Altwerden heisst...

also das meiste außer das mit dem DKW und NSU hab ich auch erlebt ... hatte auch nicht mit 12 ein handy

... Ausflüge mit der NSU Max

Boah. Ich hatte als Studiosus eine etwas "verbesserte" mit Sportmaxteilen.
Nicht nur die Fußrastengummis, sondern auch der Auspuff waren schräg abgeschliffen.
Heute im Zeichen der Entschleunigung habe ich mir eine 351 OSL gegönnt. Wenn ich etwas mehr mit ihr vertraut sein werde, wird natürlich auch die Straßenlage getestet. :)

Moin!

Die Jungen werdens nicht vermissen, weil sie's nicht erleben durften...;-)

:no:

Sorry, da gehört IMHO ein ganz anderer smilie hin: :evil:

Es ist den wenigsten Menschen bewusst, um was Kinder und Jugendliche durch "Käfighaltung" betrogen werden.

Viele Grüße

Joe

Das eine ist das individuelle Älterwerden, was - hoffentlich für alle Betroffenen - eine Sache nicht nur des Verlusts, sondern auch des Gewinns sein sollte.

Das andere hat damit gar nix zu tun, sondern resultiert aus der Tatsache daß die jungen Leute seit locker 40 Jahren dazu angehalten werden, 1. zuwenig und 2. zu spät Kinder zu bekommen, und daß das einem auch noch als Fortschritt verkauft wird.

Die Folgen von letzterem werden dann als "demographischer Wandel", welcher irgendwie aber technisch beherrschbar sei bezeichnet, und darüber können dann Politiker Reden halten.

Nett dich jemand alt, dann schlag ihn mit deiner Gehhilfe und wirf ihm die 3. Zähne hinterher!

A

anonym

Guest
Alt werden kann es auch einfacher machen

die meisten deiner Freunde findest du auf dem Friedhof wieder
kein ewiges suchen im WWW

Klaus

... zu wissen das da früher mal Haare drann waren...

und ich meine nicht meinen Kopf:-D

Scheixxe bei Raider und Wählscheibe hänge ich schon voll mit drin :help:

Gruß Warzenschwein

PS :
und es ist total cool endlich die 40 geknackt zu haben :thumbup:

echt jetzt

ich schwör :roll:

Bei Raider und Wählscheibe bin ich auch noch mit drin und ich bin 31

Grüße
Martin

...und ich BIN froh, dass ich zu den Alten zähle. Wenn ich daran denke:
Vaters DKW, Ausflüge mit der NSU Max oder dem Foxl, Schwagers Prinzl, Baumhaus bauen, nicht gefunden werden über Handy, keine Polizei, wenn man mal Nachbars Obstbaum geschädigt hat, u.s.w.u.s.f...
Die Jungen werdens nicht vermissen, weil sie's nicht erleben durften...;-)

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Von unserer Jugend können heute nur sehr, sehr viele träumen. Schön war's! :roll:
Und heute? Mit fast 56 Lenzen habe ich nichts bereut und freue mich auf die noch kommenden Jahre! :biggrin:

Wir waren Helden

Was machte meine Kindheit aus und warum war sie anders als die heutiger Kinder.

“Wir waren Helden. Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun.
Kinder von heute werden in Watte gepackt!
Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach “Aufsichtspflicht”. Kannst du dich noch an “Unfälle” erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, eigene Fernseher, Computer.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns.
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, daß die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.
Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!

Waidmannsheil Lucas

Auch wenn ich 1996 geboren bin hab ich mit meinen Kumpels ähnliche Sachen gemacht und ich kenne sogar noch Telefone mit Wählscheiben. Eins ist noch in Betrieb ;)

Vor Jahren mal beim Kegeln..
wir haben da nen Telefon auf der Kegelbahn um im Notfall mal die Bedienung anzurufen..

Tradition wurde es, wenn jemand nen schlechten Tag hatte, ab und an nach dem er geworfen hatte an das Telefon zu gehen, und zu rufen.. XXX is für Dich! Deine Mama is drann und sagt du kannst gar nix!

Daraufhin sagte ein Kollege mal :

Kann ganich sein, meine Mama hat sooo dicke Finger die kommt nich in die Wählscheibe....

A

anonym

Guest
Wir waren Helden

Was machte meine Kindheit aus und warum war sie anders als die heutiger Kinder.

“Wir waren Helden. Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun.
Kinder von heute werden in Watte gepackt!
Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach “Aufsichtspflicht”. Kannst du dich noch an “Unfälle” erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, eigene Fernseher, Computer.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns.
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, daß die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.
Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!

Waidmannsheil Lucas

:thumbup:

Wobei ich zugeben muss, dass es mir nicht immer leicht fällt bei meinen drei Jungs zur Seite zu gucken wenn es absehbar ist, dass es gleich ein bisschen weh tut.
Aber ich denke mir dann, dass es meinen Eltern genau so ging.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
468
Oben