Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
666
.. kaum jemand Lust/ Nerv/ Kompetenz hat sich mit ewigen Updates rumzuschlagen....
Updates mach ich primär ais Sicherheitsgründen. (Betriebssystem, App)

Dann Update erst, wenn etwas nicht funzt; Gerät hängt oder nicht mit anderem Gerät reden mag.
 
Registriert
3 Apr 2024
Beiträge
12
An die Besitzer eines FQ35: Wie lange hält bei euch der Akku? Beworben wird ja mit ca. 5h. Ich komme auf eher 2,5-3,0h sowohl mit original Akku, wie auch mit einem Akku von Professor Optiken. Gibt es Akkus die länger halten oder Einstellungen, die viel Leistung kosten und man abstellen sollte?
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
704
An die Besitzer eines FQ35: Wie lange hält bei euch der Akku? Beworben wird ja mit ca. 5h. Ich komme auf eher 2,5-3,0h sowohl mit original Akku, wie auch mit einem Akku von Professor Optiken. Gibt es Akkus die länger halten oder Einstellungen, die viel Leistung kosten und man abstellen sollte?
Wenn ein gutes Ladegerät genutzt wird, sollte die Leistung der Akkus für 4 min. Stunden reichen.

Die 18650 wollen vernünftig geladen werden, dann haben die auch die aufgedruckte Kapazität (bei Markenakkus).
 
Registriert
9 Feb 2024
Beiträge
92
An die Besitzer eines FQ35
Guten Morgen, ich hab das FH35, ist ja fast das gleiche. Die Akkuleistung ist hier bei mir das selbe, ca. 4 Stunden Laufzeit, im Winter bisschen weniger. Finde ich aber ok, der Akku ist ja leise und sehr schnell zu tauschen.
Länger halten die Akkus der unterschiedlichsten Hersteller nicht, hab sehr viele probiert.
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
125
Hat jemand Erfahrung mit einem Habrok HH35LN? Ich hab eins kurz getestet und es gefällt mir ganz gut.
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
110
An die Besitzer eines FQ35: Wie lange hält bei euch der Akku? Beworben wird ja mit ca. 5h. Ich komme auf eher 2,5-3,0h sowohl mit original Akku, wie auch mit einem Akku von Professor Optiken. Gibt es Akkus die länger halten oder Einstellungen, die viel Leistung kosten und man abstellen sollte?
Ich hab zwar kein Falcon sondern ein Condor jedoch gabs bei mir extreme Verbesserung mit den Akkus von Nitecore. Kein Vergleich mehr zu den Originalakkus.

 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.510
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
110
Wie lange halten die in deinem Condor?
Schätzungsweise 5 Stunden wenn ich nicht dauernd den Rangefinder benutze, normalerweise schaffe ich 2 Ansitzabende damit. Ist aber natürlich immer unterschiedlich wie oft ich das Gerät benutze. Sobald die Dämmerung einsetzt läuft das Gerät eigentlich permanent im Standby.
Bei den Originalakkus wurde nach 3 mal Rangefinderbenutzung bereits halb leer angezeigt.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.699
Schätzungsweise 5 Stunden wenn ich nicht dauernd den Rangefinder benutze, normalerweise schaffe ich 2 Ansitzabende damit. Ist aber natürlich immer unterschiedlich wie oft ich das Gerät benutze. Sobald die Dämmerung einsetzt läuft das Gerät eigentlich permanent im Standby.
Bei den Originalakkus wurde nach 3 mal Rangefinderbenutzung bereits halb leer angezeigt.

Kann ich mit den Nitcore-Akkus bestätigen. Laufzeit sehr gut!
 
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
191
Habe gestern die beiliegenden Akkus im CQ35 verwendet. In 3,5h Ansitz waren 2 leer, wobei es meist hell war & die WBK im Standby
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
110
Habe gestern die beiliegenden Akkus im CQ35 verwendet. In 3,5h Ansitz waren 2 leer, wobei es meist hell war & die WBK im Standby
Jap, war bei mir immer ähnlich, die taugen nix, ich hab sie nur noch als Notnagel dabei bzw. benutze sie im Alpex nur um die interne Batterie zu erweitern.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
666
Dann steckt die olleren WBK Akkus in die Taschenlampe und in die IR Leuchte :)
 
Registriert
3 Apr 2024
Beiträge
12
Wenn ein gutes Ladegerät genutzt wird, sollte die Leistung der Akkus für 4 min. Stunden reichen.

Die 18650 wollen vernünftig geladen werden, dann haben die auch die aufgedruckte Kapazität (bei Markenakkus).
Ich nutze das originale Hicmicro Ladegerät.
Die Nitecore Akkus gibt es auch mit 4000mAh. Welchen von den zwei sollte man nehmen?


oder die highdrain Variante

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
616
Oben