An die Damen: Empfehlung für einen Gummistiefel gesucht

A

anonym

Guest
Drei Tage und noch nicht mal zwei Seiten voll bei dem Thema Schuhe respektive Stiefel für die Dame .
Das ist armselig , jede Kaliberfrage schafft mehr .:twisted:

8

8763

Guest
Drei Tage und noch nicht mal zwei Seiten voll bei dem Thema Schuhe respektive Stiefel für die Dame .
Das ist armselig , jede Kaliberfrage schafft mehr .:twisted:

Also gut, dann ein kleiner Anheizer:

Vielleicht ist die Dame im Golfsport besser aufgehoben? :twisted:

8

8763

Guest
Na glaubst Du, dass man heute nur ein HOBBY hat. Von wegen. Yoga, Golf, Jagd, Segeln, Joggen, Meditation :p

Jfgpm, gut gekonntert;-)

Das soll jetzt nicht für Deine Bekannte gelten, aber wir hatten eine junge, modisch sehr ambitionierte Frau im Jagdkurs.
Die hat sich immer im feinen Tweed auf der Hühnerjagd gesehen. Die einschlägigen Kataloge kannte sie auswendig. Ihr kennt ja alle die Bilder mit gebrochener Flinte über der mit feinem Ziegenleder besetzten Schulter. Diese schönen Katalogfotos eben.
Als wir dann während des Kurses ein Stück zerwirkt haben, musste sie sich wegdrehen, weil sie´s nicht mitansehen konnte. Ein paar Sekunden später wurde sie ohnmächtig.....
Eine gestandene Jägerin wurde aus der nie!

Danke.

Das soll jetzt nicht für Deine Bekannte gelten, aber wir hatten eine junge, modisch sehr ambitionierte Frau im Jagdkurs.
Die hat sich immer im feinen Tweed auf der Hühnerjagd gesehen. Die einschlägigen Kataloge kannte sie auswendig. Ihr kennt ja alle die Bilder mit gebrochener Flinte über der mit feinem Ziegenleder besetzten Schulter. Diese schönen Katalogfotos eben.
Als wir dann während des Kurses ein Stück zerwirkt haben, musste sie sich wegdrehen, weil sie´s nicht mitansehen konnte. Ein paar Sekunden später wurde sie ohnmächtig.....
Eine gestandene Jägerin wurde aus der nie!

Na ja, dazu würden mir zwei Dinge einfallen:
a) die Dame kam wohl ehr durch die Fashion zur Jagd, als durch etwas anderes. Zwar ein etwas ungewöhnlicher Einstiegsgrund, aber hauptsache sie ist mal Jägerin. Der Rest ergibt sich dann sicher noch
b) Ich hab das Problem Gott sei Dank nicht, kenne aber stattliche Männer, die auch kein Blut sehen können und schon bei Nasenbluten anderer ! Leute in die Knie gehen
c) Wenn ich mich nur nach dem edlen Weidwerk auf Hühner sehen, wie kann da ein rüpeliger Jagdkurs von mir verlangen, dass ich da in Schweiß und Aufbruch von Großwild mich suhlen soll. Wobei die Dame den Geruch "ausgehakelter Hühner" auf den Bilder wahrscheinlich noch nicht riechen konnte :bye:

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
c) Wenn ich mich nur nach dem edlen Weidwerk auf Hühner sehen, wie kann da ein rüpeliger Jagdkurs von mir verlangen, dass ich da in Schweiß und Aufbruch von Großwild mich suhlen soll :bye:

Guter Ansatz. :thumbup:
Jagd ist vielschichtig, es muss nicht jeder hinter dem Hund durch die Dornen oder Großwild jagen. Die eigenen Möglichkeiten und Präferenzen werden es richten.

Gilt auch für die Jägerprüfung, was soll ich von der Gams wissen, wenn ich nur Gänse jagen will. ;-)

'tschuldigung, *kurz stör*:

Was ich immer wieder wirklich gerne lese:
" Ich habe jetzt nicht den ganzen Tröt gelesen, aber ....."

Genauso halte ich es, und Ihr wisst warum, wenn ich 'mal in die Runde frage, ob diese Latexstiefelchen auch zum Thema gehören?

:bye:

A

anonym

Guest
'tschuldigung, *kurz stör*:

Was ich immer wieder wirklich gerne lese:
" Ich habe jetzt nicht den ganzen Tröt gelesen, aber ....."

Genauso halte ich es, und Ihr wisst warum, wenn ich 'mal in die Runde frage, ob diese Latexstiefelchen auch zum Thema gehören?

Wieso trägst du die nicht? :biggrin::biggrin::biggrin:

Na-ja, bisher fehlte mir der jagdliche (/ gesellschaftliche) Anlass für solcherlei Beinkleid!
:sad:

Wobei mir für den NSF auch schönes Leder in den Sinn kam......
*prust, wink, duck und wech*

A

anonym

Guest
Für den HF auf Nachs.

19130862hh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein echter Praktiker halt! :thumbup:

Ich sehe reißfestes, hauerresistentes Leder, Lüftungsöffnungen für schweißtreibende Einsätze, ...... Einzig diese bloß angebotenen Aorten und Leisten, die machen mir etwas Sorgen!

:lol: sorry, ich muss kurz raus!

Ein echter Praktiker halt! :thumbup:

Ich sehe reißfestes, hauerresistentes Leder, Lüftungsöffnungen für schweißtreibende Einsätze, ...... Einzig diese bloß angebotenen Aorten und Leisten, die machen mir etwas Sorgen!

:lol: sorry, ich muss kurz raus!

Diese Bereiche wären dann ggf. durch Einsatz der Kurzwaffe zu schützen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
564
Oben