Aktuelle Situation im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Geschichte mit Ausweis/Jagdschein vorlegen ist Blödsinn, weil das einen hohen adminsitrativen Aufwand bedeutet und wie ich den Verleger einschätze, hat der da kein Verständnis für. Eher zieht der hier den Stecker und das wollen wir ja alle nicht. Außerdem hätte das keine andere regulative Wirkung als die schon existierende Sperrfunktion, die nur mal zielführend angewendet werden muss.

Also ich bin der Meinung, es würde es schon mal reichen, wenn man eine Ignorierfunktion hätte. Die meisten Foren Softwares lassen so etwas zu und Beiträge des Nutzer sind dann eben ( für mich) nicht sichtbar. Das ist m.E. der effektivste Weg, wieder Ruhe ins Forum zu bringen. Sollte es die Software zulassen kann man dem Ignorierten ja auch noch zeigen wer ihn ignoriert, da kann man sich dann , so man will, über PN oder E-Mail auseinandersetzen.

Olaf

Ich wschwanke beim lesen dieses Thrades zwischen den Seilen;

einerseits wünscht ich mir mehr Identifikationsmöglichkeiten der Hausherren;

andererseits habe ich bedenken, das auser Mühen; Aufwand ( und natürlich auch Kosten...)
der Zugewinn mehr als dürftig sein würde.

Würden sich Streitereien; Verunglimpfungen zwischen den üblichen Verdächtigen dadurch minimieren ?

-Nein !-

Zumal die Kontrahenten sich überwiegend sogar persöhnlich kennen...

( da war doch mal im Nachklang zu einem Hundetreffen der Bär los; wodrauf sich der Organisator Klosterförster leider aus dem Forum zurückgezogen hat !)

Im gegensatz zu anderen Foren wurde hier immer die Tollerans gegenüber anderen, Kritikern und Kontrahenten groß geschrieben !

Es wurden keine Thrads gelöscht, keine Postenden gespert, nein es wurden Sachliche Diskutionen gesucht und auch die eigene Meinung gesagt und vertreten.

Obwohl ich mich hiedr mit Klarnemen angemeldet hab, keinerlei Zweitnicks verwende, bin ich gegen ein zusätzliche Regestrierung über z.B Perso oder im schlimmsten Falle JS ! Das würde dieses Forum
nähmlich die möglichkeit nehmen als Informations. und Diskutionsebene für alle präsent zu sein; und das war in vergangenheit gerade die Stärke von WuH-Forum !

Wen postende nur Provozieren wollen; bin ich für kurzen Prozees des Hausherren; den der pestimmt zu welcher Medolidie die Gäste Tanzen dürfen;

meinetwegen noch ein " Ampel" im Namensfeld; wo der Admin grün, gelb oder Rot signalesieren kann; wie er den Ton, umgang und Inhalt der Beiträge als Hausherr der den Namen seines Hauses auch vertreten will, interpretiert.

Und wen der Hausherr ein Entscheidung trifft;
ist es für mich unverständlich das dann immer ein " der-Arme-ist-zu- Unrecht-drausen-Gedächnisthrade" gestratedt hat...

Bis jetzt haben die Administratoren hier ein eher Ruhges Händchen bewiesen;
Rechtfertigen brauchen sie sich nicht.

Wen wir noch zusätzlich zu den Regestrierten Mitgliedern die Anzahl der " Klicks", also wieviel Seitenaufrufe das Forum hatte, lesen könnten, dann währe auch vieleicht vielen Bewust das sie ihre Streitigkeiten nicht " unter-4-Augen" austragen, sondern sich gerade Millionenfach selber unmöglich machen...( sollte ich mir auch selber immer wieder vor Augen halten
icon_wink.gif
)

Andreas

P.S.

@ Kai : sach mal; so unter uns Betschwestern,

giebs eigentlich ein Rechtschreibtool ?

Die Tasten der Tastatur meines PC sind für meine " Wurstfinger im Zuschsystem" nichtz komzepiert;

und wen ich jeden Beitrag erst über " Word" per Kopie/ Einfügen.. hier reinstellen sollte....

währen für mich die Tage im Forum aus Zeitgründen gezählt...

