Sehr richtig!Brauchbare Idee?
Hund!
Sehr richtig!Brauchbare Idee?
Hund!
Für das Geld bekomme ich aber keinen Entfernungsmesser - den ich nicht besitze da ich keinen brauche und auch noch nie vermisst habe.
Moin Jan,Spannender Thread! Ich nutze bisher LRF und Messe rückwärts (wie beschrieben). Da ich öfters in unübersichtlichen Gelände waidwerke habe ich auch schon Fotos mit dem Smartphone vom „Tatort“ gemacht und den Anschuss mit einem Pfeil markiert. Die Idee mit dem Kompass ist gut - das werde ich mal ausprobieren. Kennt jemand eine geeignete App mit der man auch peilen kann?
Ich hatte letztens ein Leica 8x32 Pro ausgeliehen. Das hat Entfernung und Peilung per BT zu Google Maps übertragen. Das war schon ziemlich cool!
Gruß
Jan
Theodolit App, Beim Iphone sehr gut, für Android habe ich mich noch nicht umgesehenMoin Jan,
das kann ich bestätigen, die Leica App ist ganz ok - allerdings ist mir das zu viel "Geklicke" auf dem Smartphone - also zu viel Hantieren mit der Technik.
Wenngleich ich bisher noch nicht so viele Jagdgelegenheiten hatte und daher den Nutzen im unübersichtlichen Gelände nicht verifizieren konnte.
Aber insgesamt ein guter Hinweis - ich werde bei den nächsten Ansitzen ein wenig testen um ggf. die Handhabung etwas zu "verinnerlichen".....
D.
Ich hätte Bedenken in Bezug auf die Augen, wenn man sich beim Stück falsch umdreht.Ich kombiniere Entferungsmessung und Kompasspeilung.
Die Idee mit dem Laser finde ich dennoch gut. Ein kleines Stativ und der Laser nehmen kaum Raum ein.
MAn muss es aber befestigen können.
ggf. sogar schon vor dem Schuss, nichtwahr?Man nehme einen Jungjäger mit.... den kann man dann vom Sitz schicken und anweisen.
Die app macht einen guten Eindruck:Theodolit App, Beim Iphone sehr gut, für Android habe ich mich noch nicht umgesehen