Repetier schrieb:Also, ich bin zwar skeptisch, was die Qualität eines fabrikneuen Lada Niva betrifft, aber ob dieser nicht doch günstiger ist, als ein 10 Jahre alter Jeep mit schlechter Schadstoffeinstufung und hohem Verbrauch, wäre einer genauen Betrachtung wert.
Haubentaucher schrieb:@Andre: Hast Du ein Problem?
Markus
P.S.: Der Verbrauch eines Fahrzeugs hat nichts mit seiner Anhängelast zu tun!
Gonde schrieb:Andre von den Ederauen schrieb:Gonde schrieb:Aber bei einem V6 mit 220 PS, 510 NM Drehmoment, 5 Metern länge und 1,90 Breite, sowie 2 Tonnen Leergewicht mit 8,5l auszukommen, nenne ich sparsam
Was für ein Auto soll das sein?
http://www.speedheads.de/artikelbilder/ ... ries_1.jpg
Hat den alten 3.0l Diesel vom W210 Benz
Freut mich zu hören!Andre von den Ederauen schrieb:Hab kein Problem.
Andre von den Ederauen schrieb:Ich meinte damit, dass dein Zugfahrzeug mit dieser "Anhänglast" noch mehr Verbraucht! Es geht nicht um die Stützlast der AHK.
Andre von den Ederauen schrieb:Gonde schrieb:http://www.speedheads.de/artikelbilder/ ... ries_1.jpg[/url]
Hat den alten 3.0l Diesel vom W210 Benz
Der Vebrauch liegt bei 8,5 l ??? :shock:[/quote:2o8slqv8]
Wie gesagt - normal fahre ich 80 - 90 % Landstraße / Autobahn und zwar sehr zurückhaltend - dann ja!
Klar, wenn ich nur Stadt fahre und Gas gebe, pendelt er sich bei 10.5 ein
Aber 8,5 sind drin
Haubentaucher schrieb:Freut mich zu hören!Andre von den Ederauen schrieb:Hab kein Problem.
[quote="Andre von den Ederauen":3sohxb6b]
Ich meinte damit, dass dein Zugfahrzeug mit dieser "Anhänglast" noch mehr Verbraucht! Es geht nicht um die Stützlast der AHK.
Gonde schrieb:Andre von den Ederauen schrieb:Gonde schrieb:http://www.speedheads.de/artikelbilder/ ... ries_1.jpg[/url]
Hat den alten 3.0l Diesel vom W210 Benz
Der Vebrauch liegt bei 8,5 l ??? :shock:
Wie gesagt - normal fahre ich 80 - 90 % Landstraße / Autobahn und zwar sehr zurückhaltend - dann ja!
Klar, wenn ich nur Stadt fahre und Gas gebe, pendelt er sich bei 10.5 ein
Aber 8,5 sind drin [/quote:lwssup8g]
Ah ha, also 8,5l sind möglich!
Meine Verbrauchen im Flachland auch gut 1l weniger. :wink:
Beide Autos probefahren. Danach genauere ökologische Betrachtung hinfällig.Repetier schrieb:Also, ich bin zwar skeptisch, was die Qualität eines fabrikneuen Lada Niva betrifft, aber ob dieser nicht doch günstiger ist, als ein 10 Jahre alter Jeep mit schlechter Schadstoffeinstufung und hohem Verbrauch, wäre einer genauen Betrachtung wert.
Danach genauere ökologische Betrachtung hinfällig.
Andre von den Ederauen schrieb:Gonde schrieb:http://www.speedheads.de/artikelbilder/ ... ries_1.jpg[/url]
Hat den alten 3.0l Diesel vom W210 Benz
Der Vebrauch liegt bei 8,5 l ??? :shock:
Wie gesagt - normal fahre ich 80 - 90 % Landstraße / Autobahn und zwar sehr zurückhaltend - dann ja!
Klar, wenn ich nur Stadt fahre und Gas gebe, pendelt er sich bei 10.5 ein
Aber 8,5 sind drin [/quote:13mk8akf]
Ah ha, also 8,5l sind möglich!
Meine Verbrauchen im Flachland auch gut 1l weniger. :wink:[/quote:13mk8akf]
Jo sind drin - und zu 80% meiner Fahrten auch realisitisch. Aber wenn ich es krachen lass, dann sind eher 10 - 11 Liter drin.
Klar im Grand Cherokee werden eher 10 realistisch sein und bei Jagdeinsatz und Anhänger eher 12l - aber im Verhältnis zum Anschaffungspreis und Preis Leistungs Verhältnis ein attraktives Fahrzeug.
Naturfuehrer schrieb:Hab' im Prinzip ähnliche Anforderungen und denke z. Zt. auch über das Thema nach. Der Preis ist für mich aber auch ein Kriterium.
Bin auch erstmal beim Jimny gelandet.
Alternativ bin ich gestern auch mal den Dacia Duster gefahren (rel. kompakt, preiswert, moderater Verbrauch, 210 mm Bodenfreiheit, sieht allerdings nicht sehr "jeepig" aus).
NF
Naturfuehrer schrieb:So - nach Probefahrten im Dacia und im Jimny habe ich mich letztlich doch für den Jimny entschieden. Unter anderem weil ich ihn jetzt bald und nicht in sechs Monaten brauchte. War heute das erste Mal im Revier damit unterwegs... und bin erstmal drei Mal nacheinander durch die Matschkuhle gefahren, in der ich letzte Woche mit meinem alten 2WD ein Weilchen festgehangen hatte... schon aus Prinzip - das tat gut !!! :lol:
Naturfuehrer schrieb:Naturfuehrer schrieb:Hab' im Prinzip ähnliche Anforderungen und denke z. Zt. auch über das Thema nach. Der Preis ist für mich aber auch ein Kriterium.
Bin auch erstmal beim Jimny gelandet.
Alternativ bin ich gestern auch mal den Dacia Duster gefahren (rel. kompakt, preiswert, moderater Verbrauch, 210 mm Bodenfreiheit, sieht allerdings nicht sehr "jeepig" aus).
NF
So - nach Probefahrten im Dacia und im Jimny habe ich mich letztlich doch für den Jimny entschieden. Unter anderem weil ich ihn jetzt bald und nicht in sechs Monaten brauchte. War heute das erste Mal im Revier damit unterwegs... und bin erstmal drei Mal nacheinander durch die Matschkuhle gefahren, in der ich letzte Woche mit meinem alten 2WD ein Weilchen festgehangen hatte... schon aus Prinzip - das tat gut !!! :lol:
Naturfuehrer schrieb:und bin erstmal drei Mal nacheinander durch die Matschkuhle gefahren, in der ich letzte Woche mit meinem alten 2WD ein Weilchen festgehangen hatte... schon aus Prinzip - das tat gut !!! :lol: