carinthia schrieb:Auch, wenn Glas und Waffe neu sind ---> zu teuer.
Schau dich ein wenig um, und du wirst sehen, dass du etwas Anständiges findest. Nicht dass, die Rössler eine schlechte Waffe ist, aber mit dem Glas wirst du auf Dauer glaube ich nicht glücklich.
carinthia schrieb:Was glaubst du, wieso ich keines habe? Ich hab' schon öfters durch eines durchgeschaut, da bekommst du wesentlich bessere Optik. Wenn's nicht gleich ein Swarovski ist, mit beispielsweise einem Meopta wirst du glücklicher als mit dem Bushnell. Am Tag kann man mit etwas Billigerem jagen, aber bei schlechten Lichtverhältnissen, trennt sich da die Spreu vom Weizen.
UVP kostet ein Bushnell Trophy 3-12x56 mit LP € 339,--
Die Rössler gibt's ab € 1300,--
Schwenkmontage kostet ca. 350-400,--
Macht insgesamt ca. € 2000,--
Ist die Waffe neu oder gebraucht?
carinthia schrieb:Ich selbst hab auf einem 98er Mauser, welcher in den 70ern von einem Büchsenmacher gebaut wurde ein Swarovski Habicht 6x42, ebenfalls aus den 70ern. Bin noch Schüler, da kann man sich bei der jagdlichen Erstausrüstung nichts Teureres leisten, bin aber soweit sehr zufrieden mit dem alten Glas. Habe das Gesamtpaket vor 2 Jahren um € 700,-- erworben.
Hier im Forum wird das Meopta Meostar R1 3-12x56 hochgelobt. Benütze einfach die Suchfunktion, da kannst du noch die ganze Nacht lesen :wink:
Es empfiehlt sich bei der Optik immer etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Bei den Premiumherstellern (Swarovski, Kahles, Zeiss, Schmidt&Bender) kann man im Grunde genommen nichts falsch machen.
Nix. Greif lieber bei der Waffe eine Etage tiefer ins Regal und pack dafür 300,- beim Zielfernrohr drauf...jagabua1 schrieb:Was haltet Ihr davon?
carinthia schrieb:Leider nein, aber auch ein Büchsenmacher hat es mir nahe gelegt, als er es mir stolz auf einer Blaser präsentierte. Hier im Forum habe ich noch so gut wie kein schlechtes Wort darüber gelesen.
Preis-/Leistungsverhältnis soll angeblich Top sein.
carinthia schrieb:Alles, auf das ich eingeladen werden :wink:
carinthia schrieb:Am Tag kann man mit etwas Billigerem jagen, aber bei schlechten Lichtverhältnissen, trennt sich da die Spreu vom Weizen.