Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Wer erzählt denn sowas, das verwechselst du mit Pulsar.
Im Infiray sind auch normale 18650 drin.
Und Maße geben nur bedingt die Größe wieder wenn man es in die Hand nimmt. 2,5 cm weniger Länge merkt man schon.
Übrigens FH35R V2. Hat das schon jemand mit dem Condor verglichen?.....

Zuletzt bearbeitet:
sorry cast, da liegst du falsch: das fh35 v2 verwendet eigene akkus, es wird dafür auch eine ladeschale mitgeliefert - der verdacht liegt aber auf der hand, dass in diesen Plastikhülsen normale 18650er sind.

das condor ist erst gestern released worden, das fh35r v2 bekommen die händler gerade erst- vergleichsbilder habe ich noch keine gefunden…

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Seufz…macht mir das Leben schwerer, hätte ich mich doch gerade für ein infirmary FH35r v2 entschieden… das Condor schlägt genau in die gleiche Kerbe, wirkt dabei aber ergonomischer..
@Maximtac: was sagst du dazu bzw. welches Gerät siehst du „vorne“?

Seit gestern hab ich ein Testgerät CQ35L da für Testzwecken. Hab bis jetzt kaum Zeit gehabt, sich damit zu beschäftigen! Aber das was ich beim kurzen Test gesehen habe...war wow Effekt!

Die haben wohl einen speziellen Algorithmus integriert, der das digitale Zoom so steuert, dass durch Zoomen wird das Bild kaum bzw. minimal verändert! Das hab ich bis jetzt bei keinem Gerät so gesehen. Ist stark. Ich frage mich, warum Hersteller und Zuständige damit nicht geworben haben... Ich hab mir nun kurzfristig FH35R V2 organisiert (ist in Zulauf) sobald das ding da ist, werde ich Vergleichsvideo machen! Es wäre unfair mit FH35R (V1) Video zu drehen, daher warte mit der Kauf noch bis wir Video gemacht haben.

1697045974532.png

Das mit dem digitalen Zoom kann man hier sehen:
Ab ca. 0:43...

Ich hab mir nun kurzfristig FH35R V2 organisiert (ist in Zulauf) sobald das ding da ist, werde ich Vergleichsvideo machen!
Daran bin ich SEHR interessiert!

Seufz…macht mir das Leben schwerer, hätte ich mich doch gerade für ein infirmary FH35r v2 entschieden… das Condor schlägt genau in die gleiche Kerbe, wirkt dabei aber ergonomischer..
@Maximtac: was sagst du dazu bzw. welches Gerät siehst du „vorne“?

Jep und das Condor dürfte besser in der Hand liegen.
Infiray benutzt auch Spezielle Akkus (bzw. Packt die 18650er schön teuer ein) — Beim Condor sind halt einfache 18650er dabei, dafür ist die Laufzeit recht kurz

Noch mal nachgeschaut, hast Recht, aber so muss man beim Akkuwechsel keinen Deckel auffummeln, wird anscheinend komplett eingeschoben und durch Drehung? verriegelt. Außerdem kommt es mit zwei Akkus. Naja.

Aber es ändert nichts dran, warte auf die neue V2, die Linse kommt mit Blende 0.9, Condor 1.0
Da wird's deutliche Unterschiede geben.

Ein interessanter Punkt ist mir noch eingefallen:
Wie lange bracht das Condor zum Hochfahren nach dem Einschalten?
Beim Infray FH35r (alte Version) liest man von +-15 Sekunden, in Einzelfällen auch von über 20 Sekunden. Ist das beim V2 besser? Pulsar dürfte es in +-3 Sekunden schaffen.

Hinsichtlich Akku-Schonung ein Thema: nicht permanent an, sondern erst einschalten beim Gebrauch...

Das Condor schaltet automatisch den Bildschirm ab, wenn man es neigt. Außerdem hat 18650 Akkus. Ich würde das ehrlich gesagt nicht runterfahren.

Edit:

Was ich jetzt schon störend finde, ist die Schlaufe auf der rechten Seite.
Ich gucke immer mit links durch, weil rechts Waffe ist. Würde mich glaube ich stören.

Zuletzt bearbeitet:
Hinsichtlich Akku-Schonung ein Thema: nicht permanent an, sondern erst einschalten beim Gebrauch...
Wieso runterfahren?

Die FH 25R erkennt wenn du das Ding vom Auge nimmst und schaltet den Bildschirm ab, also spart es Strom.
Ich nehme mal an die FH35R macht das nicht anders.
Dank austauschbarem Akku ist das sowieso kein Problem, wenn der erste mal nicht mehr will.
Ich schließe bei meiner eben eine Powerbank an..

Wie lange bracht das Condor zum Hochfahren nach dem Einschalten?
Keine Ahnung.

Beim Infray FH35r (alte Version) liest man von +-15 Sekunden, in Einzelfällen auch von über 20 Sekunden.
Ob es nun 15 oder 20 Sekunden sind, weiß ich nicht. Hab ich noch nie gemessen. Gefühlt dauert es jedenfalls ewig. Einer der wenigen Kritikpunkte, die ich habe.

Pulsar dürfte es in +-3 Sekunden schaffen.
Nee, dauert etwas länger als ca. 3 Sekunden. Aber keinesfalls so lange wie beim FH35. Das Gute bei meinen bisherigen Pulsargeräten war, dass im Standby wirklich ne deutliche Stromeinsparung gegeben war. Hatte bei ner Helion und beim Accolade also das Gerät immer auf Standby und hab es auf Tastendruck sofort aktiviert. Beim FH35 hab ich nicht den Eindruck, dass der Standbymodus zu einer deutlichen Stromeinsparung führt.

Ich würde das ehrlich gesagt nicht runterfahren.
Genau so!

Was ich jetzt schon störend finde, ist die Schlaufe auf der rechten Seite.
Dann bleibt dir fast nur das Telos. Bei dem ist die Handschlaufe links und rechts positionierbar.

Ich trage ne handgehaltene WBK eingeschaltet beim Angehen der Sauen in der linken Hand auf dem Handrücken und umfasse sozusagen die Handschlaufe. So hab ich die Hand dann auch frei für die Bedienung des Zielstocks. WBK und Zielstock kommen sich nicht in die Quere und das helle Okular der WBK zeigt beim Aufbauen und Ausrichten des Zielstocks gen Himmel und nicht auf mich. Wenn ich durchs Handgerät schaue, dann mit dem linken Auge. Endansprache erfolgt mit dem Vorsatzgerät. Klappt.

und ich kann gerne auf die Handschlaufe verzichten, die wäre ja größer als meine WBK.
Mein FH25R hängt mir um den Hals beim angehen, da es so klein und handlich ist stört das nicht.
und natürlich immer mit dem linken Auge....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
94
Oben