Kleine Gedankenstütze! :roll:[quote="Amadeus
Wieviele dieser Hunde werden gehalten, weil das LJG dem JAB aufgibt einen Hund zu halten?
Kleine Gedankenstütze! :roll:[quote="Amadeus
Wieviele dieser Hunde werden gehalten, weil das LJG dem JAB aufgibt einen Hund zu halten?
solo schrieb:Kleine Gedankenstütze! :roll:Amadeus schrieb:Wieviele dieser Hunde werden gehalten, weil das LJG dem JAB aufgibt einen Hund zu halten?
Merkst du eigentlich noch irgendetwas? :roll:Amadeus schrieb:solo schrieb:Kleine Gedankenstütze! :roll:[quote="Amadeus
Du solltest Dir eine Lesehilfe zulegen.
Der obige Satz läßt Deine Interpretation nicht zu. Bayern z.B. gibt dem JAB nicht grundsätzlich auf einen brauchbaren Jagdhund vorzu halten. Gleichwohl kann ihm das aufgegeben werden.
WH
Amadeus
solo schrieb:Merkst du eigentlich noch irgendetwas? :roll:Amadeus schrieb:solo schrieb:Kleine Gedankenstütze! :roll:[quote="Amadeus
Du solltest Dir eine Lesehilfe zulegen.
Der obige Satz läßt Deine Interpretation nicht zu. Bayern z.B. gibt dem JAB nicht grundsätzlich auf einen brauchbaren Jagdhund vorzu halten. Gleichwohl kann ihm das aufgegeben werden.
WH
Amadeus
solo schrieb:Ein wirklich nettes Hunderl. Aber mein Freund ist halt so konsequent und trennt sich von dem Hund, der SEINE Anforderungen nicht erfüllt.
Markus.Thaddaeus schrieb:solo schrieb:Ein wirklich nettes Hunderl. Aber mein Freund ist halt so konsequent und trennt sich von dem Hund, der SEINE Anforderungen nicht erfüllt.
Hallo Solo,
finde ich bedauerlich. Konsequent ist in meinen Augen eine nette Umschreibung für ..... Was würde er tun, wenn seine Kinder (keine Ahnung, ob er welche hat) SEINE Anforderungen nicht erfüllen?
Ich erwarte darauf auch keine Antwort, da der, den es betrifft hier vermutlich nicht mitliest.
Schön, daß Du Dich um den Hund bemühst!
Viele Grüße
Markus
hypsilon schrieb:Ein zweischneidiges Schwert...wären die Altvorderen nicht so konsequent gewesen, hätten wir wahrscheinlich keine Leistungshunde...
drillinger schrieb:hypsilon schrieb:Ein zweischneidiges Schwert...wären die Altvorderen nicht so konsequent gewesen, hätten wir wahrscheinlich keine Leistungshunde...
Ich kann nach Leistung züchten und ausbilden, aber ich finde, dass es auch ein Hund, der nicht den Erwartungen entspricht, durchaus verdient hat, dass man ihm treu bleibt.
.
drillinger schrieb:Ich kann nach Leistung züchten und ausbilden, aber ich finde, dass es auch ein Hund, der nicht den Erwartungen entspricht, durchaus verdient hat, dass man ihm treu bleibt.
Markus.Thaddaeus schrieb:drillinger schrieb:Ich kann nach Leistung züchten und ausbilden, aber ich finde, dass es auch ein Hund, der nicht den Erwartungen entspricht, durchaus verdient hat, dass man ihm treu bleibt.
Treffender kann man es eigentlich nicht ausdrücken.
Viele Grüße,
Markus
hypsilon schrieb:Nur: Bring ich so eine Rasse weiter?
MfG HY
Markus.Thaddaeus schrieb:....
Übrigens: Der Schritt von einem zu zwei Hunden ist geringer als vielleicht so mancher glaubt.