Verstehe überhaupt nicht, was bei so einem Thema rumgestänkert werden muß! Da wird ein alter Spruch, den ein Foristi unter seinen Beiträgen stehen hat, genommen und dann mittels subjektiver Eigendarstellung und wohl mangels fachlicher Beiträge zum Thema der Forist angegriffen. Und, weil`s noch nicht reicht, gleich in einem anderen Thread über den Forist mit dem Spruch weiter gehetzt.
@ Sir:
Finde es nicht gut, was Du im Forum in bezug auf woidjaga abziehst. Ich kenne ihn sehr gut, seine Jagdreviere, seine Art zu jagen, seine Hunde usw. Er ist mein Freund, er steht in hoher Verantwortung gegenüber dem Forst und macht als Jagdpächter und auch als Öffentlichkeitsarbeiter für die Jagd einen Top-Job. TV- und Messe-Auftritte inklusive. Sowas machen andere nur aus Eigennutz und gegen Bezahlung. Das alles bräuchte er nicht, doch er macht es, auch um die Jagd zu erhalten und sie der Bevölkerung in unserer Region näher zu bringen. Und das ist mehr, als seine Kritiker machen. Er findet mittlerweile Gehör an Stellen, wovon andere nur träumen können - Deine Pamphlets zu bleifrei blieben bis heute unbeantwortet und interessierten niemanden. Nur mal so erwähnt. Und was SLF angeht, hat er auch Recht. Also laß es einfach. Und verschone mich mit email und PM, ich will kein 2-Fronten-Geschreibsel.
...
In unserer Region, östliches Niederbayern, sind auf allen guten Jagden mehr SLF vertreten, als BDF. Hundeführer, die an diesen Tagen sehr aktiv mit den Hunden jagen und nachsuchen, haben ohnehin SLF, denn sie wollen nicht nur ein Arbeitstier am Strick, sondern auch an der Schulter. Dazu zähle ich mich auch. Ist der Hund dabei oder die Jagd sehr gut, dann nur mit SLF. Und wie DNA richtig geschrieben hat, das war ein Kriterium bei der Standvergabe. Entsprechend sah meine SLF nach 20 Jahren aus, bevor sie nun gewechselt wurde.
Auf Schießständen sind immer mehr SLF zu sehen und es gibt KEIN Problem wegen der Hülsen. Wer das als Problem sieht, sorry, aber der ist wirklich ein schüchternes Kerlchen, wenn es um`s Thema Aufsammeln geht. Oder fühlt man sich dann als BDF-Schießender gleich in der kollektiven Mitverantwortung, wenn einer aus dem Häuschen brüllt? Ich kann da nur grinsen und gehen. Wenn GNB oder ein anderer Bekannter am Bockenberg aufsammeln muß, dann nehm` ich mir eine zweite Magnetstange und helfe mit. Das ist für mich selbstverständlich.