Achtung : Jagdparcours Wettkämpfe in Hattenhofen nur noch 60 Tauben !

arbeitsort 10km zur grenze cz... :LOL: da bietet sich der standortwechsel an.die haben so teufelszeug wie große magazine,mannscheiben,stände ohne blenden und keiner stirbt oder läuft amok:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Die Verfasser haben den ach so lästigen Passus bearbeitet...also könnte man doch jetzt...oder?

In einem anderen Forum wurde das ganze als "Petition zum Pflichtschießen..." betitelt;is es aber nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist es -war es dass-das und Nachträglich noch den Text geändert. Das Verhalten ist das allerletzte.

....das kommt halt raus, wenn man von der Materie nicht "die" Ahnung hat und von den Verbänden alleine gelassen wird. Wenn man sowas verfasst, dann sollte das einwandfrei sein, von entprechenden Rechtsgelehrten geprüft. Um einem nicht am Ende auf die Füsse zu fallen.

Na klar ist es -war es dass-das und Nachträglich noch den Text geändert. Das Verhalten ist das allerletzte.
Ja vermutlich das allerletzte im Wortsinn wenn der Betreiber den Laden bald dichtmachen muss.
Und die es betrifft hacken sofort wieder aufeinander herum anstatt sich mal beim kleinsten gemeinsamen nenner zu treffen.

Da hat man als Waffengegner wirklich leichtes spiel...

"vor dem Hintergrund der rasanten Entwicklung in der Waffen- und Munitionstechnik."

Da scheint an mir aber etwas ganz rasant vorbei gegangen zu sein.

Überraschend ist auch, dass so eine Petition in Zeiten des grassierenden Genderwahnsinns noch permanent und penetrant einzig "Jäger", "Jagdausübungsberechtigter" etc. kennt. Ich plädiere beileibe nicht für Jäger*Innen oder ähnlichen Schwachsinn aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Anzahl der weiblichen ("diverse" werden wohl glücklicherweise nicht erfasst) Jagdscheininhaberinnen und damit wohl auch Jägerinnen seit Jahren steigt, hätte man ja auf die Idee kommen können, das entsprechend anzuerkennen indem man "Jäger und Jägerinnen" reinnimmt, "Jagdausübungsberechtigten" im Plural nimmt, ...

Aber das hätte wohl im Vorfeld ein bisschen mehr Vorbereitung, Brainstorming und Abstimmung verlangt. Kann man heute nicht mehr erwarten. Da wird so ne Petition schonmal auf die Schnelle ins Handy gehackt und so lesen sich auch die meisten davon.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich alles Absicht und Teil der Verschwörung der Illuminatenregierung durch ihre Büttel ,den Schießstandbetreibern!
Es ist der Versuch einen Schießnachweis zu erschaffen, der dann verlangt mit 100 Patronen 100 Tauben zu treffen. Dazu muß manipulierte Munition gekauft werden, um zu verhindern ,dass irgendeiner das Ziel erreicht.
Wers nicht schafft, verliert Jagdschein und WBK ...und schwupps ist 'Schland Waffenfrei.

Dass auf das GenderSternchen verzichtet wird, ist natürlich ebenso Absicht,weil man zu dieser Prüfung Frauen und Diverse gar nicht zulassen will.

:rolleyes:
Naja. Ich geh mal vom naheliegensten aus. Man hat nicht wirklich Ahnung gehabt und einfach mal was aufgesetzt.

Was der im Video halt nicht versteht.... es geht nicht um einen Schießstand im normalen Sinne.. sondern um einen der viel zu wenigen brauchbaren Parcours in D.. davon haben wir leider von den größeren die Abwechslung bieten und auch DM etc. Ausrichten könnten.. wieviel?

1 im Norden 2 im Süden 1 in der Mitte und 1 im Osten...

Die Petition war ungeschickt und in Teilen doof. Das mit dem Pflichtschießen ist natürlich Murks. Und hat dort in so einer Petition nix zu suchen.

