständigen. Siehe Post #11

Alleine deswegen hoffen wir mal das die Polizei den richtigen ermitteln wird!
Dass sich alle entfernt haben könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass der Vorfall als solcher garnicht bemerkt wurde.
Wenn der Vorfall bemerkt wurde, dann sind alle dran wegen unterlassener Hilfeleistung.
Das wär dann vorsätzlich,.... dann soll'n se die richtig am Arsch packen!

HWL

Einfach mal abwarten und weil da oben, Tee trinken.
Ist bei meinen Eltern praktisch um die Ecke.

und weil es anklang so von wegen Wohnhäuser, hier mal die Lage, da funzt auch Streetview.
Da kann man sehr wohl schiessen ohne Anwohner zu bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Waffe zeigt immer in eine sichere Richtung und wird erst auf dem Stand geladen. Die Basics helfen so etwas zu vermeiden.
Da kann man noch so viel abwarten, warum eine geladene Waffe auf einen Menschen zeigt ist mir ein Rätsel. Oder sehe ich das falsch?
O.T.: Auch eine UNgeladene Waffe darf nicht auf einen Menschen zeigen. Habe ich mal irgendwo gehört.

Man kann jetzt hin und her reden soviel man will. Die Jagd fand viel zu nah am Wohngebiet statt. Alleine dafür sollte der Jagdleiter einmal grade stehen

Dir ist schon klar, daß das Einzelhäuser und Gehöfte mitten im Moor sind?

Zu was habe ich sonst Google Maps verlinkt?

Man kann jetzt hin und her reden soviel man will. Die Jagd fand viel zu nah am Wohngebiet statt. Alleine dafür sollte der Jagdleiter einmal grade stehen
Man kann ja in der Nähe jagen, nur muss dann die Ansage kommen, dass auf keinen Fall in diese Richtung geschossen werden darf. Dann kann m. E. auch kein Schuss dort landen.

Man kann ja in der Nähe jagen, nur muss dann die Ansage kommen, dass auf keinen Fall in diese Richtung geschossen werden darf. Dann kann m. E. auch kein Schuss dort landen.
Hat sich der Jagdleiter/Ansteller jedoch mit der dämlichen Floskel "Jeder ist für seinen Schuss verantwortlich!" die Sache mal wieder zu leicht gemacht, könnte eine teure Sache daraus werden.

Basti

? 50 Meter Abstand? Du schießt in den Garten eines Wohnhauses und die Person geht zu Boden und das merkst du nicht???
Also das entspricht nicht meiner Einschätzung.
Peter
Du missverstehst mich, oder? Ich schieße in keine Gärten. Wie kommst Du auf diese eigenartige Auslegung? Ich habe geschrieben, dass es passieren kann, dass man jemanden trifft und dieser lautlos zu Boden geht. Und wenn man ihn nicht gesehen hat, dann bemerkt man das ganze auch nicht, oder?

Frag mal LKW-Fahrer, warum es seit einiger Zeit die Aufkleber mit den toten Winkeln gibt. Weil die da nichts sehen und auch nicht merken, wenn sie jemanden überrollen. Und wenn man öfter zur Niederwildjagd geht, sieht man auch dort schnell die Schützen, die einen ausgesprochenen Tunnelblick haben und außer der begehrten Beute nichts mehr sehen. Deswegen selektiert ein guter Jagdleiter doch die Schützen, mit denen er jagen gehen möchte.

Also: Immer schön am Text bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich der Jagdleiter/Ansteller jedoch mit der dämlichen Floskel "Jeder ist für seinen Schuss verantwortlich!" die Sache mal wieder zu leicht gemacht, könnte eine teure Sache daraus werden.

Basti
Richtig. Gerade in Norddeutschland sind Gärten oft sehr groß, gehen nicht selten in Streuobstwiesen oder in Weideland über. Da muss der Jagdleiter schon eine saubere Ansage treffen, sonst trifft ihn schnell Organisationsverschulden, denn der Übergang zwischen jagdbarer Fläche und den Bereichen, in denen die Jagd ruht, sind nicht nur dort fließend.

Da sind ja mal wieder haufenweise Hilfssheriffs aus dem WuH- Forum in die Ermittlungen eingebunden worden.

Herrlich!
Gut das wir nie zusammen jagen werden. Mach dir doch bitte noch nen Aufkleber suf die Jacke. "Ziele mit Waffe, geladen oder nicht, auch in Richtung Menschen!" Dann kann ich schnell von der Gesellschaftsjagd, auf der du dich befindest verschwinden.

Habe ich das jetzt richtig gelesen, daß ein einzelnes Schrotkorn beim Opfer gefunden wurde?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
595
Oben