Alternative(n) zum Jimny

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Also, ich bin zwar skeptisch, was die Qualität eines fabrikneuen Lada Niva betrifft, aber ob dieser nicht doch günstiger ist, als ein 10 Jahre alter Jeep mit schlechter Schadstoffeinstufung und hohem Verbrauch, wäre einer genauen Betrachtung wert.
 
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anonym

Guest
Repetier schrieb:
Also, ich bin zwar skeptisch, was die Qualität eines fabrikneuen Lada Niva betrifft, aber ob dieser nicht doch günstiger ist, als ein 10 Jahre alter Jeep mit schlechter Schadstoffeinstufung und hohem Verbrauch, wäre einer genauen Betrachtung wert.

und für die Werksseitigen Schwächen gibts ja immernoch die 2 Jahre Neuwagengarantie!!
 
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Haubentaucher schrieb:
@Andre: Hast Du ein Problem?

Markus

P.S.: Der Verbrauch eines Fahrzeugs hat nichts mit seiner Anhängelast zu tun!

:lol: Hab kein Problem.

Ich meinte damit, dass dein Zugfahrzeug mit dieser "Anhänglast" noch mehr Verbraucht!
Es geht nicht um die Stützlast der AHK.
 
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Andre von den Ederauen schrieb:
Hab kein Problem.
Freut mich zu hören!

Andre von den Ederauen schrieb:
Ich meinte damit, dass dein Zugfahrzeug mit dieser "Anhänglast" noch mehr Verbraucht! Es geht nicht um die Stützlast der AHK.

Anhängelast und Stützlast sind zwei verschiedene Dinge, die tatsächlich angehängte Last eine dritte Größe. Aber sei beruhigt, der Jeep braucht auch mit WoWa nicht mehr als im Alltagsbetrieb und der Wagen meiner Frau nimmt sich mit Wowa laut Bordcomputer rund 1,5 Liter mehr - das kann man also (erst recht wenn man es übers Jahr sieht) vernachlässigen.

Markus
 
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Andre von den Ederauen schrieb:
Gonde schrieb:
http://www.speedheads.de/artikelbilder/ ... ries_1.jpg[/url]

Hat den alten 3.0l Diesel vom W210 Benz

Der Vebrauch liegt bei 8,5 l ??? :shock:[/quote:2o8slqv8]

Wie gesagt - normal fahre ich 80 - 90 % Landstraße / Autobahn und zwar sehr zurückhaltend - dann ja!

Klar, wenn ich nur Stadt fahre und Gas gebe, pendelt er sich bei 10.5 ein :)

Aber 8,5 sind drin :)
 
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Haubentaucher schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
Hab kein Problem.
Freut mich zu hören!

[quote="Andre von den Ederauen":3sohxb6b]
Ich meinte damit, dass dein Zugfahrzeug mit dieser "Anhänglast" noch mehr Verbraucht! Es geht nicht um die Stützlast der AHK.

Anhängelast und Stützlast sind zwei verschiedene Dinge, die tatsächlich angehängte Last eine dritte Größe. Aber sei beruhigt, der Jeep braucht auch mit WoWa nicht mehr als im Alltagsbetrieb und der Wagen meiner Frau nimmt sich mit Wowa laut Bordcomputer rund 1,5 Liter mehr - das kann man also (erst recht wenn man es übers Jahr sieht) vernachlässigen.

Markus[/quote:3sohxb6b]

Der Verbrauch unserer Pkw's verändert sich natürlich auch negativ, bei unserem ständigen Berg auf und ab!
Ich war diese Wochemal im Raum Speyer unterwegs, müßte ja in etwa deine Ecke sein, ist ja eher flach bei euch!?

Mein oller Defender, braucht etwa 10l Diesel, mit einem 2 t Anhänger gleich 3l mehr. :?
 
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Gonde schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
Gonde schrieb:
http://www.speedheads.de/artikelbilder/ ... ries_1.jpg[/url]

Hat den alten 3.0l Diesel vom W210 Benz

Der Vebrauch liegt bei 8,5 l ??? :shock:

Wie gesagt - normal fahre ich 80 - 90 % Landstraße / Autobahn und zwar sehr zurückhaltend - dann ja!

Klar, wenn ich nur Stadt fahre und Gas gebe, pendelt er sich bei 10.5 ein :)

Aber 8,5 sind drin :)[/quote:lwssup8g]

Ah ha, also 8,5l sind möglich!

Meine Verbrauchen im Flachland auch gut 1l weniger. :wink:
 
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Repetier schrieb:
Also, ich bin zwar skeptisch, was die Qualität eines fabrikneuen Lada Niva betrifft, aber ob dieser nicht doch günstiger ist, als ein 10 Jahre alter Jeep mit schlechter Schadstoffeinstufung und hohem Verbrauch, wäre einer genauen Betrachtung wert.
Beide Autos probefahren. Danach genauere ökologische Betrachtung hinfällig.
 
