Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Hat schon jemand - dort wo erlaubt - ein Softwareupdate aufgespielt um eine Reticle Version zu erhalten?
1697783709992.png
Der Kundensupport in China glaubt anscheinend jeder deutschsprachige kommt auch aus Deutschland....

Hat schon jemand - dort wo erlaubt - ein Softwareupdate aufgespielt um eine Reticle Version zu erhalten?
Anhang anzeigen 235196
Der Kundensupport in China glaubt anscheinend jeder deutschsprachige kommt auch aus Deutschland....
Kurzes Update: Der Kundesupport will die Software nicht herausrücken da diese ja ihren Weg nach Deutschland finden könnte und dort missbräuchlich verwendet werden könnte.

Condor 50 ist heute angekommen. Erster Eindruck sehr gut und kleiner als ich dachte.

Aber:
Der blöde Objektivdeckel sitzt super locker. Das nervt mich jetzt schon.

Konnte es mir gestern erst ansehen,war ein 35er. Vom Format finde ich es ansprechend (wie MalteHH sagt kleiner als erwartet) der Range Finder funktioniert weitestgehend gut (auf platter Fläche zB Acker offenbart er seine schwächen), aber das Gehäuse fühlt sich weniger wertig an, als das Falcon.
Wenn ich ein Gerät mit lrf suchen würde, wäre das auf jeden Fall in der Auswahl. Ansonsten lieber ein Falcon (für mich persönlich wäre es das FQ35).

Zuletzt bearbeitet:
Finde den RF im Feld auch gut. Sitze damit gerade an und kann keinen nennenswerten Unterschied zum RF meines Leica Geovid feststellen.

Längerer Test heute beim Ansitz. Muss mich an die Bedienung noch gewöhnen, sollte aber schnell gehen. Eigentlich alles sinnvoll.
Bild ist gut bis sehr gut.

Was mich stört ist, die kurze Akkulaufzeit.
Ich denke das liegt am Auto-Aus des Bildschirms. Die Kamera kalibriert dann trotzdem. Musste nach 1,5-2 Stunden den Akku tauschen.

Hab die Funktion mal ausgestellt und jetzt sehe ich weiter.

Die Kamera fährt aber auch extrem schnell hoch, wenn sie ganz aus war.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier!

Die Condor sind echt interessante Geräte...
Mich würde interessieren, wie sich der verbesserte Digitalzoom im Vergleich zum optischen Zoom der Thermtec D-Serie Geräte schlägt?

SOR

...Aber:
Der blöde Objektivdeckel sitzt super locker. Das nervt mich jetzt schon.
Geht mir auch so.
Die Magnethalterung an der Handschlaufe für den Deckel ist ja pfiffig überlegt, aber beim Design der Deckelgröße hat es wohl Kommunikationsprobleme zwischen dem Entwickler der Objektivs und den Entwickler des Objektivdeckels gegeben.

Ist aber bislang der einzige Kritikpunkt.

Zuletzt bearbeitet:

SOR

Längerer Test heute beim Ansitz. Muss mich an die Bedienung noch gewöhnen, sollte aber schnell gehen. Eigentlich alles sinnvoll.
Bild ist gut bis sehr gut.

Was mich stört ist, die kurze Akkulaufzeit.
Ich denke das liegt am Auto-Aus des Bildschirms. Die Kamera kalibriert dann trotzdem. Musste nach 1,5-2 Stunden den Akku tauschen.

Hab die Funktion mal ausgestellt und jetzt sehe ich weiter.

Die Kamera fährt aber auch extrem schnell hoch, wenn sie ganz aus war.
Gefühlt müssen die beigelegten Akkus erst ihre Kapazität aufbauen.
Je öfter man sie entläd und wieder aufläd, desto mehr wird nach Anzeige des Ladegerätes hineingeladen (?).
Keine Ahnung ob das normal ist.
Als Elektrizität im Physikunterricht dran war, hatte ich Tafeldienst und musste Kreide holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch meine anderen Akkus dabei. Und auch der war relativ schnell leer, obwohl sogar etwas mehr Kapazität.

Das Condor schaltet automatisch den Bildschirm ab, wenn man es neigt. Außerdem hat 18650 Akkus. Ich würde das ehrlich gesagt nicht runterfahren.

Edit:

Was ich jetzt schon störend finde, ist die Schlaufe auf der rechten Seite.
Ich gucke immer mit links durch, weil rechts Waffe ist. Würde mich glaube ich stören.
na, dann dreh die Kamera doch einfach um, dann ist die Schlaufe links, ob das Bild nun auf dem "Kopf" steht oder nicht, ist doch egal. Es seih denn du bist so ein "Status Leisten" Fetischist, die du jetzt nicht lesen kannst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
507
Oben