alano / dogo canario

..die WAREN mal zugelassen, allerdings hat dann jemand beim jghv interveniert, und die haben sich das dann doch anders überlegt...auf antrag solte das aber gehen... :wink:

solo schrieb:
Du musst zur prüfung nicht in das Ausland fahren. Soweit ich weiß, können die Schweizer Überdackel ebenfalls bei den Brackenvereinen Prüfung machen. Musst du mal beim JGHV nachfragen. Meiner Meinung nach stehen sie auf der Liste.

Die Überdackel gehen nicht, wohl weil die Schweizer auch nur nach Form züchten.

Die Laufhunde gehen.

Arthaxerxes schrieb:
@ Solo: Das wäre natürlich klasse!! Obwohl ich dennoch im Herbst zum Heli fahren werde um dort eine Prüfung zu führen.
Von was für einer Liste sprichst du? Gilt das auch für die in Deutschland gezogenen Hunde?
Die Schweizer wären eine Rasse, die ich gerne züchten würde, doch nur mit entsprechenden Prüfungen.

Welchen Brackenverein würdest du ansprechen? Hatte an die Deutschen Bracken gedacht, da sie ja auch die Westfälische Dachsbracken dabei haben und die ja am ehesten mit den Ricola Dackeln verglcihbar wären. Meine: Die sind die kurzhaxerten gewöhnt! :wink:
Wenn der Hund FCI-Papiere hat, dann sollte es funktionieren. Ich würde zum DBC gehen.

Wer ist für entsprechende Anträge der Ansprechpartner beim JGHV?

Hatte da schon einmal mit jemandem gesprochen, der mir durchaus Hoffnung gemacht hat, obwohl der Hund nicht aus dem Ausland kommt.

C

cf.ff

Guest
Hallo @all.

Hier scheinen sich alle zu versammeln, denen unsere deutschen Vorschriften hinsichtlich der Jagd und der dabei einzusetzenden Hunde auf den Senkel gehen.

Mir geht auch einiges auf den Senkel, nämlich, das jeder glaubt er könne alles das was ihm ferade genehm ist jagdlich führen, oder noch schlimmer auf Nachsuchen einsetzen.

Viele Länder beneiden uns um unsere Jagdgesetze und um unser Jagdgebrauchshundewesen.

Wer sich nicht an die Bestimmungen halten möchte, dem steht es doch frei sich ins Ausland abzusetzen, wo doch alles viel besser ist, und da mit seinen Alano, Cane Corso oder auch RR zu jagen.

Wer unsere Vorteile, die wir doch zweifellos noch haben, nutzen will, soll sich gefälligst an die Vorschriften halten.

Es ist aber wohl im Augenblick opportun an allem und allem herumzunörgeln.

Im Übrigen: Nachsuchen gehören in Hände von erfahrenen, wirklich erfahrenen Waidmännern. Wer sich damit beschäftigen möchte wird auch sicher Hilfestellung bekommen. Ob aber mit einem RR möchte ich bezweifeln.

Gruß
ff

natürlich bestimmungen sind dazu da eingehalten zu werden. drüber nachdenken oder sie gar verändern.... welch frevel... welch blasphemie :roll: :roll:

ich bin wirklich froh dass ich mich mit dem teutschen hundewesen nicht herumschlagen muss. bei uns wird man wenigstens nicht als krimineller abgestempelt wenn man mit wastl oder fiffi vom nachbarn jagdlich unterwegs ist :wink:

cf.ff schrieb:
Hallo @all.

Hier scheinen sich alle zu versammeln, denen unsere deutschen Vorschriften hinsichtlich der Jagd und der dabei einzusetzenden Hunde auf den Senkel gehen.

Mir geht auch einiges auf den Senkel, nämlich, das jeder glaubt er könne alles das was ihm ferade genehm ist jagdlich führen, oder noch schlimmer auf Nachsuchen einsetzen.

Viele Länder beneiden uns um unsere Jagdgesetze und um unser Jagdgebrauchshundewesen.

Wer sich nicht an die Bestimmungen halten möchte, dem steht es doch frei sich ins Ausland abzusetzen, wo doch alles viel besser ist, und da mit seinen Alano, Cane Corso oder auch RR zu jagen.

Wer unsere Vorteile, die wir doch zweifellos noch haben, nutzen will, soll sich gefälligst an die Vorschriften halten.

Es ist aber wohl im Augenblick opportun an allem und allem herumzunörgeln.

Gruß
ff

Applaus! Genau so sieht es aus! Du bist der Mann der Fr. Merkel fehlt!
mehr Arbeit, weniger Geld, mehr Steuern und alles ohne zu Klagen! Niemals nicht. Das wäre nämlich nicht opportun. Oder sind dies Themen bei denen Du auch ein wenig zuckst? Sollte dies so sein: Der Weg nach Österreich steht Dir offen...
Mal locker machen und drüber Nachdenken was hier gemeint ist.

