Angebliches Minischwein, wenn es nicht so traurig wäre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dennoch ist so ein anonymes Forum nach meinem Dafürhalten genau der richtige Ort um seiner Verwunderung oder Empörung auch mal ohne respektvolle und wertschätzende Begleitformulierungen Ausdruck zu verleihen. Die Menschenwürde des Tierarztes wird dadurch in keiner Weise in Frage gestellt oder beschädigt. Eine gewisse Emotionalität ist doch die Würze für ein solches Forum.

Die Anonymität betrifft Dich als "Absender", aber Du hast keine Kontrolle darüber, wer auf der "Empfängerseite" wie getroffen wird. Auch ist es manchmal ein schmaler Grat zwischen "nicht respektvoll und wertschätzend" und beleidigenden Formulierungen. Dafür gibt es in diesem Faden einige Negativbeispiele und da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die Kommunikation generell frostiger wird und "die Jäger" von pauschal gebashten Personenkreisen reziprok miss-achtet werden.

Es geht lustig weiter, wer schon in einer Grube sitzt sollte nicht noch weiter graben. Köstlich das "Social Medie Team" 😂

Ricarda Mlr
Landkreis Peine
ich wohnt vor einiger Zeit im Raum Göttingen und habe dort km Wald solch ein Schwein gesehen!

1

Silke Storz
Landkreis Peine
das ist ein Frischling. Für Minischweine, auch Göttinger, ist die Nase zu lang...
🤦‍♀️

5

Simone Johne-Grüneberg
Absolut Frischling also Wildschwein. Kein Minischwein.

2

Elke Striowsky
Landkreis Peine
es ist ein Wildschweinfrischling! Im Leben kein Göttinger oder Mix daraus. Armes Dingelchen
😔

1

Tina Möhring
Landkreis Peine
macht euch bitte nicht noch weiter lächerlich und
laßt das schweinchen bitte von einem richtigen fachmann begutachten auch das vet-amt kann sich täuschen und es ist keine schande mal einen fehler einzugestehen-denn es sind alles nur menschen.
nur hier haben sich auch jäger zu wort gemeldet und ich denke,das die mehr ahnung davon haben das zu unterscheiden.

2

• ·
      Antworten
    • · 8 Std.
    • ·
      Bearbeitet
8iuTX4LlGZO.png
Verfasser
Landkreis Peine
Tina Möhring
Die aufmerksame Lektüre des zum Beitrag gehörenden Textes klärt darüber auf, dass das Schwein zum Veterinärinstitut nach Hannover verbracht wurde. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Social Media-Team des Landkreises Peine

Werner Kriegl
Landkreis Peine
Wenn das der "Fachdienst Veterinärwesen" bei Euch ist, dann bin ich froh das ich in Bayern wohne! In Hannover werden sie vermutlich
viel Spaß

mit Euerem "Minischwein" haben! Ist bei Euch in Peine im Veterinäramt auch ein Fachveterinär für juvenile Rothirsche beschäftigt? Vermutlich läuft der unter der Berufsbezeichnung "Rehbeauftragter"...
🤣

3

Verfasse eine Antwort ...

Jeanne Rose
Und?Was soll das bringen?

1

Marleen Brandes
Traurig sowas komm gut über die Regenbogenbrücke
🏳‍🌈
😪

1

Serev Adnilem
Ist es denn auf Asp getestet?

4

Mathias Lüllemann
Das eher sieht aus wie gescheckter Frischling.

