Anfänger Flinte

Ein ganz klein wenig dürften die Benellis vorne sein incl. ihrer Nachahmer. Franchis Baikal und türkische Ableger. Seltener FNs und wenn dann eher die alten. Berettas eher seltener, ganz selten alles andere. Würde gerne mal eine Sjögren sehen und schiessen.

Danke und ernstgemeinte Zusatzfrage: sieht man da dann auch schwarze oder Camoflinten oder muss es dann Holz sein? Und welche Chokes sind eingeschraubt?

Die Camos sind vorne, dann die Holzvarianten und zuletzt die Schwarzen.
Choke dürfte meist halb oder 3/4 sein.

Klasse, danke. Hätt ich so nicht erwartet im konservativen Bayern aber interessant.

Auf den Treibjagden sind aber die Holzschaftvarianten klar in der Ueberzahl,was aber nix mit Konservativismus zu tun hat,sondern schlicht damit,dass nicht jeder der SLF schiesst Bedarf fuer ne Camoflinte hat.wuerde sogar schaetzen,dass mehr "Las Vegas"Modelle mit Gravurschnickschnack und Luxusholz zu sehen sind als schwarze Plastikschaefte.
Aber das ist gerade im Wandel...

A

anonym

Guest
@ Casull:
Benelli, subjektiver Eindruck. Aber lt. Woidjaga auch mit Zahlen begründbar - größter Absatz in der Republik. Ich selbst führe neuerdings Franchi. Konnte bei Giulias Präsentation nicht nein sagen:biggrin:

Bei den SLF auf Jagden außerhalb des Krähenschirms überwiegt ganz klar Holz. Sehr selten sieht man schwarze, im Grunde war`s nur einer, der eine schwarze trug und der war bekannt. Camo habe ich noch auf keiner TJ gesehen. .. wie DNA geschrieben hat.

@ Bärentöter: Keiner bringt es in bezug auf den Bockenberg. Ok einer, Du. Aber ich kann Dir sagen, auf dem BB geht`s wirklich normal und menschlich zu. Weit weg von den Selbstdarstellern und *******n, die man sonst auf Ständen sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die weiteren Erläuterungen. W/ Franchi: war mir gar nicht klar dass die noch in D ativ sind. Ich habe eine AL 48 in 28/70, nettes Teil wenn man sich in der Schussentfernung diszipliniert.

A

anonym

Guest
Ich habe eine AL 48 in 28/70, nettes Teil wenn man sich in der Schussentfernung diszipliniert.

So eine hätte ich auch gern - aber neu wurden die schon selten verkauft in 28 - da ists gebraucht noch schwerer.

Die Beretta A400 gibts jetzt in 28, ist aber erst im März lieferbar - zumindest im Herbst '14 wurde mir als Verfügbarkeit März genannt. Gefällt mir besser als die Legacy 28 - die wollte ich vorher, aber bin froh, dass ich noch gewartet hab. Bin mit meiner 12er A400 Xtreme auch höchst zufrieden.

Vorteil "moderner" SLF ist, dass sich mit dem mitgelieferten Zubehör der Schaft sehr einfach und gut an den Schützen anpassen lässt - der Preis bleibt auch für Anfänger leistbar. Parallel sollte dennoch die Handhabe mit "normalen" Flinten geübt werden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@ Bärentöter: Keiner bringt es in bezug auf den Bockenberg. Ok einer, Du. Aber ich kann Dir sagen, auf dem BB geht`s wirklich normal und menschlich zu.
Sorry - wenn ein solcher Ton auf dem Bockenberg "normal" ist, bin ich froh, das es mich nie dorthin verschlagen hat...
einen Spruch wie:
" endlich mal die Fresse halten"
habe ich in norddeutschen Flintenständen nie gehört
dort werden auch SLF-Besitzer gerne gesehen...
wenn sie ihre Hülsen selbstverständlich aufsammeln,
und nicht von der Standaufsicht daran erinnert werden müssen...
Ich jedenfalls würde mich auf jedem Stand - weltweit -weigern,
die Schxxxse, die andere verbreiten, zu entsorgen...

"Sage mir, mit wem du umgehst...
und ich sage dir, wer du bist...."

habe ich schon vor 50 Jahren gelernt.
aber gut ---i´st eben Geschmacksache,
in welcher Gesellschaft man sich wohlfühlt....
P. :):):lol:

A

anonym

Guest
Ok, dann frage ich Dich nochmal:

Wieso bringst Du den Bockenberg mit der Äußerung in Verbindung? Wieso mit Umgangston auf Flintenständen? Wo steht, dass dies der Umgangston auf dem BB ist?

Wo steht dies im posting 36?

Genau dies würde mich interessieren. Schreib es und untermauere Deine Behauptungen mal mit Fakten. Also ich kann`s nirgends lesen, kann`s aber auch übersehen haben.

@ oichkatzel:
Brille putzen.
wenn du solches lustig findest:
Ich seh schon muss wohl eine Lounge einbauen für Bärentöter und den SIR
ganz nach dem Vorbild
:trophy:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=354&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CCkQrQMwAA
hast du leider noch nicht wahrgenommen, daß auch du älter wirst.
Im Alter lauern Parkinson, Demenz und Alzheimer
es sei denn, man stirbt vorher.
In Zeiten von Inklusion gilt es als unfein,
über körperliche Gebrechen der Mitmenschen Witze zu machen.
Gutsnobraqin hat sich dezent distanziert.
die anderen schweigen...
In Deutschland gilt im Geschäftsleben der Grundsatz:
" Schweigen bedeutet Zustimmung"
Daraus darf ich doch schließen,
das solches "normal" ist auf dem Bockenberg.

Warum soll ich nicht posten dürfen,
daß sich einige, wenige, SLF-Besitzer bei uns
rüpelhaft benommen haben.
Auch da gilt:
"Wer sich den Schuh anzieht, dem paßt er"
P.:no::no::no:

@ oichkatzl:
Auch dies ist ein Beispiel für einen Ton
kannst ja gerne das Forum verlassen wenn es dir nicht passt, würdest sehr vielen einen Gefallen damit tun ....
den ich von zu Hause nicht gewohnt bin..
von S.C. allerdings schon....
ist das "normal" auf dem Bockenberg ?
P.:no::no::no:

@ oichkatzel:
Brille putzen.
wenn du solches lustig findest:
hast du leider noch nicht wahrgenommen, daß auch du älter wirst.
Im Alter lauern Parkinson, Demenz und Alzheimer
es sei denn, man stirbt vorher.

Weißt, ich bin schon auch nimmer de jüngste. ;-) Aber ich hoffe, dass ich auch im Alter noch Spaß verstehe, nicht verbohrt bin und über meine eigenen Fehler und Vergesslichkeiten, um nicht zu sagen Dummheiten noch lachen kann. :lol:

Und vielleicht land ich ja hin und wieder auch mal da:
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCkQrQMwAA :biggrin:

Ich schätze die Beiträge des "Woidjaga", weil er meiner bescheidenen Meinung nach einer ist, der auch was für Jagd und Öffentlichkeit tut, sich aber nicht ständig ins Rampenlicht stellen muss!

Soviel dazu, weil mit "Anfängerflinte" hat das ja nu gar nix mehr zu tun. :no:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
721
Oben