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
...

Die Tasten der Tastatur meines PC sind für meine " Wurstfinger im Zuschsystem" nichtz komzepiert;

und wen ich jeden Beitrag erst über " Word" per Kopie/ Einfügen.. hier reinstellen sollte....

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Diese Software gibt das nicht her!!! Ob es eine zukünftige könnte, weiß ich nicht!!!

Sorry!!

hi allerseits,

regulative möglichkeiten hätte die von varminter vorgeschlagene geschichte auf jeden fall, schon deshalb weil sich niemand mehr mit nem zweit-nick anmelden und dadurch schizophren herbeigeführte selbstduell inszinieren könnte!

wenn man sich dann noch die bewertungen einiger foristi ansieht und dann "ach wunder" zufällig bemerkt das der/diejenige sieben (7) hervorragende bewertungen in einer nacht bekommt, dann sollte mann darüber (über varminters vorschlag) schon mal genauer nachdenken!

Servus TBC,

haben wir uns mißverstanden, oder warum
klingst Du Dich gerade so ein?

Ich meinte es ganz und gar ernst damit,
dass sich hier keiner wegen seiner
Rechtschreibstärken hervortun muss und sich
keiner wegen seiner Rechtschreibschwächen
verstecken muss. Lernen und Lehren sind
wichtig, schlimm wird es nur wenn das scheinbare Lehren oder Belehren aufgrund von Selbstüberschätzung, Profilneurosen oder
grundsätzlicher Missachtung des anderen
geschieht! Andersherum wer nicht lernen will, obwohl es ihm gut täte, nur weil er zu arrogant dazu ist, der tut sich selber auch keinen Gefallen, oder? "you man ding about dis"!
icon_wink.gif

Grüße,

Michi

LOL

Ach Gerhard, es wissen genug Leute, dass Glöckchen und Durchbläser Zweitnicks von mir sind - entstanden aus Gründen, die du nicht kennst (du weißt ja nicht mal, dass Glöckchen auch einen anderen Herkunftsgrund haben kann also DJ) und beide - bis auf ein Versehen im Sommer - lange nicht mehr benutzt, denn das ich zu meiner Meinung sehr stehen kann, dürfte hier eigentlich bekannt sein... Ich hätte nicht mal was dagegen, sie zu löschen, denn ich brauch sie ja nicht mal. Also versuch jemandem anderen ans Bein zun pinkeln...kannst mal wieder PNs benutzen.
lool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

aha, ein gutmensch mehr!
icon_rolleyes.gif

wenn du wüstest!!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Gutmensch bin ich ganz gewiss nicht. Und am kann jeden nur einmal bewerten. Was hätte das für einen Sinn, sich mit zig Nicks anzumelden, nur um einem Nick ein Blättchen mehr zu geben? Das ist doch genauso bescheuert wie nachzuhalten, wer an welchem Tag wieviel Bewertungen bekommen hat.

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
Servus TBC,

haben wir uns mißverstanden, oder warum
klingst Du Dich gerade so ein?

Ich meinte es ganz und gar ernst damit,
dass sich hier keiner wegen seiner
Rechtschreibstärken hervortun muss und sich
keiner wegen seiner Rechtschreibschwächen
verstecken muss. Lernen und Lehren sind
wichtig, schlimm wird es nur wenn das scheinbare Lehren oder Belehren aufgrund von Selbstüberschätzung, Profilneurosen oder
grundsätzlicher Missachtung des anderen
geschieht! Andersherum wer nicht lernen will, obwohl es ihm gut täte, nur weil er zu arrogant dazu ist, der tut sich selber auch keinen Gefallen, oder? "you man ding about dis"!
icon_wink.gif

Grüße,

Michi
<HR></BLOCKQUOTE>

glaub mal das ich das genau so ernst gemeint habe wie du!
nur wollte ich darauf hinweisen das die oberlehrer mangels fachlichen argumenten öfters mal auf die eine oder andere rechtschreibschwäche/rechtschreibfehler aufmerksam machen!lächerlich zwar, aber leider doch gebräuchlich!

