Alternative zu Blaser

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.512
Lieber grosso, denke das hast Du nicht nötig. Als Blaserbesitzer und Porschefahrer solltest Du über den Sachen stehen und auf derart vorwurfsvolles (um höflich zu bleiben) verzichten 😉

Sorry, diese Art der Debatte triggert mich tatsächlich und mir fällt es irgendwann schwer, sachlich zu bleiben.

Der Thread startete mit einer konkreten Frage, auf die, nach meiner Wahrnehmung, anfänglich mehrheitlich recht sachliche Antworten folgten. Das ging so lange, bis die Hater-Fraktion auf dem Plan erschien, die 'Braucht man nicht Fraktion', die 'ist viiiel zu teuer Fraktion', Arm in Arm mit der Fraktion der halbgebildeten Technikschwurbler.

Jeder, der sich nach seiner Einschätzung, Präferenz und seinen Möglichkeit für eine Waffe entscheidet, wird regelmäßig erläutern, warum er genau diese Entscheidung getroffen hat. Natürlich wird das genau so regelmäßig positiv ausfallen, sonst hätte er die Waffe ja nicht gekauft oder sie wieder verkauft.

Mit der Argumentation, ob man das braucht oder ob man das nicht braucht, hat das mehrheitlich überhaupt nichts zu tun. Soweit der Großteil der Jägerschaft jagdlich unterwegs ist, hat er sich vom 'Brauchen' üblicherweise weit entfernt. Wer für sich entscheidet, eine Holland & Holland oder Purdey Büchse zu führen, der möge es tun, wenn er Freude daran hat und es als die probate Bewaffnung betrachtet.

Wenn sich die Hater Fraktion dann noch über den Preis und Geld im allgemeinen ereifert, wird es geradezu lächerlich. Anzunehmen, man könnte mit so einem Serienprügel dicke Hose machen, ist schlicht d***. Was dann die Marke des persönlichen PKWs damit zu tun hat, erschließt sich sicherlich auch nur einer kleinen Gruppe.

Die eingeschränkte Auffassungsgabe geht ja sogar so weit, dass man glaubt, Unternehmen würden die Preise ihrer Konsumerprodukte grundsätzlich im 'cost plus' Verfahren ermitteln. Zu letzterem sind meisten nur die genötigt, die ein Produkt haben, das der Markt nicht sonderlich gut annimmt.

Ja geh du davon aus das ich auf keiner DJ bin. Wie war das nochmal mit den kindlichen Argumenten? Wenn du mir hier ernsthaft erzählen willst das du noch nie auf einer DJ eine fremde Waffe gesehen hast frag ich mich eher auf wie vielen DJ du so bist.

dann les dir die letzten Seiten nochmal durch...

Auf den etwa 20 größeren Drückjagden, an denen ich als (standschnallender) Hundeführer jährlich teilnehme, sehe ich üblicherweise gar keine Waffe und in wenigen Fällen die meines Anstellers. In sehr, sehr, sehr wenigen Fällen parkt eine Anstellergruppe an einer Stelle (um sich von da zu verteilen) und ich sehe dann vielleicht drei oder vier Waffen.

Zugegeben, meistens bin ich dann damit befasst meinen Hund 'aufzurödeln' und entsprechend achte ich nicht auf die Kanonen anderer in meiner Anstellergruppe.

Sei mir nicht böse aber es ist ein wenig lächerlich, zu glauben, man könne und wolle sich über eine solche Großserienplempe profilieren. Auf den ernsthaften Drückjagden könntest Du wahrscheinlich mit einem Hartmann & Weiss Repetierer oder einer Holland & Holland Doppelbüchse auftauchen und es würde niemand sehen bzw. initial interessieren.

Es ist mir bei einer zwischenzeitlich wirklich großen Zahl von (Drück)Jagden tatsächlich noch nie passiert, dass mir jemand in dem von dir formulierten Sinne bewusst erzählt hätte, er führe eine Blaser R8.


grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.031
Der echte Jäger braucht die R8. Ausweis von überlegener Jagderfahrung. :devilish: :evil: :ROFLMAO:

Und ich bin fest davon überzeugt, daß über 90% der Anwesenden auf einer DJ eine H&W nicht mal erkennen würden, bzw wüssten was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.761
Der echte Jäger braucht die R8. Ausweis von überlegener Jagderfahrung. :devilish: :evil: :ROFLMAO:

Und ich bin fest davon überzeugt, daß über 90% der Anwesenden auf einer DJ eine H&W nicht mal erkennen würden, bzw wüssten was das ist.
Ich bin fest davon überzeugt, dass das was du nimmst zu hoch dosiert ist. Das solltest du dringend mit dem Arzt klären.
Gute Besserung!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.512
Der echte Jäger braucht die R8. Ausweis von überlegener Jagderfahrung. :devilish: :evil: :ROFLMAO:

Und ich bin fest davon überzeugt, daß über 90% der Anwesenden auf einer DJ eine H&W nicht mal erkennen würden, bzw wüssten was das ist.

@cast

ich kann dir nicht beantworten, was DER echte Jäger braucht, bin mir aber sehr sicher, dass Du es nicht weißt, wenn es um tatsächliche (Drück)Jagdpraxis geht. Vielleicht gibt es aber ein passendes Medikament gegen deinen Komplex. ;)

Sorry, wer so hochgradig kindisch daher schwafelt, hat keine andere Antwort verdient.


grosso
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.187
Der echte Jäger braucht die R8. Ausweis von überlegener Jagderfahrung. :devilish: :evil: :ROFLMAO:

Und ich bin fest davon überzeugt, daß über 90% der Anwesenden auf einer DJ eine H&W nicht mal erkennen würden, bzw wüssten was das ist.
Die erste Aussage ist arm, ganz arm. Sie ist ein Zeugnis deines Komplexes. Nimm Hilfe an!

Und nein, ich würde eine H&W nicht erkennen, weil es mir vollkommen schnurz ist wer mit mit welcher Waffe jagd.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.031
Hier müssen einige mal den Stock aus dem Hintern nehmen, entspannt sicher. :ROFLMAO:

Aber es macht Spaß wie das Stöckchen ganz brav apportiert wird, guter Hund. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.914
Und ich bin fest davon überzeugt, daß über 90% der Anwesenden auf einer DJ eine H&W nicht mal erkennen würden, bzw wüssten was das ist.

Bei einer Drückjagd interessieren mich die Freigaben, die Kennzeichnung des Schussfeldes, der Zeitpunkt des Hundeschnallens und wann Hahn in Ruh ist. Wer wie angezogen ist und mit weicher Büchse er waidwerkt ist mir so etwas von egal. Meine R8 sieht niemand, da ich sie erst am Stand aus dem Futteral nehme.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
365
Oben