Alles über Coronavirus (COVID-19)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Selbst bei eingeschaltetem GPS-Signalempfang ist die Position mit den in Handys installierten Antennen nicht sehr genau, und es kommt zudem sehr darauf an, mit welcher Software die empfangenen Daten ausgewertet werden, und daraus eine Position errechnet wird.

.

Na da scheint Apple weiter. Die konnten aus Irland genau feststellen in welcher Hausnummer sich das ausgeschaltete Handy (lag im Schrank in der PAckung und Schublade) der MAndantin befand...

G

Gelöschtes Mitglied 11290

Guest
Jetzt hab ich aus Versehen diesen Thread auf Seite 1 geöffnet!

Lest euch Seite 1 und 2 durch und schaut was daraus geworden ist!!!

Hochinteressant, die Entwicklung und die Vorstellungen von damals zu sehen!

Nach Studien des RKI kommt es im Spätsommer und Herbst vermehr zu Fällen des sogenannten Pontiac-Fiebers - die abgeschwächte Verlaufsform einer Legionellose.

Man nimmt an, dass Trinkwasersysteme, bei denen sich im Sommer häufiger Betriebsstörungen ereignen, dazu beitragen.

Eine andere Ursache können Kontaminationen auf Reisen sein. Daher können Rückkehrer von Urlaubsreisen häufiger infiziert sein. Dies könnte dieses Jahr weniger gelten, weil - wenn das so weiter geht - kaum einer reisen wird/darf/kann.

Pontiac-Fieber wird häufig selbst von Medizinern als gewöhnlicher, grippaler Infekt missgedeutet und falsch behandelt. Es wird auch häufig als "Sommergrippe" falsch bezeichnet.

Dennoch stellt so ein Infekt eine hohe Belastung des Immunsystems dar. So geschwächt, ist man leichtes Opfer für Corona - im schlimsten Fall auch noch mit schwerem, lebensbedrohlichen Verlauf. Legionelle besiedeln und belasten bekanntlich die Lungen. Das ist auch der primäre Angriffspunkt des Corona-Virus. Eine vorgeschädigte Lunge ist eine leichte Beute.*

Daher bietet es sich an, seine Trinkwasseranlagen gewissenhaft prüfen zu lassen. Auch sollte eine ToDo-Liste da sein, um die Installation unbedenklich und sicher zu betreiben. Hierfür ist i.d.R. nicht derjenige Dienstleister der beste, der die Anlage gebaut und ggf. Wartungsarbeiten dafür abgerechnet hat.

*quasi ein breit und still stehender 140kg-Keiler auf 30m bei Tageslicht, mit Kugelfang, Jagdzeit und bestem Wind.

War alles bekannt, hier ein Vortrag aus 2015 von jemandem der was drauf hat. Tut regelrecht weh das zu sehen und festzustellen, dass genug Zeit gewesen wäre die Gesundheitssysteme vorzubereiten:

Auch nach dieser Krise werden wir wohl immernoch nicht anfangen auf schlaue Menschen zu hören.
edit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War alles bekannt, hier ein Vortrag aus 2015 von jemandem der was drauf hat. Tut regelrecht weh das zu sehen und festzustellen, dass genug Zeit gewesen wäre die Gesundheitssysteme vorzubereiten:
"Auch nach dieser Krise werden wir wohl immernoch nicht anfangen auf diesen schlauen Menschen zu hören. "
Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Zuletzt bearbeitet:
Legionellen sind ja jetzt nichts neues. Verantwortung zum sicheren und keimfreien Betrieb trägt der Betreiber der Wasserleitungen im Gebäude. Nicht die Kommune oder wen man sonst gerne verantwortlich macht....

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Mal wieder etwas Positives:

Beiersdorf Hamburg hat aktuell die ersten 6000 Liter Desinfektionsmittel an die Hamburger Feuerwehr und das Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) gespendet.

Produktion läuft auf Hochtouren.

Hamburg hat aktuell ca. 1200 Infizierte. Davon 18 auf der Intensivstation.
Es gibt 640 intensivmedizinische Plätze mit Beatmungsgeräten in Hamburg. 100 zusätzliche Beatmungsgeräte seien bereits bestellt und werden die nächsten zwei Wochen erwartet, weitere Geräte sollen beschafft werden.