5

Barbara Hansen
Gute Reise kleine Borsti
🌈

2

Jessica Krause
Sehr traurig

Sandra Borchert
Für mich ist das ein Bentheimer. Die gibt es in freier Wildbahn

• Katharina Opp
    Ein Blick auf die Kopfform ist ausreichend um festzustellen, dass es sich um einen Frischling handelt. Der Wurf, für Nichtjäger ist das die Schnauze) ist lang und gerade, der Schädel ebenfalls gerade und in keiner Weise so rundlich, wie bei irgendeinem Minischwein.
    Die Obduktion zur Klärung der Todesursache ist eine Verschwendung von Steuergeldern. Es wurde ein Frischling neben einer Strasse in einem Gebiet mit Wildwechselproblemtaik gefunden -> Autounfall.
    Sollen wir zukünftig jedes plattgefahrene Stück obduzieren lassen?
    Die Untersuchung auf ASP wäre noch halbwegs sinnig. Alles andere im besten Fall erheiternde Geldverbrennung. Egal. Wir hams ja.
    3

8iuTX4LlGZO.png
    Verfasser
    Landkreis Peine
    Katharina Opp
    Wir verweisen an dieser Stelle gerne auf die von uns gepostete Antwort unterhalb des Kommentars von Herrn Kloxin und wünschen Ihnen ein angenehmes Restwochenende. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Social Media-Team des Landkreises Peine

• Verfasse eine Antwort ...

• Katharina Opp
    Nach dem Motto, wenn es der Landkreis Peine beschlossen hat, dann ist es notfalls auch eine Ziege. Basta.
    Ich empfehle die Zeit statt in Social Media in ein paar Bestimmungsübungen zu investieren. Auch das geht online heutzutage und bringt aufschlussreiche Ergebnisse. Hier zum Beispiel.
    https://www.google.com/search?q=gescheckte+Frischlinge&client=tablet-android-samsung-rev2&prmd=isnv&sxsrf=ALeKk02ZGk5uS1Pnoe9VLT_HC6eHWicKqA:1615722963012&source=lnms&tbm=isch&biw=1280&bih=800#imgrc=kje-p7aLkC0LNM
    Rechnen Sie Ihr Social Media Engagement am heutigen Sonntag eigentlich als Überstunden an?
    Fragen über Fragen.
    gescheckte Frischlinge - Google Search

GOOGLE.COM

8iuTX4LlGZO.png
    Verfasser
    Landkreis Peine
    Katharina Opp
    Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die Diskussion mit dem Social Media-Team nicht unbedingt zielführend ist. Wir sind lediglich dafür zuständig, die an uns herangetragenen Informationen anderer Fachdienste und Behörden über verschiedene Kanäle weiterzugeben. Auf den Inhalt dieser Beiträge haben wir keinen Einfluss. Wenn Sie den Gehalt der Informationen anzweifeln oder keinen Gefallen daran finden, steht es Ihnen frei sich mit Ihrer Kritik und Ihren Hinweisen an die zuständigen Kollegen des betroffenen Fachdienstes zu wenden. In einem öffentlichen Portal auf wenig respektvolle Art denjenigen entgegenzutreten, die nur dafür verantwortlich sind die Informationen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ist nicht nur unangebracht, sondern vermutlich auch nicht besonders Erfolg versprechend. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Social Media-Team des Landkreises Peine

• Katharina Opp
    Wenn Sie hier mit dieser Meldung an die Öffentlichkeit treten, ist selbstverständlich davon auszugehen, dass sie auch inhaltlich irgendwie damit zu tun haben und der Adressat für Fragen, Kritik und ähnliches sind.
    Und sorry, bei der Verplemperung von Steuergeldern durch Inkompetenz hört mein Verständnis nunmal auf. Gern können Sie, ich bitte Sie sogar darum, den kompletten Inhalt dieses Fadens Ihren Kolleg*innen zugänglich machen. Mit diesem "Fachwissen" hätte keine/r davon die Jägerprüfung bestanden.
    Und hierzu noch eins. Aneignung von Fallwild gebührt dem Jagdausübungsberechtigten. Sonst handelt es sich um Jagdwilderei. Also hätte der JAB zumindest über das Stück am Strassenrand informiert werden müssen. Also ist es auch nicht damit getan, zu behaupten, es wäre ein Minischwein, Basta aus Ende, obwohl es keines ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
507
Oben