Als ob hier einer die Abschaffung des deutschen Hundewesen gefordert hat....

:roll:

"...bei uns wird man wenigstens nicht als krimineller abgestempelt wenn man mit wastl oder fiffi vom nachbarn jagdlich unterwegs ist"

...bei uns doch auch nicht wirklich...sieht man doch immer wieder - es kommt nur manchmal darauf an, wer den Hund führt :wink:

John Harlin schrieb:
"...bei uns wird man wenigstens nicht als krimineller abgestempelt wenn man mit wastl oder fiffi vom nachbarn jagdlich unterwegs ist"

...bei uns doch auch nicht wirklich...sieht man doch immer wieder - es kommt nur manchmal darauf an, wer den Hund führt :wink:

gut dann setz eben DA oder RR statt fiffi ein und was hast du dann?????? einen riesigen wirbel auf alle fälle :roll:

cf.ff schrieb:
Hallo @all.

...

Im Übrigen: Nachsuchen gehören in Hände von erfahrenen, wirklich erfahrenen Waidmännern. Wer sich damit beschäftigen möchte wird auch sicher Hilfestellung bekommen. Ob aber mit einem RR möchte ich bezweifeln.

Gruß
ff

Um die JAgdgebrauchshunde werden wir mit Sicherheit beneidet. Vielleicht auch für unser Reviersystem. Aber was ist mit den ganzen Vorschriften die in den letzten Jahren dazukamen ohne das sich was ändert außer dem potenziellen Druck auf uns?
Kaum geht man aus der Haustür um zur JAgd zufahren, hat sein Vorhängeschloss nicht am Futteral, da ist man schon ein Krimineller...

Man wrd schon bestraft wenn man wie gesetzlich gefordert einen scharfen Jagdhund hält, der dann ne Katze abtut (siehe der arme Terrier in RLP)

Und wenn man dann von Deutschland aus in die Fremde schaut und guckt wie es da ist und testet ob das hier nicht auch gut wäre ist alles verboten, kriminell...sowieso sind alles Verbrecher! :roll:

Ich hoffe du führts am strick wenn schon was wirklich Ur Deutsches, natürlich an der Lederleine über der Schulter nur K98 oder suhler Drilling...
Und immer schön gerade ausgucken auf den innenseiten der Scheuklappen stetht eh nix....

darf man fragen welcher Generation du entstammst?

Nebenbei hats du dich selbst veraten.
Der Csesky Fousek ist laut JGHV nicht annerkannt. Ich hoffe für dich (nicht für den Hund) das du ihn nur im Dunkeln führst

Wenn sich die deutschen Regelungen objektiv begründen ließen, würde kaum jemand dagegen sprechen. Aber die unterschiedlichen Landesgesetzgebungen beweisen, dass es sich hierbei um reine Willkür handelt. Darum geht es im Wesentlichen. :wink:

Wer, wann, wie, wo und welchen (geprüften) Hund zur Nachsuche einsetzt, steht dagegen auf einem ganz anderen Blatt. Dazu zählt auch ein DD, der mal irgendwann die Schweißprüfung erfolgreich absolviert hat, aber nur einmal jährlich zum Einsatz kommt.

C

cf.ff

Guest
Heiko 84 schrieb:
Nebenbei hats du dich selbst veraten.
Der Csesky Fousek ist laut JGHV nicht annerkannt. Ich hoffe für dich (nicht für den Hund) das du ihn nur im Dunkeln führst

Hallo Heiko.
jetzt hast Du mich aber erwischt, was?
Der Cesky Fousek kann auf allen Verbandsprüfungen geführt werden. Die entsprechende Genehmigung ist schon vor vielen Jahren erteilt worden.
In den letzten Jahren werden in Deutschland immer mehr geführt.

Du siehst, ich kann sogar im Hellen mit dem Hund arbeiten.

Mit besten Empfehlungen
ff

"gut dann setz eben DA oder RR statt fiffi ein und was hast du dann??????"

...einen großen braunen und einen weißen Fiffi...hier im Forum natürlich noch die Extraportion Milch...

cf.ff schrieb:
[quote="Heiko 84":1gglcaxf]Nebenbei hats du dich selbst veraten.

Hallo Heiko.
jetzt hast Du mich aber erwischt, was?
Der Cesky Fousek kann auf allen Verbandsprüfungen geführt werden. Die entsprechende Genehmigung ist schon vor vielen Jahren erteilt worden.
In den letzten Jahren werden in Deutschland immer mehr geführt.

Du siehst, ich kann sogar im Hellen mit dem Hund arbeiten.

Mit besten Empfehlungen
ff[/quote:1gglcaxf]

wie alt ist dein cesky fousek???? älter wie ein paar monate? was hast du vorher mit ihm gemacht? agility??? dogdancing? obedience? oder bist mit ihm JAGEN gegangen und das ohne dass er als jagdhund zugelassen war? :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
346
Oben