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Andre von den Ederauen schrieb:
Gonde schrieb:
http://www.speedheads.de/artikelbilder/ ... ries_1.jpg[/url]

Hat den alten 3.0l Diesel vom W210 Benz

Der Vebrauch liegt bei 8,5 l ??? :shock:

Wie gesagt - normal fahre ich 80 - 90 % Landstraße / Autobahn und zwar sehr zurückhaltend - dann ja!

Klar, wenn ich nur Stadt fahre und Gas gebe, pendelt er sich bei 10.5 ein :)

Aber 8,5 sind drin :)[/quote:13mk8akf]

Ah ha, also 8,5l sind möglich!

Meine Verbrauchen im Flachland auch gut 1l weniger. :wink:[/quote:13mk8akf]

Jo sind drin - und zu 80% meiner Fahrten auch realisitisch. Aber wenn ich es krachen lass, dann sind eher 10 - 11 Liter drin.

Klar im Grand Cherokee werden eher 10 realistisch sein und bei Jagdeinsatz und Anhänger eher 12l - aber im Verhältnis zum Anschaffungspreis und Preis Leistungs Verhältnis ein attraktives Fahrzeug.
 
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Naturfuehrer schrieb:
Hab' im Prinzip ähnliche Anforderungen und denke z. Zt. auch über das Thema nach. Der Preis ist für mich aber auch ein Kriterium.
Bin auch erstmal beim Jimny gelandet.
Alternativ bin ich gestern auch mal den Dacia Duster gefahren (rel. kompakt, preiswert, moderater Verbrauch, 210 mm Bodenfreiheit, sieht allerdings nicht sehr "jeepig" aus).
NF

So - nach Probefahrten im Dacia und im Jimny habe ich mich letztlich doch für den Jimny entschieden. Unter anderem weil ich ihn jetzt bald und nicht in sechs Monaten brauchte. War heute das erste Mal im Revier damit unterwegs... und bin erstmal drei Mal nacheinander durch die Matschkuhle gefahren, in der ich letzte Woche mit meinem alten 2WD ein Weilchen festgehangen hatte... schon aus Prinzip - das tat gut !!! :lol:
 
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anonym

Guest
Naturfuehrer schrieb:
So - nach Probefahrten im Dacia und im Jimny habe ich mich letztlich doch für den Jimny entschieden. Unter anderem weil ich ihn jetzt bald und nicht in sechs Monaten brauchte. War heute das erste Mal im Revier damit unterwegs... und bin erstmal drei Mal nacheinander durch die Matschkuhle gefahren, in der ich letzte Woche mit meinem alten 2WD ein Weilchen festgehangen hatte... schon aus Prinzip - das tat gut !!! :lol:

Das hab ich mich mit meinem neuen Panda Climbing noch nich getraut :oops: der schööööööne Lack :roll:
 
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Naturfuehrer schrieb:
Naturfuehrer schrieb:
Hab' im Prinzip ähnliche Anforderungen und denke z. Zt. auch über das Thema nach. Der Preis ist für mich aber auch ein Kriterium.
Bin auch erstmal beim Jimny gelandet.
Alternativ bin ich gestern auch mal den Dacia Duster gefahren (rel. kompakt, preiswert, moderater Verbrauch, 210 mm Bodenfreiheit, sieht allerdings nicht sehr "jeepig" aus).
NF

So - nach Probefahrten im Dacia und im Jimny habe ich mich letztlich doch für den Jimny entschieden. Unter anderem weil ich ihn jetzt bald und nicht in sechs Monaten brauchte. War heute das erste Mal im Revier damit unterwegs... und bin erstmal drei Mal nacheinander durch die Matschkuhle gefahren, in der ich letzte Woche mit meinem alten 2WD ein Weilchen festgehangen hatte... schon aus Prinzip - das tat gut !!! :lol:



Du wirst ihn lieben, jeden Tag mehr. Leider gibt es fast keine Wagen mehr mit Charakter...
 
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Naturfuehrer schrieb:
und bin erstmal drei Mal nacheinander durch die Matschkuhle gefahren, in der ich letzte Woche mit meinem alten 2WD ein Weilchen festgehangen hatte... schon aus Prinzip - das tat gut !!! :lol:

Genau! Das nennt sich artgerechte Haltung - aber auch für den Jimny wirst Du ein Matschloch finden aus dem man Dich mal zerren muss, schliesslich steigen mit den technischen Möglichkeiten auch die gestellten Anforderungen :wink:

Markus
 

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