grey arwen:
schön das du deine bewertungs.nicks zugibst. das du diese nicks nach gegebener bewertung nicht mehr benötigst ist schon klar. nur blöd wenn dir solche fehler wie im sommer dabei unterlaufen!!!

vielleicht solltest du das auch mal blaser r93 versuchen zu erklären, würde ihm sicherlich die gutmenschen augen öffnen, wenn doch so eine beliebte foristin das von ihm angezweifelte vollkommen verkörpert!
soPÖSE sind nämlich nur förster!
icon_biggrin.gif

und vergiss nicht r93 ne pn zu schreiben!!
icon_rolleyes.gif

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]

ich weiss nicht,was es da soviel zu
reden gibt,das forum war fünf jahre gut so
wie es ist,da braucht es keine neue software und auch keine neue zugangsberechtigung.
@kai,schmeiss die betreffenden nach einer ver-
warnung beim erstenmal befristet für 4 wochen und bei einer weiteren verfehlung
komplett raus.,dann kehrt hier schnell wieder ruhe ein.
ich traue dir zu,dafür das richtige händchen zu haben,zieh es einfach durch,ohne rücksicht auf irgendwelche jammerlappen,
die dann wieder aufheulen.
mach aber bitte aus falscher toleranz nicht
halt vor jagdgegnern,ich muß von "I" nicht erfahren,das HG "jäger" war.
das mit dem ignorieren dieser patienten
klappt ja hier auch nicht mehr...
hach,früher war alles besser..
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
[QB...
@Kai: Ich stimme da am ehesten blaser zu: nicht nur eine gelbe Karte nach der anderen verteilen, sondern wirklich mal rot zeigen und jemanden kicken. Die ewig gelb Verwarnten nehmen dich ja offensichtlich nicht ernst - denn es sind eigentlich immer wieder dieselben. Neuerdings fressen einige von ihnen hier im Forum Kreide und machen auf lieb Kind und einsichtig, aber dafür gehen die Pöbeleien per PN weiter - sie missbrauchen das Forum also hinten herum in einem Bereich, den du nicht einsehen kannst. Also mach mal endlich von deinem Hausrecht Gebrauch und zeig ihnen, dass du auch zu deinen Ankündigungen stehst. Und wenn sich jemand danach einsichtig zeigt und Besserung gelobt, kann man ihn ja auch wieder zulassen. Aber mit deinen gelben Karten auf Dauer scheint's nicht zu funktionieren, wie gesagt: Die paar, die es betrifft, nehmen sie ja offensichtlich nicht ernst, sonst wären es nicht fast immer dieselben, um die es hier geht.
icon_rolleyes.gif

....

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: GreyArwen ][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

- Ermahnt wurde häufiger, das ist richtig.
- Es gibt keinen, der zwei Gelbe Karten gesehen hat.
- Es haben schon Leute die Rote Karte bekommen und wurden gesperrt, teilweise dauerhaft, teilweise auf einen Zeitraum beschränkt.
- Jeder kann bei den PNs Nicks auf die Sperrliste setzen.
- Ich kann nur dafür sperren, was ICH im Forum erlebe. Auf Hörensagen kann ich keine Sperrung basieren lassen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Halt Dich zurück!

In diesem Thread zu provozieren kann man schon als Unverschämtheit bezeichnen!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
@Jagdgegner: Nettes langes Post, und ich schätze deinen geschliffenen Schreibstil - aber leider am Thema oder am Ausgangspunkt vorbei. Es ging nicht um das Recht auf freie Meinungsäußerung, das hier wirklich bis zur äußersten Schmerzgrenze zugelassen wird, sondern um unglaublich diffamierende Äußerungen auf persönlichster Ebene und die Frage, die die in Zukunft zu verhindern wären.<HR></BLOCKQUOTE>
Und ich mag es, wenn jemand meinen geschliffenen Schreibstil mag.
icon_smile.gif

Ich hatte eingangs ja erwähnt, dass ich mir den ganzen Wust an Beiträgen nicht zu Gemüte geführt hatte - aber wenn ich einmal ins Schreiben gerate, ist das wie ein Blutrausch.
icon_biggrin.gif

Also habe ich mich an einem Reizwort ("Merkel") orientiert - und dann gehen die Pferdchen mit mir durch und ich genieße den Ritt.
Und auch wenn's am Thema vorbei ist - manche Dinge muss man vielleicht dennoch einmal sagen.

