Bin zwar errst fast 52 aber ich kann mich auch noch an einige Sachen erinnern, bei denen es der heutigen Jugend nur so grausen würde.
Die Toilette ( besseres Plumsklo ) auf dem Hof ( im Winter gab es keine langen Sitzungen ):no:
Gar kein Telefon
Der Vater ein altersschwaches Moped anstatt ein Auto
Samstag wurde nacheinander in der Zinkwanne mitten in der Küche gebadet, der letzte hatte das meiste Wasser, naja aber auch den dicksten Schmutzrand. Oft genug hat in dieser Wanne am Vortag noch ein frisch geschlachtetes Schwein zum brühen gelegen.
Als 4 Jähriger war man schon bei so einigen Hausschlachtungen dabei ohne einen seelischen Schaden zu bekommen ( oder doch? :lol:
Man ging in den Garten, zog eine Möhre raus, die kurz an der Hose abgewischt und dann gegessen wurde. Knirschte zwar ein bisschen zwischen den Zähnen, habe es aber überlebt.
Mit ca 10 Jahren war man stolzer Besitzer eine Diana 25 und wurde beim Nachbarn dazu vepflichtet im Hühnerpark die einfallenden Spatzenschwärme zu reduzieren, damit die Hühner wenigstens ein paar Körner ab bekamen. Zur Kirschsaison wurde ich dann beauftragt Stare und Amseln von den reifen Früchten fern zu halten, notfalls mit Waffengewalt, was dazu führte das unsere Frettchen froh waren wenn die Saison beendet war und es endlich mal wieder was anderes zu fressen gab als irgendwelche Piepmätze. :lol:
Gruß Matthias