"Schönheit" liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich ist eine R8 in erster Linie funktional. Ein tolles Schaftholz ist "schön", egal ob es an einem R8 oder einer Sako verbaut wurde.Klar geht es noch hässlicher. Eine Schönheit wird aber keine R8.
Der gefällt mir sehr gut. Ich bin aber eher auf der Kunststoffschiene. Ich liebe meine beiden R8. Hier mal die Ultimate mit Atzl Semi Lauf in .300WSM. Verstellbare Wange und Rückstoßdämpfer, sowie Verschluß mit Ruthenium Beschichtung, Drauf sitzt ein Delta Stryker mit einer mittels Tier One Ringen gepimpten Blaser Montage. Ich mag sie/ihn einfach. Macht nur Freude.In meiner Wahrnehmung gibt es auch ganz ansehnliche R8. Meine Success finde ich recht ansprechend.
Anhang anzeigen 274515
Grundsätzlich gefallen mir hochwertige 98er deutlich besser. Auf der anderen Seite sind aber viele 98er schlicht nicht (in dem Sinne) hochwertig und spätestens dann genau so unansehnlich wie eine R8, wenn sie mit einem Schalldämpfer ausgestattet sind.
Die hier gerne diskutierten Kosten der Magazin-/ Abzugkombination sind nach meiner tatsächlich praktischen Erfahrung nicht zutreffend. Mit 5 Schuss (8x57IS) in Kammer und Magazin fühlte ich mich bis dato in noch keiner wirklichen Drückjagdsituation untermotorisiert. Ansonsten kenne ich nicht einen Fall, in dem ein Austausch oder sonstiger Neuerwerb einer Abzugsgruppe notwendig geworden wäre.
Den Zeitgewinn eines Geradezugs kann ich jagdpraktisch allerdings auch nicht als relevant einordnen. Meiner subjektiven Wahrnehmung folgend, sehe ich bei den Zylinderverschlusssystemen im Schießkino eine breite Gruppe von Nutzern, die beim Repetieren aus dem Anschlag geht. Nach meiner Beobachtung ist das bei den Nutzern von Geradezugsystemen deutlich seltener der Fall.
grosso
Genau! Fischhaut war halt früher. Mir gefallen die Schäfte!.......... Geschmack hat man, oder eben nicht.
und diese Schäfte gefallen euch? Mich erinnert das eher an irgendwelche Prothesen, im übrigen würde der in Holz oben massiv an Optik gewinnen wenn eine vernünftige Fischhaut geschnitten wäre, statt dem Lederzeug.
Zu Ruthenium qn nicht.
Spitzen Idee, da hast du auch keine Ahnung vonund diese Schäfte gefallen euch? Mich erinnert das eher an irgendwelche Prothesen, im übrigen würde der in Holz oben massiv an Optik gewinnen wenn eine vernünftige Fischhaut geschnitten wäre, statt dem Lederzeug.
Zu Ruthenium und sonstigem schreibe ich nix. Geschmack hat man, oder eben nicht.
Ich sagte ja schon, nur der erfahrene, möglichst jugendliche Jäger erkennt die wahren Jagdwaffen.Genau! Fischhaut war halt früher. Mir gefallen die Schäfte!
Stimmt, ich bin altbacken und nehme lieber stainless Steel statt Rutheniumbeschichtung.Spitzen Idee, da hast du auch keine Ahnung von
Wenn du das nicht weißtStimmt, ich bin altbacken und nehme lieber stainless Steel statt Rutheniumbeschichtung.
Ach, das gibts nicht, passt wahrscheinlich nicht zur Prothese.