Angebot

Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
62
Würde gern eure Meinungen hören zu dieser Kombination:

Rössler Titan 6 Luxus mit Bushnell Trophy 3-12x56

Soll 1600 Euro kosten.

Was haltet Ihr davon?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Auch, wenn Glas und Waffe neu sind ---> zu teuer.
Schau dich ein wenig um, und du wirst sehen, dass du etwas Anständiges findest. Nicht dass, die Rössler eine schlechte Waffe ist, aber mit dem Glas wirst du auf Dauer glaube ich nicht glücklich.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
62
carinthia schrieb:
Auch, wenn Glas und Waffe neu sind ---> zu teuer.
Schau dich ein wenig um, und du wirst sehen, dass du etwas Anständiges findest. Nicht dass, die Rössler eine schlechte Waffe ist, aber mit dem Glas wirst du auf Dauer glaube ich nicht glücklich.

Was ist leicht deine Meinung zu deinem Glas?
Hast du selbst ein Bushnell?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Was glaubst du, wieso ich keines habe? Ich hab' schon öfters durch eines durchgeschaut, da bekommst du wesentlich bessere Optik. Wenn's nicht gleich ein Swarovski ist, mit beispielsweise einem Meopta wirst du glücklicher als mit dem Bushnell. Am Tag kann man mit etwas Billigerem jagen, aber bei schlechten Lichtverhältnissen, trennt sich da die Spreu vom Weizen.

UVP kostet ein Bushnell Trophy 3-12x56 mit LP € 339,--
Die Rössler gibt's ab € 1300,--
Schwenkmontage kostet ca. 350-400,--

Macht insgesamt ca. € 2000,--
Ist die Waffe neu oder gebraucht?
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
62
carinthia schrieb:
Was glaubst du, wieso ich keines habe? Ich hab' schon öfters durch eines durchgeschaut, da bekommst du wesentlich bessere Optik. Wenn's nicht gleich ein Swarovski ist, mit beispielsweise einem Meopta wirst du glücklicher als mit dem Bushnell. Am Tag kann man mit etwas Billigerem jagen, aber bei schlechten Lichtverhältnissen, trennt sich da die Spreu vom Weizen.

UVP kostet ein Bushnell Trophy 3-12x56 mit LP € 339,--
Die Rössler gibt's ab € 1300,--
Schwenkmontage kostet ca. 350-400,--

Macht insgesamt ca. € 2000,--
Ist die Waffe neu oder gebraucht?

Sie ist neu.
Welchs Meopta würdest du mir empfehlen?
Welches Glas benützt du?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Ich selbst hab auf einem 98er Mauser, welcher in den 70ern von einem Büchsenmacher gebaut wurde ein Swarovski Habicht 6x42, ebenfalls aus den 70ern. Bin noch Schüler, da kann man sich bei der jagdlichen Erstausrüstung nichts Teureres leisten, bin aber soweit sehr zufrieden mit dem alten Glas. Habe das Gesamtpaket vor 2 Jahren um € 700,-- erworben.

Hier im Forum wird das Meopta Meostar R1 3-12x56 hochgelobt. Benütze einfach die Suchfunktion, da kannst du noch die ganze Nacht lesen :wink:

Es empfiehlt sich bei der Optik immer etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Bei den Premiumherstellern (Swarovski, Kahles, Zeiss, Schmidt&Bender) kann man im Grunde genommen nichts falsch machen.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
62
carinthia schrieb:
Ich selbst hab auf einem 98er Mauser, welcher in den 70ern von einem Büchsenmacher gebaut wurde ein Swarovski Habicht 6x42, ebenfalls aus den 70ern. Bin noch Schüler, da kann man sich bei der jagdlichen Erstausrüstung nichts Teureres leisten, bin aber soweit sehr zufrieden mit dem alten Glas. Habe das Gesamtpaket vor 2 Jahren um € 700,-- erworben.

Hier im Forum wird das Meopta Meostar R1 3-12x56 hochgelobt. Benütze einfach die Suchfunktion, da kannst du noch die ganze Nacht lesen :wink:

Es empfiehlt sich bei der Optik immer etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Bei den Premiumherstellern (Swarovski, Kahles, Zeiss, Schmidt&Bender) kann man im Grunde genommen nichts falsch machen.

jap hab auch schon gehört das das neue Meopta gut sein soll...
Hast du schon erfahrugnen mit dem machen könne?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Leider nein, aber auch ein Büchsenmacher hat es mir nahe gelegt, als er es mir stolz auf einer Blaser präsentierte. Hier im Forum habe ich noch so gut wie kein schlechtes Wort darüber gelesen.
Preis-/Leistungsverhältnis soll angeblich Top sein.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
62
carinthia schrieb:
Leider nein, aber auch ein Büchsenmacher hat es mir nahe gelegt, als er es mir stolz auf einer Blaser präsentierte. Hier im Forum habe ich noch so gut wie kein schlechtes Wort darüber gelesen.
Preis-/Leistungsverhältnis soll angeblich Top sein.

Jap das hab ich auch schon gelsen :lol:
Welches Wildarten bejagst du so mit deinem 6x42?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Alles, auf das ich eingeladen werden :wink:
Jagdlich, muss ich zugeben, bin ich genauso noch ein blutiger Anfänger. Mit der Materie bin ich jedoch sehr gut vertraut.
Beschäftige mich schon seit Jahren mit Waffen, Munition, Optik, Ballistik, etc.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
62
carinthia schrieb:
Alles, auf das ich eingeladen werden :wink:

8)
Wen auf der Waffe ein Zeiss 2,5/3-10/12x50/56 zu diesem Preis monitert wäre würde ich sie sofort nehmen...
Da ich persöhnlich sehr zufrieden bin mit meinem Zeiss 3-12x56.
8)
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Ja, dann würde ich dort auch zuschlagen, darauf kannst du Gift nehmen.
 
Registriert
14 Feb 2010
Beiträge
137
carinthia schrieb:
Am Tag kann man mit etwas Billigerem jagen, aber bei schlechten Lichtverhältnissen, trennt sich da die Spreu vom Weizen.

Bei anderen trennt sich die Spreu schon am Tag mit 98er von Mauser und Swaro vom Weizen.
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ frost

Zitat:
Spreu schon am Tag mit Mauser 98 u. Swaro v. Weizen

Klar, wenn man halb Blind ist.
Ich wünsche Dir, daß Du das alles erlegen kannst, darfst, was ich mit der Kombo 98er u. 6x42 erlegt habe.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
533
Oben