Alles über Coronavirus (COVID-19)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Weniger wg. Ot, ist es ja nicht, ich könnt mir nur vorstellen, daß das ausufert, und dann wird es unübersichtlich.

Was mir aufgefallen ist:
Warum hat Thüringen so wenige Fälle, obwohl da ringsum was los ist? Sind die Thüringer widerstandsfähiger?

z/7

Testfauler. Oder weniger reiselustig. Vllt auch einfach nicht liquide genug für's Kitzloch.

Naja. Und Bevölkerungsdichte. Denen fehlen die Großstädte.

Zuletzt bearbeitet:
>>>>Bitte auch mal an sie denken, neee. :geek:

Kurzbericht aus meinem Kaff und Ländle:
Inzwischen haben wir 3 Tote und 433 bestätigte Corona-Infizierte. Im Kaff ist weiterhin ruhig; bis auf einige Nachbarn, leider auch aus der unmittelbaren Nachbarschaft, die es nicht begriffen haben, dass Kinder nicht zusammen spielen sollten. Heute Mittag dann ein Auto mit aufgepeppter Mutti und zwei jugendlichen Rotznasen, die hier an einem Haus zu tun hatten. Tjoaa, was soll man da noch sagen. Ich schwätz´ mir nur einmal den Mund franzlig.

Die medizinische Einrichtungen melden, dass ihnen die Schutzbekleidung so langsam ausgeht. Nichtsdestotrotz sind wir solidarisch mit den französischen Nachbarn und haben 3 COVID-19-Patienten aus der Region Grand Est aufgenommen. Vom Hörensagen soll in der Lokalpresse ein Bericht zu finden gewesen sein, dass in der Nachbarstadt sich weiterhin einige Leute und auch Geschäfte einen Scheiß um das Thema und die Ausgangsbeschränkung gekümmert haben. Hoffentlich hagelt es Anzeigen und es kommt zu Strafen, die weh tun.

Gestern dann noch der große Schock:
RTW vorm Hause Sawyer.
Zwei Häuser weiter brauchte eine Frau medizinische Hilfe. Wie der Straßennachrichtendienst diesen Umstand bis zum Beginn unserer Sackgasse in eine mündliche News-Meldung verpackt hat, weiß ich noch nicht (bei dem Brand vor zweieinhalb Wochen im Haus schräg gegenüber wurde jedenfalls aus der unverletzten Bewohnerin und dem schwer verletzem Bewohner in der Lokalpresse ein verletzter Bewohner und eine schwerverletzte Bewohnerin im Nachbarort und der Straßennachrichtendienst hatte bis zu Beginn der Straße einen unverletzten Bewohner, der seine schwerverletzte Mutter gerettet hat, daraus gemacht - Label Qualitätspresse 101%:LOL:). Vermutlich machen die Leute erstmal einen großen Bogen um mich oder meine Eltern. Egal, kann ich mir das Duschen sparen. :geek:
Von Bekannten an der Front weiß ich, dass es momentan noch ruhig ist in einigen Krankenhäusern; zumindest auf einigen Stationen. Nicht benötigtes Personal mit Überstunden soll zuhause bleiben, um ggf. ausgeruht zu sein, für einen sprunghaften Anstieg an Patienten, mit dem nun in den nächsten 5-8 Tagen gerechnet wird. Unser Ministerpräsident Tobias Hans ist der Meinung, dass das Saarland die Anzahl an zu erwartenten Patienten handhaben können müsste. Hoffentlich behält Recht oder besser noch, es kommt erst gar nicht so weit. Zumindest waren seine bisherigen Ansprachen authentischer als die von Ex IM Erika.

In Gesprächen im Umfeld via IT-Dienste rechnet keiner damit, dass die Ausgangsbeschränkung in zwei Wochen aufgehoben wird.

In diesem Sinne WMH und bleibt fit & solidarisch :)

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich fragt wo diese enormen Geldmengen herkommen sollen, die jetzt vollmundig versprochen, aber auch genau so vollmundig eingefordert werden.