Zu persönlichen Diffamierungen bin ich geteilter Meinung: Ich glaube, mich kann man so gut wie nicht beleidigen. Und in dem Moment, in dem jemand mir gegenüber "Kraftausdrücke" einzusetzen versucht, weiß ich, dass ich ihn so tief getroffen habe, dass ihm keine andere Ausflucht mehr bleibt. Bislang bin ich bei jeder verbalen Auseinandersetzung ohne Schimpfwörter ausgekommen und habe nicht vor, etwas an diesem Habitus zu ändern.
Allerdings konnte ich auch lernen, dass es oftmals viel, viel sinnvoller ist, in den Äußerungen seines "Gegners" nach gemeinsamen Sichtweisen statt mit Brachialgewalt nach Steinchen des Anstößchens zu fahnden.

Eine zünftige Auseinandersetzung bringt oftmals etwas: Einblicke in die Denkweise von Leuten, wenn sie unter Stress stehen. Aber kaum jemand schafft es, eine Beleidigung auf sich sitzen zu lassen - quod erat eskalabam. Dann muss jeder kühler, besser, feinzisilierter und überzeugender sein und sein Ego scheuermittelfrei auf Hochglanz polieren. Und vergisst dabei nur allzu oft, dass man Dinge erst dann polieren sollte, wenn sie existieren.

Wenn sich Menschen treffen, werden sich Menschen streiten. Wenn der Hund die Katze beißt, kann man auf den Hund einprügeln. Beim nächsten Mal wird er die Katze vielleicht nicht beißen, wenn sein Herrchen daneben steht; er wird auf eine bessere Gelegenheit warten. Das ist der Nutzen der Strafe.

Aber dennoch finde ich es richtig, bei echten Entgleisungen zu sperren. Denn jeder Streit unter Jägern ist ein Tropfen Öl ins Feuer meiner Namensinspiratoren.
Normalerweise verbindet ein "gemeinsamer Gegner"; das ist das Prinzip hinter fast jeder Art menschlicher Zusammenrottung - ob in Fußball-Fanclubs, rechten Gruppierungen, linken Gruppierungen, kriminellen Ausländer- und deutschen Banden - und allem sonstigen Gedöns, was sich gemeinsam stark fühlt.
Da mutet es schon etwas traurig an, dass die Jägerschaft so wenig Geschlossenheit nach außen und so wenig Zusammenhalt nach innen zeigt.

---
Wie erkennt man, dass eine Äußerung absolut persönlich und hemmungslos bösartig gemeint ist ? - Darüber steht: "Das ist jetzt nicht persönlich gemeint."
Oder "Steuerbescheid".
---

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: Jagdgegner ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

<HR></BLOCKQUOTE>

bin zwar nicht Kai aber mit Mozilla Firefox und dem Add-on Deutsches Wörterbuch geht das.

Gruss

EggZZ

A

anonym

Guest

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: Rugen ][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

gure
icon_wink.gif

dazu muss ich nu auchwas sagen! solang man nicht einige deiner postings gelesen hat...wundert man sich natürlich. ..und der eine oder andere "oberlehrer" wär mehr oder weniger geneigt seinen senf dazu abzugeben. wen man aber ein paar deiner beiträge gelesen hat, ist man aufgrund des wissens und der intelligenz die da rausguckt ohnehin in der lage und auch willens, über deine rechtschreibschwäche mehr als nur hinwegzusehen. ergo: lass es wie´s is...s´is gut so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
107
Oben