Es ging mir darum, dass es in Deutschland genau 5 Parcours gibt wo man ordentlich mit Abwechslung im Layout Sporting / Jagdparcours schießen kann. Das sind:

Wilhelmshaven. Arolsen. Sörnewitz. Dornsberg und eben Hattenhofen.. das sind die brauchbaren abwechlungsreichen Stände für meinen Sport wo man auch gute Layouts machen kann und anspruchsvolleTurniere.. klar gibt es auch kleinere Stände wo man ein paar compak-sporting oder Sporting Tauben schießen kann.. aber große Stände sind rar. Und im Vergleich sind die kleinen, wie der idiotenhügel beim Ski fahren.

Ich habe die Petition leider vor dem verbreiten nicht in ihrer Gesamtheit gelesen. Sonst hätte ich dem Ersteller schon etwas geschrieben.

Das mehrmals ändern geht garnicht. Da hätte man wohlüberlegt eine neue sinnvolle Petition machen müssen und die alte stoppen.

Ich persönlich wahr und bin da oft auf dem Stand im Hattenhofen das bei altem und neuen Betreiber. Denke der Betreiber hat die Petition gestartet?
Dass dieser bestehen bleibt wünschen ich mir sehr.
Was ein Beigeschmack hat ist der Zustand dass Pflichtschießförderungen propagiert werden die dann noch von Jägern unterschrieben werden sollen… Über eben dieses Pflichtschießen rechtfertigt man unter anderem die Notwendigkeit der Stände.

Dafür bin ich nicht!

Ich über gerne und sehr viel, aber für eine Pflicht bin ich ausdrücklich nicht. Deshalb habe ich meine Unterschrift zurückgezogen! Dass es noch von einem gewerblichen Stand propagiert wird macht das ganze nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der jagdliche Schrotschuß wird irgendwann eh irrelevant. Die Jagd soll sich auf Schalenwildculling begrenzen, da braucht es das nicht mehr.
Und was den "Sport" an geht, auch hier ist das doch nicht mehr gewollt. Wartet mal ab wenn es bei Olympia gar keine Schießen mehr mit "echten" Waffen gibt und Trap/Skeet gestrichen wird. Wenn das stimmt was ich letzte Woche von einem CSU Mitglied im Innenausschuß gehört habe, dass Seehofer zusammen mit seinem Lakeien Mayer im Frühjahr insgeheim an einer weiteren Verschärfung feilte, massiv bei den Grünen abgeschrieben hat, Verbote sogar für Luftgewehr und Bogen enthalten waren, weiß wohin der Weg geht. Die Basis unterstellt der "Führung" gerade, die Koalition mit den Grünen vor zu bereiten und dafür die Sportschützen mit zu opfern.
(Überprüfen kann man dies nun nicht, handelt es sich nur um die Aussage eines einzelnen)

Das Problem des Schießstandsterbens ist aber vielschichtiger. Hier geben im Jahr ein halbes Dutzend Vereine auf. Deren Stände, natürlich meißt nur Luft, werden dann geschlossen, verschwinden. Das Problem ist eine Überalterung. Wir haben das letzte Woche bei den Sammlern/Reservisten diskutiert. Wir haben Mitgleider, die seit Jahren nicht mehr gesehen wurden. Keiner mehr weiß ob die noch leben. Im Verband insgesamt sterben momentan 4x mehr weg als beitreten. Dazu kommt, viele, sehr viele nutzen nun Corona als Alibi, nun auf hören zu können. Ich hab Vereine im Verband, von denen hörst und siehst nix mehr. Wenn man die Leute trifft und auf den Schießsport kommt, ist das schon eher lästig. Überall wo ich seit März war und nun seit es wieder richtig los geht, sind immer die selben da. Immer die selben 5 die genauso irre sind wie ich. Davon wird aber der Schießsport nicht überleben. Und Stände zu erhalten. Wir waren gestern auch grad mal 7 Leute. Wenn da nicht noch 3 Gastschützen da gewesen wären, würde sich schon fast gar nicht mehr rentieren.

So, genug lamentiert. Geh jetzt in den Keller, Patronen laden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gestern auch grad mal 7 Leute. Wenn da nicht noch 3 Gastschützen da gewesen wären, würde sich schon fast gar nicht mehr rentieren.

Schreib mal bitte eine PN, wo man noch als Gastschütze hin kann. Ich komme gerne üben. Ich höre mom. nur „ausschließlich Mitglieder“, also bleibt nur Einschießen im Revier.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
213
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
860
Oben