Legionellen sind ja jetzt nichts neues. Verantwortung zum sicheren und keimfreien Betrieb trägt der Betreiber der Wasserleitungen im Gebäude. Nicht die Kommune oder wen man sonst gerne verantwortlich macht....
Interessant. Sind wir Fachkollegen?
Denke nicht. Sonst käme obiger Beitrag anders.
Planst, baust Du Trinkwasseranlagen? Denke vielleicht. Denn dann wäre so ein Text verständlich.
Betreibst Du Trinkwasseranlagen? Mit Sicherheit. Denn jeder, der eine Betriebsstörung verursachen kann, hat die tatsächliche Gewalt über die Sache.
Hast Du mit dem Thema nun gar nichts am Hut, wäre ich weniger sicher über so einen Beitrag wie da oben. ;)

...
Ich vergleiche die derzeitige Situation nicht mit Propaganda und MAchtergreifung. Ich weise nur auf die einfache Lenkungsmöglichkeit von Menschen hin.
War so, ist so und wird so bleiben.
Und das ist manchmal auch gut so!

Jeder der einmal - ich nenne es mal "in einer streng hirarchisch aufgebauten Organiesation" - Dienst geleistet hat sollte wissen wann es Zeit ist zu remonstrieren und wann man besser einfach mal gehorcht weil z.B Gefahr im Verzuge besteht.. Nur so fuktioniert ein Staat.
Solange das von mir (als Bürger) verlangte Handeln jedoch keine wesentlichen Rechte anderer verletzt, hat mein "Widerspruch" keine Aufschiebende Wirkung. (Punkt!)
Hinterher kann man alles aufarbeiten und ggf. die "Befehlshaber" zur Rechenschaft ziehen und versuchen Schadensersatz zu bekommen.

Nein, ich bin kein obrigkeitshöriger, kadavergehorsamer, den teutschen Tugenden blind verfallener Michel, aber ich finde es gibt Zeiten zum Reden und Zeiten zum Handeln/Unterlassen.

https://forum.wildundhund.de/threads/alles-ueber-coronavirus-covid-19.126236/post-4217594

https://forum.wildundhund.de/threads/alles-ueber-coronavirus-covid-19.126236/post-4213340

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Naja, 6.000 Liter C2H5OH eines Weltkonzerns sind ja nun nicht gerade der Bringer. Ob man das so groß rausstellen muß? Die kubanische Regierung hat am Wochenende 52 Ärzte und Pfleger nach Bergamo geflogen. Das ist schon eine andere Qualität der Hilfe.

Ich freue mich über jeden Unternehmer der sich noch nicht von ausufernden Vorschriften
erwürgen lassen hat.

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Naja, 6.000 Liter C2H5OH eines Weltkonzerns sind ja nun nicht gerade der Bringer. Ob man das so groß rausstellen muß? Die kubanische Regierung hat am Wochenende 52 Ärzte und Pfleger nach Bergamo geflogen. Das ist schon eine andere Qualität der Hilfe.

Das waren die ersten 6000 Liter von 500 Tonnen für Europa. Und die Produktion ist erst vor 5 Tagen angelaufen.
Ich vermute auch "Deine" 52 Ärzte und Pfleger sind auf Desinfektionsmittel angewiesen.
Und das Kuba Personal nach Italien schickt ist eine sehr gute Nachricht nützt aber der Hamburger Feuerwehr und dem UKE nichts. Die wissen im Gegensatz zu Dir diese "Qualität" der Hilfe zu schätzen.

Mal wieder etwas Positives:
.....

BASF hat vor kurzem beschlossen, in die Produktion von Desinfektionsmitteln einzusteigen.
FRESENIUS betreibt Krankenhäuser.

Aus Solidarität mit diesen vorbildlichen Firmen habe ich vor wenigen Tagen beschlossen, sie mit Käufen ihrer Aktien in der Krise solidarisch zu unterstützen.

Der Kurs von BASF steigt heute um 7,5%, der von FRESENIUS um 12,3%.

Ich FREUE mich über solche positiven Nachrichten aus UNSEREM Land und trage damit dazu bei, dass Kranken und Menschen, die in dieser Krise Verantwortung übernehmen (wie Ärzten und Pflegern) effektiv geholfen wird !

edit

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste