Angebliches Minischwein, wenn es nicht so traurig wäre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Wenn es nicht so traurig wäre würde man darüber sehr herzlich lachen und zur Tagesordnung übergehen. Da es sich hier aber um Veterinäre handelt... kann man darüber leider nicht mehr lachen.
.....
es wird hier massiv über "den Veterinär" geschimpft, obwohl in dieser Abteilung auch Lebensmittelüberwacher tätig sind und man gar nicht weiss, wer den nun eigentlich der böse Bube im Skatspiel ist .

Wenn also z.B.! nun einer dieser Lebenmittelüberwacher eine Brühwurst nicht aufs Erste von der Bratwurst unterscheiden kann, so schickt er diese zur Klärung weiter.
Völlig legitim... :whistle:

Und auch das Social Media-Team des Landkreises Peine leistet hervorragende Arbeit im Sinne des Landkreises (y)

Sarkasmus? Die Ehre des Sarkasmus ist unantastbar!
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.272
gibt es dazu bitte einen Link?

Man muss natürlich den Damen gegenüber immer höflich bleiben. Das gehört sich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.325
Da macht ein der Wildtier- und Schweinepopulationen offensichtlich Unerfahrener einen Fehler, der, nebenbei bemerkt, in Post #5 positiv gesehen zu einem herzhaften Lacher und sonst zu keinen schädigenden Folgen führt. Also außer einem Schmunzeln nix passiert.
Aber dann legt man los: mal wieder so'n richtig typisches Internetverhalten, 2 Seiten absoluter Frust der zu Exzesssen der strafrechtlich relevanten Art führt - siehe #13 von Almöhi.
"Warum wird man da überhaupt entlohnt, wenn man nur Sche.. im Kopf hat?"
Hate-Speach genannt, früher sagte man: primitive Pöbelei.
Und wenn man gleich Menschen, die derzeit im Zentrum des Interesses stehen und mit Sicherheit einiges an stabilem Nervenkostüm brauchen, dabei gleich mit verunglimpft ("Wielerniveau halt." #14 von Safarischorsch), zeigt keinesfalls von Niveau, man könnte analog von "Safarischorschniveau" sprechen, wenn man denn soweit runter will.
Alle noch nie einen dummen Fehler gemacht?

Nun ja, eine einfach inkompetente Verwechslung eines vermeintlichen "Profis", ist ja lustig man lacht ein wenig gemeinsam oder über jemanden und vergisst es bald wieder.

Aber der Rest des Artikels spiegelt leider die vollkommen geistige Verblödung unseres Landes wieder und ist alles andere als lustig!

Wie zum Beispiel das hier:

„Es ist aber auch möglich, dass das Minischwein Opfer von anderweitiger Gewalt wurde“, so Katja Schröder. Zur genauen Abklärung der Todesursache werde das Schwein nun zur Obduktion in das Veterinärinstitut Hannover gebracht."

oder das hier:

"3. Wer hat am frühen Nachmittag des 9. März bis zirka 17:30 Uhr an der Wendesser Landstraße Beobachtungen gemacht, die Aufschluss zum Geschehen geben können?"


Ehrlich, haben wir keine wichtigeren Sorgen in unserem Land?

...edit

Hier wird aus eine Fliege ein Elefant gemacht, während tatsächliche Elefanten zur Fliege gequatscht werden.

Und das mein Freund, ist nicht lustig und kann hier ruhig mal an den Pranger gestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
928
gibt es dazu bitte einen Link?
Das Wild und Hund-Forum dankt den Damen (Herren haben wir bei unserer Recherche keine gefunden, sollte es dennoch welche geben, bitten wir, sich die entsprechende Anrede freundlichst hinzuzudenken) des Fachdienstes für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung im Landkreis Peine für einen lustigen Sonntag.
Ich wage die Prognose, dass diese Geschichte noch lange zur Erheiterung an Lagerfeuern und Stammtischen beitragen wird. Auch dafür danken wir sehr.
Fehler macht jeder, die Frage ist immer, wie viele es mitbekommen. 😉
 
S

SA6463

Guest
Ein Problem hat man nach einem Fehler nur, wenn man ein Medien-Team hat. Wer sowas hat, braucht keine Feinde mehr.
Nach dem Motto:
Wenn Sch...ße, dann Sch...ße mit Schwung.

Jo, das kann man so klar feststellen.

Ich frage mich wie sich das Medienteam nach einer Falschdiagnose im Falle von BVD reagieren würde?

Veterinäre tragen eine sehr große Verantwortung, bei einem solchen Fall, muss man hinterfrage ob diese Kompetenzen nicht viel mehr überprüft werden müssten.

Immerhin wird bei jedem noch so popeligen Kleinkram bei anderen gleich ein Cross-Compliance Verstoß unterstellt.

Wohl gemerkt, es geht hier um Amtsveterinäre - nicht um Tierärzte die auf unseren Höfen täglich gute Arbeit leisten. Auch die können Fehler machen, aber die eiern auch nicht rum wenn sie einen Fehler machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
124
Oben