Ich habe jetzt einige Wirtschaftsvertreter gehört, die quasi eine komplette staatliche Übernahme aller wirtschaftlichen Schäden der Unternehmen plus anschließende Anschubfinanzierung gefordert haben. Da habe ich mich schon gefragt wer oder was der Staat ist, der das jetzt alles bezahlen soll. Soll das jetzt eine reine Subventions- bzw. teilstaatliche Gesellschaft nach sozialistischem Vorbild mit gepumpten Geld werden?

Seit dem Platzen der Internetblase haben wir nun alle paar Jahre eine Krise nach der anderen gehabt, ständig wurde dann Staatsgeld eingepumpt und Wirtschaftshilfen aller Art gezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geldhahn auf!
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich fragt wo diese enormen Geldmengen herkommen sollen, die jetzt vollmundig versprochen, aber auch genau so vollmundig eingefordert werden.

Ich habe jetzt einige Wirtschaftsvertreter gehört, die quasi eine komplette staatliche Übernahme aller wirtschaftlichen Schäden der Unternehmen plus anschließende Anschubfinanzierung gefordert haben. Da habe ich mich schon gefragt wer oder was der Staat ist, der das jetzt alles bezahlen soll.
Korrekt. Juckt nur keinen. Wir "haben" mal eben siebenhundertfünfzigtausend Millionen Euro zum austüten. (y)

Das klingt ja fast wie Steuergelder in die eigene Tasche schaufeln im großen Stil.

Schön, wer hier anscheinend keine Angst um seinen Job haben muss und auch kein Mitleid mit den Zehntausenden zu haben scheint, die es demnächst trifft ... :rolleyes:

Ich weiss garnicht was ihr wollt. Solange der thailändische König mitten in Bayern mit gültiger Extra Ausnahmegenehmigung im Luxushotel residieren darf, incl. 20 köpfigem Harem, ist hier ja wohl noch alles paletti. Oder?

z/7

Also soweit ich das aus meiner Perspektive (Ortsrand-Laden-Wald-Ortsrand) beurteilen kann ist die Compliance in BY gut. Samstag sind in größeren Städten wohl FFW mit Lautsprecher unterwegs gewesen und haben den Curfew verkündet: "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger...."
Hier nicht.

Laden war fast leer, also menschenleer, Billignudeln immer noch aus, blöd, die brauch ich für die Hunde. Kassiererin endlich hinter Plexiglas. Gut, ich war seit Donnerstag nicht mehr einkaufen. Diesel 1.11 €.

Viel Eltern (Väter!) mit Kindern unterwegs, brav en famille. Sonst Einzelpersonen. Abends mal 3 Männer neben nem Fahrzeug, das werden Handwerker gewesen sein. Beim Neubau nebenan ist jeden Tag was los.

Der morgendliche Stau auf der AB in die nächste Großstadt ist gähnender Leere gewichen ....

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Schön, wer hier anscheinend keine Angst um seinen Job haben muss und auch kein Mitleid mit den Zehntausenden zu haben scheint, die es demnächst trifft ... :rolleyes:

Pseudowirtschaft hat aber nichts mit Mitleid zu tun. Es klingt aber gut wenn man zehntausenden armen Tröpfen das Geld zahlt, was man Millionen anderen aus der Tasche ziehen muss oder was nichts mehr wert ist. Das ist so ne Art verkappter Kommunismus mit Geld aus Aluminium. Rauchende Schlote, täglich vermeldete Erfolge mit angeblichen Wirtschaftswachstum und Vollbeschäftigung für alle dank nicht vorhandenen Geld kennen 5 Bundesländer ja noch. Das fiel nur über Nacht morsch zusammen, obwohl die Fassade toll aussah. Anschließend gabs 20% Arbeitslosigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehrwertsteuer für Lebensmittel senken und für alle anderen Güter anheben. Dann zahlen wirklich alle und immer (ja, der Selbstständige wird auch eine Menge davon absetzen, aber die Mehrwertsteuer ist m.E. die fairste Steuer). Und von der Politik erwarte ich, dass weniger Steuergelder den Weg aus dem Fenster finden (*an der Stelle bin ich selbst am Lachen, aber es ist meine Erwartung :LOL:*.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
509
Oben