An die Damen: Empfehlung für einen Gummistiefel gesucht

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.973
Also ich trage sehr oft, fast täglich, Gummistiefel unterschiedlichster Hersteller. Die "Muckboot`s" sind wie Hausschuhe, sehr bequem, richtig kuschelig und sehr leicht. Allerdings hatten meine eine sehr weiche Sohle. Das war für das Pirschen sehr schön, fast lautlos. Aber der Verschleiß der Sohle war dementsprechend. Das war bei meinem Modell eine aufgeschäumte Sohle.
Für einen "Frauenfuß" würde ich nach vielen Modellen, einen "Le Chameau" wählen. Die sind recht eng geschnitten. Ich habe selber einen eher zierlichen Fuß mit Schuhgröße 41. Ich lebe quasi auf "kleinem Fuß".:biggrin:
Der Le Cameau ist da bisher mein Favorit. Sehr guter Halt, sehr gute Sohle, auch für längere Touren geeignet und je nach Modell für alle Jahreszeiten zu gebrauchen.
Kurz: Für einen Frauenfuß finde ich von der Paßform her den Le Chameau sehr gelungen.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
@Fuchsjaeger:
Die Franzosenschuhe haben zwar einen schmalen Fuß weshalb ich mit Ihnen nie warm werden würde, allerdings ist der Schaft noch recht weit.

Danke @ All.
Wird nun wahrscheinlich der Hunter Lady. Sieht auf den Bildern noch ein bisschen enger geschnitten aus als der Classic.

Dande:
Fallen die Schuhe nach der Nummer ehr größer, kleiner oder passgenau aus ? Der Ebay Kontakt meldet sich nicht
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Wieso muss denn der Schaft so enganliegend sein?
Ich hab auch alles andere als kräftige Waden und daher bei normalen Stiefeln grundsätzlich das Problem, dass sie zu weit sind.
Aber bei meinen Gummistiefeln stört mich das nicht, im Gegenteil: so kann man wenigstens sauber die Hose in die Stiefel stopfen, ohne, dass es zu eng wird. ;-)
Selber hab ich keine, aber mein Freund hat Le Chameau Gummistiefel, die "obenrum" sehr enganliegend sind. Schaun auch optisch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Meine Holde trägt auch die Le Chameau in Gr. 37, besonders weit sind die nicht, aber anscheinend saubequem...
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Sofern der Hunter dem Gusto nicht entspricht, werde ich es mit einem Le Chemeau probieren (Interessanterweise wurde bei Frankonia die Damenabteilung von Le Chameau dominiert und die Herrenabteilung von Aigle).
Wieso können eigentlich die Deutschen keine Gummistiefel herstellen ?
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Ich zitiere mal von http://de.wikipedia.org/wiki/Gummistiefel: "Zu den beiden traditionsreichsten deutschen Herstellern von Gummistiefeln zählen Elbit in Wittenberg und Romika mit Stammsitz in Trier." Scheinen wohl nur nicht so bekannt zu sein? :what:

Es gibt in D ja viele Hidden Champions. Wenn man sich die Produktpalette von Romika anschaut, weiß man aber, warum sie weniger bekannt sind bzw. zumindest ich ehr einen Aigle oder Hunter oder Chameau vorziehen würde.;-)
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Sprich mal Aigle wie im Herstellungsland aus. Hört sich auch nicht prickelnd an.
Wahrscheinlich ist es das unterschiedliche Aussehen und der Umstand, dass der Schnitt unterschiedlich ist.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
JFGPM: ich war bei Lösdau in Schwaberwegen, aber im der Stadt gibts auch bestimmt welche:

nimm mal google maps über MUC und tippe Reitsport ein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
380
Oben