Alternative zu Blaser

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.230
Als Geradezugalternative zum R8 könnte ich mir eigentlich nur die Strasser RS vorstellen. Dann käme die filigrane Jakele J1.
 
Registriert
10 Okt 2024
Beiträge
2
Als Geradezugalternative zum R8 könnte ich mir eigentlich nur die Strasser RS vorstellen. Dann käme die filigrane Jakele J1.
Die Jakele finde ich auch gelungen. Kurze Bauweise, jedoch ohne Magazin. Alle anderen Geradezugrepetierer als die R8 sind länger in der Bauweise mit Ausnahme Chapuis Rols, Jakele, Dentler.
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
126
Also Patronenetuis vergesse ich regelmäßig.... jetzt stelle ich mir die Frage wo ich die Frührente beantragen kann und welches Altersheim mich mit anfang 30 aufnimmt ....
Mit entsprechender Diagnose bei Wartezeit null Problemo. Wir zahlen auch alle für Dich, sobald Knarren u. Haus verkauft sind.....😎
 
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
265
Hat hier eigentlich jemand schon die finnische Lynx erwähnt.
Es handelt sich um eine Geradzugrepetierbüchse mit einem ungewöhnlichen Querriegelverschluss.
Lynx
 
Registriert
27 Nov 2018
Beiträge
4
Vermutlich gar nicht mehr, wobei ich hoffe, mich diesbezüglich zu irren.

Der Importeur war bis zur Insolvenz die Gustav Jehn GmbH.

Es wurde noch ein Nachfolger der TD15 vorgestellt, die Lynx TD21. Seit ein bis zwei Jahren sind die Profile in den sozialen Netzwerken und die Website von Lynx Rifles inaktiv. 2022 ist der Gründer verstorben. Die Firma Lynx Rifles Oy gibt es wohl seit 2020 nicht mehr (https://www.kauppalehti.fi/yritykset/yritys/lynx+rifles+oy/02115418). Zu einem Nachfolgeunternehmen weiß ich leider nichts.

Für die historisch Interessierten, 2018 gab es einen Rechtsstreit mit Sako zur Sako 85 Exige, hier zu finden:


Die Lynx war sicher eine interessante Alternative.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
470
Oben