Angebliches Minischwein, wenn es nicht so traurig wäre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Danke prohunter fürs einstellen. Desto mehr Informationen man über "den Fall" erhält, desto übler wird es. Gut gemeint ist eben noch nicht gut gemacht. Gut meinen ist "in". Und wenn die Intention "gut" war so ist das Ergebnis zweitrangig. Eine Zeiterscheinung. Beratungsresistent sind sie auch noch. Und beleidigt.

Jetzt müssen die Experten vom Veterinärinstitut Hannover ran. Man darf gespannt sein ob deren veterinärmedizinisches Gutachten ebenfalls vom social media Team des Landkreises Peine vermeldet wird.

Für meinen Teil braucht das nicht tragend und wertschätzend kommentiert werden.

Es handelt sich hier selten dummen Aktionismus: Selbst wenn es ein Minischwein wäre: ASP Test und ab ins Konfiskat, der Halter kann sich melden.

Dann sollte bei tot aufgefunden Tieren der verantwortliche Jagdpächter kontaktiert werden. Das hätte Peinlichkeit erspart. Aber auf sowas kommt man in diesen Kreisen nicht. Womöglich macht man sich mit Tätern gemein?

Bromisch hat schon recht: In seiner gesamten Blödheit wird der Fall erst nachvollziehbar wenn man sich einen Haufen Hühner (Mädle) mit viel Meinung und Gefühl (Kommunikationskompetenz?) und wenig Sachverstand vorstellt.

PS: Es gibt auch andere, siehe Frau Opp. Die finde ich auch klasse. Wenn Google recht hat ist sie Geschäftsführerin eines Wirtschaftsunternehmens. Halt was ganz anderes wie das Amt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SA6463

Guest
Wenn es nicht so traurig wäre würde man darüber sehr herzlich lachen und zur Tagesordnung übergehen. Da es sich hier aber um Veterinäre handelt... kann man darüber leider nicht mehr lachen.

Das ist übel, und leider auch ziemlich ernst - denn wer schon nicht richtig identifizieren kann wenn es sich um ein totes Tier handelt, den lasse ich im Zweifel auch nicht an meine Herde, denen könnten bei der Bestimmung von Krankheitserregern ebenfalls solche Fehler unterlaufen... Im Zweifel kann einem Landwirt das die Herde kosten, egal ob Schwein oder Rind.

Was lernen die Leute heutzutage eigentlich noch? Wie man einen Computer einschaltet? Wie man schwungvoll über den Display von einem Smartphone wischt? Hoffentlich können sie noch die Körperöffnungen richtig unterscheiden. :eek: :devilish: :evil:

G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Ich möchte mal darauf hinweisen, daß laut der oben zitierten Posts "ein Haufen Mädles" darauf hingewiesen hat, daß es sich um einen Frili handelt. Das Geschlecht alleine scheint demnach nicht ursächlich zu sein.
Natürlich nicht. Es war nicht das Geschlecht alleine. Da kam einiges zusammen. Aber kannst Du Dir vorstellen, dass ein im Leben stehender, erfahrener Amtstierarzt mit Bauch und hohem Haaransatz einen solchen Zinnober veranstaltet hätte?

Ich bin Kraft meiner Sozialisation sehr tierarztaffin. Es sind meist besondere und sehr angenehme Menschen. Ich kenne auch ein paar. Auch Nichtjäger. So eine Quatschveranstaltung kann ich mir bei meinem (männlichen) Tierarztbild nicht vorstellen.

Da genieren sich bestimmt etliche gestandene Amtstierärzte bzw. schämen sich fremd.

S

SA6463

Guest
Ich bin Kraft meiner Sozialisation sehr tierarztaffin. Es sind meist besondere und sehr angenehme Menschen. Ich kenne auch ein paar. Auch Nichtjäger. So eine Quatschveranstaltung kann ich mir bei meinem (männlichen) Tierarztbild nicht vorstellen.

Ich schon...

es gibt auch junge unerfahrene Amtstierärzte.

Und getreu dem Motto, "Es gibt auch blonde Jungs!".

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Frischling oder Zwergschwein, das sind alles nur soziale Konstrukte. Mich wundert sowieso, warum diese Expertin das Geschlecht so selbstherrlich ohne Berücksichtigung möglicherweise bereits anders erfolgter Bekenntnisse der Verstorbenen festgelegt hat. Pig Lives Matter!

G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Frischling oder Zwergschwein, das sind alles nur soziale Konstrukte. Mich wundert sowieso, warum diese Expertin das Geschlecht so selbstherrlich ohne Berücksichtigung möglicherweise bereits anders erfolgter Bekenntnisse der Verstorbenen festgelegt hat. Pig Lives Matter!
Sanchos, Du provozierst!

Hoffentlich können sie noch die Körperöffnungen richtig unterscheiden. :eek: :devilish: :evil:

😂🤣

Stelle mir gerade vor, wie die eine oder andere Amtsträger*In in der Behördenkantine konzentriert auf den Teller guckt, etwas auf ihrem Stamrtföhn recherchiert und dann versucht, sich das Schnitzel in den Bobbes zu schieben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht so traurig wäre würde man darüber sehr herzlich lachen und zur Tagesordnung übergehen. Da es sich hier aber um Veterinäre handelt... kann man darüber leider nicht mehr lachen.

Da liegt doch das Problem!
Wenn "Fachleute" keine Ahnung haben.
Und wenn diese dann auch noch von der Bevölkerung bezahlt werden.

Wäre es ein Tierarzt in der freien Marktwirtschaft, hätte sich die Sache bestimmt schnell erledigt.

In Zeiten wie diesen, wäre es dir fast anzuraten, dein Posting nebst Foto zu löschen.

Stell Dir vor, Jemand nimmt an, du hättest ein Schwein erlegt, welches nicht dem Jagdrecht unterliegt...
Die Folgen davon, unabsehbar!
Dann soll er, Leute habt Ihr alle keine Eier mehr in der Hose! Jetzt wollen wir doch nicht auch noch dieses Szenario behördlich durchleuchten.

Dann soll er, Leute habt Ihr alle keine Eier mehr in der Hose! Jetzt wollen wir doch nicht auch noch dieses Szenario behördlich durchleuchten.
ich habe offensichtlich mindestens 3 Ironiesmilys zu wenig angehangen.. :unsure:
Du warst zu schnell, mit deinem Kommentar.

Im Weiterlesen des Threads habe ich gesehen, dass noch andere Jäger meiner ironischen Ansicht sind und wollte jetzt mein Posting eigentlich schon wieder löschen.

Naja.. bleibts halt stehen :whistle:

ich habe offensichtlich mindestens 3 Ironiesmilys zu wenig angehangen.. :unsure:
Du warst zu schnell, mit deinem Kommentar.

Im Weiterlesen des Threads habe ich gesehen, dass noch andere Jäger meiner ironischen Ansicht sind und wollte jetzt mein Posting eigentlich schon wieder löschen.

Naja.. bleibts halt stehen :whistle:
okay, die Smileys hab ich übersehen. Sama wieder gut :D (y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
130
Oben