Als Jungjäger mehrere Langwaffen

Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
473
Über den Autor des Videos sag ich mal nichts - da möge sich jeder selbst ein Bild machen. Das Konzept des Drillings als "Survivalwaffe" ist ja allerdings nicht neu. Man google mal "Luftwaffedrilling" oder Drilling M30.

Im Übrigen: Über 320 Antworten in diesem Faden. Das ist ja besser, als jede Kaliberdiskussion.

Ich fand, dass nach den abgedroffenen Diskussionsfäden dieses anschauliche Video einfach nicht fehlen durfte, spannt es doch ein schönes Spannungsfeld zwischen Jagd und Survival, modern und traditionell, professionell und DIY (Do It Yourself) auf.

(Auch ohne auf den Autor einzugehen) ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.745
Stimmt! Zumal man mit dem Luftwaffedrilling im Vergleich zur amerikanischen (Scout M6) oder russischen (Kosmonautenpistole TP-82) Lösung gesetzeskonform zur Jagd gehen könnte.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.440
Ich las kürzlich das bekannte Buch von R. Eben-Ebenau, der viele Jahre ausgangs WK2 professionell jagend in Kanada lebte - führte ausschließlich (erfolgreich!) eine Krieghoff BBF in 9,3 -
...ohne ZF !
Das ist wohl heutigen Wohlstandsjägern nicht mehr vorstellbar.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.863
Ich fand, dass nach den abgedroffenen Diskussionsfäden dieses anschauliche Video einfach nicht fehlen durfte, spannt es doch ein schönes Spannungsfeld zwischen Jagd und Survival, modern und traditionell, professionell und DIY (Do It Yourself) auf.

(Auch ohne auf den Autor einzugehen) ;-)
Ich habe allerdings von den professionellen Jägern noch nie einen mit AR - 15 - Verschnitt angetroffen, allerdings einige mit Doppelbüchsen, Drillinge etc.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
520
Das ich in einem tollen Revier mit super Menschen unterwegs bin, die mir als JJ mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und ich dafür sehr dankbar bin 😊

Sprich ich bin bestens versorgt 😉

Ach ja lieber allez, ich habe keinen ar Verschnitt und auch aktuell keinen ha aber überlege mir eine bdb zuzulegen. Aber finde mal was ins linksAusführung 😢
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.863
Hast Du schon mal Strecke auf einer DJ gemacht, übrigens ist das Rehwild auf DJ bei uns höchsten Beifang!
Ja, ich schiesse auf DJ fast ausschließlich.mit der DB - wir wollen unsere Strecken jetzt aber nicht vergleichen!
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.107
👍


Woher bitte sollen sie das ansprechen auch beherrschen.
Vom Besuch im Tierpark?
Durchaus! Ich habe als Jungjäger mal ein gutes Ansprechseminar (von WuH organisiert) mit einem erfahrenen Rotwildkenner besucht. Anschauungsobjekt war das zahlreiche Rotwild in einem Wildpark. Das hat geholfen. EIN Gewehr hat mir damals übrigens gereicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
136
Oben